RE: Gleisplan Spur N Hilfe bei der Blockstelleneinteilung

#1 von Heinzl , 24.11.2019 21:07

Hallo zusammen,

da ich Hilfe von Profis benötige, habe ich jetzt ein paar Fragen zur Ebene 0 bis Anfang 1.

Zum einem möchte ich auf dem PC sehen wo der Zug fährt (über Belegtmelder).
Dann habe ich Halteblöcke die notwendig sind, im Schattenbahnhof und auf offener Strecke wenn Weichen Gleise verbinden.
Was mir Sorge macht, sind die 2 grauen Weichen zwischen dunkelbraun und rotem Gleis, bei welchem Block nehme ich die dazu. Zudem werde ich bei schwarz und ockerfarbenen Gleis auch Halteabschnitte einfügen müssen?
Die Strecke wird beidseitig befahren und zum Schattenbahnhof gehen 2 eingleisige Wendel. Zudem möchte ich den Schattenbahnhof schon vorschichtshalber beidseitig für einen Boostereinsatz trennen. Es wird in alle Richtungen gefahren!
Siehe Anhang und Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Sollten noch Ino`s fehlen, reiche ich diese gerne nach...
Viele Grüße und Danke
[attachment=0]Gleisplan Schattenbahnhof.pdf[/attachment]

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Heinzl  
Heinzl
Beiträge: 2
Registriert am: 18.08.2018


RE: Gleisplan Spur N Hilfe bei der Blockstelleneinteilung

#2 von 8erberg , 25.11.2019 12:54

Hallo,

ich versteh das also richtig: es sollen Fahrstraßen von dem Schattenbahnhof in den sichbaren Bahnhof gestellt werden können.

Da eine Fahrstraße ja die komplette "Route" vom Bahnhof zum Schattenbahnhof beansprucht wären unterwegs theoretisch keine weiteren Belegmelder nötig, da eh keine "konkurrierende" Fahrt möglich ist da die Strecke 1-gleisig ist.

Es sind also max. 2 Züge gleichzeitig unterwegs und daher stellt sich eigentlich auch nicht die Frage nach einem Booster, oder?

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.280
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Gleisplan Spur N Hilfe bei der Blockstelleneinteilung

#3 von Heinzl , 01.12.2019 19:30

Hallo Peter,

Danke für Deine Antwort. Das muss ich mir nochmal überlegen...
Grüße Heinz


Heinzl  
Heinzl
Beiträge: 2
Registriert am: 18.08.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz