RE: Suche passendes Stellwerk für Bw ähnlich Vorbild

#1 von bienchen_2 , 28.11.2019 17:34

Hallo zusammen!

Viele von euch kennen sicherlich viele Gebäude-Bausätze auch aus vergangener Zeit.
Für meine Einfahrt ins BW suche ich ein Stellwerk, das dem des AW München-Neuaubing ähnlich ist. Hier mal ein Foto: http://www.lokfotos.de/fotos/1987/0729/07704.htm

Habe mir schon die Finger Wund gesucht über Bildersuche und verschiedener Hersteller, aber bisher nichts passendes gefunden. Bin mir sicher, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Auch unter Schrankenposten war noch nicht das Richtige bisher dabei.

Weiterhin suche ich noch ein kleines Stellwerk im Backstein-Stil. Das Stw Ottbergen ist mir zu groß für mein Vorhaben. Meine Gebäude sind zB Vollmer 43806 oder Vollmer 39452.

Danke euch!


bienchen_2  
bienchen_2
Beiträge: 1
Registriert am: 19.11.2019


RE: Suche passendes Stellwerk für Bw ähnlich Vorbild

#2 von aschenz , 28.11.2019 19:23

Hallo,

eventuell solltest Du mal bei folgenden Anbietern schauen:

http://www.joswood-gmbh.de/
https://www.moebo.de/mshop/de/

Ich habe vor einem Jahr das Stellwerk "Baruth" ( Moebo ) gebaut, und bin von diesem
Gebäude restlos begeistert.
Siehe hier: viewtopic.php?f=111&t=169793

Grüße aus München !


Grüße
Andreas


 
aschenz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert am: 04.01.2019
Homepage: Link
Ort: München
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Suche passendes Stellwerk für Bw ähnlich Vorbild

#3 von alf69 , 28.11.2019 19:31

Zitat

Hallo zusammen!

Viele von euch kennen sicherlich viele Gebäude-Bausätze auch aus vergangener Zeit.
Für meine Einfahrt ins BW suche ich ein Stellwerk, das dem des AW München-Neuaubing ähnlich ist. Hier mal ein Foto: http://www.lokfotos.de/fotos/1987/0729/07704.htm

Habe mir schon die Finger Wund gesucht über Bildersuche und verschiedener Hersteller, aber bisher nichts passendes gefunden. Bin mir sicher, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Auch unter Schrankenposten war noch nicht das Richtige bisher dabei.

Weiterhin suche ich noch ein kleines Stellwerk im Backstein-Stil. Das Stw Ottbergen ist mir zu groß für mein Vorhaben. Meine Gebäude sind zB Vollmer 43806 oder Vollmer 39452.

Danke euch!



Schau Dir mal Faller create an, vielleicht kannst Du Dir damit Deinen Stellwerk- und Schrankenposte virtuell basteln und von Faller liefern lassen?
https://faller-create.de/

LG, Alfons


alf69  
alf69
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 18.06.2017


RE: Suche passendes Stellwerk für Bw ähnlich Vorbild

#4 von Sinerb , 28.11.2019 19:38

Grüß Dich

schau mal nach Faller 121 nach das kommt gut hin
wäre aber um ein Stockwerk höher.

Gruß Sinerb


"Eine Regierung muss sparsam sein,weil das Geld, das sie erhält aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt."
Friedrich der Große


Sinerb  
Sinerb
InterCity (IC)
Beiträge: 655
Registriert am: 08.03.2014
Ort: Berlin
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: Suche passendes Stellwerk für Bw ähnlich Vorbild

#5 von lokfan , 28.11.2019 20:01

Hallo,
bei Artitec gibts auch noch einige !
Gruss
Jürgen


lokfan  
lokfan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 77
Registriert am: 28.03.2018


RE: Suche passendes Stellwerk für Bw ähnlich Vorbild

#6 von 218112-1 , 30.11.2019 09:21

Moin,

in Dänemark hab ich das hier gefunden:

https://dwahobby.dk/collections/byggesae...lpost-type-1935

Gruß Jörg




Mein Projekt:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=187588


 
218112-1
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 18.08.2011
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz