RE: Tip: Schwellen bei z.B Tillig Elite Flexgleisen ausrichten

#1 von alf69 , 28.11.2019 18:42

Liebe Stummis,

das Elite Flexgleis hat die Angewohnheit die Schwellen in eigenwilliger Form anzuordnen.



Man kann zwar mit dem Finger zen-mäßig durch hin- und herfahren etwas Ordnung reinbringen, aber richtig schön wird das auch nicht immer.

Ich habe mir einige gerade Gleise von Tillig geschnappt (z.B. 85118 mit 228 mm). Diese steifen Gleise lege ich links und rechts vom Flexgleis aus und richte damit die Schwellen wie bei einem Reißverschluss aus. Biegt man die Gleise dann vorsichtig und fixiert die Schwellen hat man ein annehmbares Schwellenbild.
Und es geht schnell und kostet nix.



LG, Alfons


Claus B und Südrampe haben sich bedankt!
alf69  
alf69
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 18.06.2017


   

Sackstapel aus dem Preiser Set 17111 Ladegüter selbstgebaut
Schilf basteln

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz