Willkommen 

RE: Personenwagen-Modelle im Bahnshop 1435

#1 von Matthias , 14.11.2007 11:00

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

wer hat schon mal diese Modelle im Bahnshop 1435 bestellt?

http://www.bahn.de/pbin/shop.pl?action=d...1561;pagelen=12
http://www.bahn.de/pbin/shop.pl?action=d...1560;pagelen=12

Es handelt sich um IC-Wagen der 1. Klasse und 2. Klasse in der EP5

Die Frage hierzu: Wer ist der Hersteller? Mä oder wer sonst? Wenn Mä (z.B. 42681 o. 42271) welche andere Nr. haben sie bzw. welche Wagennummern.

Für Info's bin ich dankbar


Gruß Matthias


Gruß Matthias
----------------------------------------------------------
Märklin H0 - Digital, EP III-IV mit OL, Mä-CS3 mit 6083, 6088, LDT-Signal-Decoder, Steuerung mit rr&co


Matthias  
Matthias
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 11.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Personenwagen-Modelle im Bahnshop 1435

#2 von Téoz ( gelöscht ) , 14.11.2007 11:08

Per Fernanalyse könnten das Fleischmann-Kurzkupplungen sein, die man sieht. Somit wohl eher Fleischmann.


Es wird wohl für HO und N angeboten


Téoz

RE: Personenwagen-Modelle im Bahnshop 1435

#3 von Das singende Cevapcici ( gelöscht ) , 14.11.2007 11:27

Zitat von Téoz
Per Fernanalyse könnten das Fleischmann-Kurzkupplungen sein, die man sieht. Somit wohl eher Fleischmann.



Hi,
würde ich auch so sehen, zumal das Modell auf Profigleisen zu stehen scheint. (Kann man aber bei der Bildgrösse nur schwer sagen.) Dafür sieht der Wagen recht kurz aus. 1:100 statt 1:93½?? (Waren das noch Zeiten als man Produkt-Details angab!)
Gruss
Bata


Das singende Cevapcici

RE: Personenwagen-Modelle im Bahnshop 1435

#4 von CR1970 , 14.11.2007 11:31


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.212
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Personenwagen-Modelle im Bahnshop 1435

#5 von Matthias , 14.11.2007 21:38

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Da ich keine FLSM-Modelle habe und mir auch keine anschaffen möchte habe ich nun wieder etwas Geld gespart

Ich merke, hier ist man gut aufgehoben!

Gruß Matthias


Gruß Matthias
----------------------------------------------------------
Märklin H0 - Digital, EP III-IV mit OL, Mä-CS3 mit 6083, 6088, LDT-Signal-Decoder, Steuerung mit rr&co


Matthias  
Matthias
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 11.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Personenwagen-Modelle im Bahnshop 1435

#6 von Erich Multzmeh ( gelöscht ) , 14.11.2007 21:45

Na ja,

von der Nummerngestaltung würde ich da eher auf PIKO tippen


Erich Multzmeh

RE: Personenwagen-Modelle im Bahnshop 1435

#7 von Téoz ( gelöscht ) , 14.11.2007 22:21

Zitat von Erich Multzmeh
Na ja,

von der Nummerngestaltung würde ich da eher auf PIKO tippen



War auch mein erster Gedanke, nur so eine Antwort wollte ich keinem zumuten


Téoz

RE: Personenwagen-Modelle im Bahnshop 1435

#8 von Jochen K. ( gelöscht ) , 15.11.2007 08:21

Zitat von CR1970
Mal hier probieren?
http://www.bahn.de/bahnshop1435/view/kontakt.shtml


Und was wirklich toll daran ist:
Man bekommt sogar in endlicher Zeit eine sinnvolle Antwort. (So wars zumindest, als ich eine Frage zu der "Schweiz"-185 hatte.)


Jochen K.

RE: Personenwagen-Modelle im Bahnshop 1435

#9 von Peter Müller , 15.11.2007 08:43

Wenn es Piko-Modelle sind, die müsste man für 15.- EUR oder weniger mit ein bisschen Geduld neu aber ohne UVP inklusive Versand bei ebay bekommen. Ich denke, das würde auch bis Weihnachten noch klappen.


Grüße, Peter


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.033
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Personenwagen-Modelle im Bahnshop 1435

#10 von mike c , 16.11.2007 06:51

Hallo,

Ich vermute dass die Wagen von Piko kommen, weil ein aehnlicher Wagen im Berlin-Warsawa Express Anstrich auch erhaeltbar ist.

Siehe http://www.piko.de/produkt_db/check.php?...d_id=0&id=57605

Gruss

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.124
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Personenwagen-Modelle im Bahnshop 1435

#11 von Holgi ( gelöscht ) , 16.11.2007 07:04

Hallo,
der Bahnshop war ja auch beim Modellbahntreff in GP vertreten. Dort wurden solche Wagen verkauft und die waren von Fleischmann.
Gruß
Holger


Holgi

RE: Personenwagen-Modelle im Bahnshop 1435

#12 von klein.uhu , 19.11.2007 16:39

Zitat von Matthias
Die Frage hierzu: Wer ist der Hersteller?


Moin Matthias,

im Katalog des bahnshop 1435 steht ganz klar uns eindeutig "Fleischmann".

Auf deren Internetseite ist dieses Modell aber anscheinend nicht mehr zu finden.

Gruß
klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.779
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 202
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz