RE: Suche Hilfe bei einer Weichenschaltung mit Gleisbild

#1 von AndyS , 06.12.2019 00:44

Moin.

Ich bin im Moment recht ratlos und suche Hilfe.

Ich habe Kato Weichen, die ich über Wechselstrom mit der bekannten Schaltung (2 gegeneinander laufende Dioden mit Tastern) bedient werden.

Hierzu möchte ich gerne an meinem Stellpult eine Art Gleisbildanzeige mit LED's schalten.

Dazu habe ich mir folgende Relaisplatinen zugelegt, die das Gleisbild schalten sollen: https://www.ebay.de/itm/Universal-Relais...EQAAOSwWotb0xt6

Insgesamt sieht mein gesamter Schaltungsaufbau wie im beigefügten Bild aus. Ich hoffe es ist zu erkennen, was ich gebastelt habe.



Nun mein Problem.
Das Relais schaltet nur auf einem Taster und dann nicht mehr zurück. Tausche ich die Kabel die an die Relaisplatine gehen schaltet wieder nur eine Seite einmal und dann ist ende.

Was mache ich falsch? - Wer kann mir helfen.

Danke schon mal vorab.


___________
Grüße aus dem südlichen Ostfriesland

Andreas


AndyS  
AndyS
Beiträge: 4
Registriert am: 06.02.2008
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Suche Hilfe bei einer Weichenschaltung mit Gleisbild

#2 von Lanz-Franz , 06.12.2019 05:57

Hallo Andreas.
Bitte einen Anschlussplan der Platine anfügen.
Bitte in deiner Skizze die Bezeichnungen (Nummern, Buchstaben) der Platine einfügen.
MfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.219
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Suche Hilfe bei einer Weichenschaltung mit Gleisbild

#3 von AndyS , 06.12.2019 21:53

Moin.

Ich habe über ein anderes Forum eine zufriedenstellende Lösung bekommen.

Das Relais aus der Schaltung wir ohne Platine einfach paralell zur Kato Weiche eingebaut - funktioniert bestens.


___________
Grüße aus dem südlichen Ostfriesland

Andreas


AndyS  
AndyS
Beiträge: 4
Registriert am: 06.02.2008
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Steuerung Z21
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz