Ich hätte nie gedacht, dass mir das mal passiert, aber... GELB hat ROT berührt und die 6021 verursacht beim Anschließen sofort einen Kurzschluß am spannungsliefernden Trafo, nix geht mehr. Sind da erfahrungsgemäß nur die Endtransistoren der 6021 hin oder evtl. noch mehr, wie kann ich das feststellen? Den Transistortausch kriege ich hin, für weitere Tipps danke ich herzlich!
Sehr wahrscheinlich hat es auch den Gleichrichter erwischt. Würde den Gleichrichter tauschen und die Endtransistoren entfernen. Wenn dann der Digitalteil läuft, hast Du mehr Glück als Verstand gehabt. Wobei ich ganz gewiß nichts über Deinen Verstand sagen will
Hallo, ähnliches habe ich auch schon gehabt. Ich habe beide Endtransistoren getauscht und sie war wieder ok.
Viel Glück Alfred
================================= Mä-M-Gleisanlage und C-Gleisanlage, Digital mit MoBaSbS und TrainController 10 H0e Module mit DR5000(YD7001) und multiMAUS und aus Altbeständen 6021, IB und MobileStation =================================
Hallo Ich habe mit der 6021 schon sehr viel solche erfahrungen gemacht des wegen kann ich dir auch sagen das zu 90% nur die Endstufe durch ist also die beiden Transitoren. bei 2% sind dann meist noch einer der beiden dicken Widerstande durch diese haben 0,18 Ohm. bei den restlichen 8% ist meist mehr wie Gleichrichter oder gar die Treiber Platine habe ich schon mal gehabt so was ist dann nicht sehr schön.
Grüße Dannie
Bau beginn der neuen Anlage 4Q 2023, Komplett steuern mit CS3+! :D :) Mit der der Teppich Bahn macht auf Dauer keinen Spaß.:(
...nur die Transistoren durchgebrannt. Verbaut waren BDX 33C / 34C, ersetzt habe ich sie durch BDX 93/94C, alles geht wieder. Vielen Dank für die Antworten!