Moin,
wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es mittlerweile LEDs, die in die alten Formsignale von Märklin passen (zB: 7041) und die alten Lampen ersetzen, da sie dieselbe Fassung haben - Steckfassung MS4. Richtig?
Da die LEDs die Spannung von 12 -> 22 V und Gleichstrom oder Wechselstrom vertragen, ist es doch möglich, sie mit "altem Analogstrom" oder "neuem Digtialstrom" zu betreiben. Richtig?
Bleibt die Frage, welche Farbe "hinter" die Farbscheiben der Signale kommt. Die alten Lampen waren alle weiss. Die neuen LEDs gibt es in kaltweiss, warmweiss, rot, grün. Was für eine LED wird denn dann zB sinnvollerweise für den Ersatz der alten farblosen Glühbirne im Fall rotes Signal genommen: kaltweiss, warmweiss oder rot?
Grüße. Tom.