Willkommen 

RE: Neue Milchwagen im Einsatz auf meiner Modellbahn

#1 von 118Fan , 15.12.2019 13:03


Hallo zusammen,

dieser Tage erwarb ich von Roco ein Dreierset Milchwagen der ÖBB.
Diesen Erwerb nahm ich zum Anlass, diese zusammen mit meiner schon etwas länger erstandenen 1245.523 von Roco zusammen auf meiner Anlage zu knipsen.
Ziel war es, den R 4406 von - vermutlich - Selzthal nach Bruck an der Mur nachzustellen, den ich am 13.08.88 fotografierte, mitfuhr und auf den letzten Km sogar selbst fahren durfte:


Fangen wir also mit Vorbild-Bildern an:
Hier der R 4406 am 13.08.88 mit der 1245.523 in St. Michael. Gleich hinter der Lok sieht man den Milchwagen. Es folgt ein ehemaliger deutscher Eilzugwagen, ein Schlieren und ein zweiachsiger Packwagen sowie ein nicht näher definiertes Gefährt. Statt diesem habe ich die anderen zwei Milchwagen bei mir angehängt.




Der R 4406 ebenfalls am 13.08.88 mit der 1245.523 in Leoben Hbf. Der Zug ist beträchtlich angewachsen. Das habe ich dann nicht mehr nachgebildet.

Kommen wir nun zu den Modellbahnbildern:


Wir sehen hier nun also den bis ab dem zweiachsigen Packwagen exakt nachgebildeten R 4406 mit der 1245. Bis auf den Packwagen (=Klein Modellbahn) alles Roco-Produkte. Aufnahme mit der DSLR.




Aus etwas anderer Perspektive mit dem Handy.




Mehr auf die Lok focusiert mit DSLR. Hier ist das ESig des anderen Gleises leider weitgehend hinter einem Mast.




Mit dem Handy sieht das gefälliger aus.




Im Bahnhof begegnet der R 4406 einem Gegenzug, der mit der 1245.005 bespannt ist (Lima-Modell).




Mit dem Handy aus der Bahnsteigperspektive sieht das so aus.




Auch vom Bahnsteig wurde der R 4406 etwas formatfüllender mit Focus auf die 1245.523 aufgenommen.

Soweit dies.
Bitte keine Diskussionen über meine rustikale Oberleitung, die funktioniert SEHR gut!

Hoffe, die Bilder haben ein wenig gefallen.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 783
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Neue Milchwagen im Einsatz auf meiner Modellbahn

#2 von UKR , 15.12.2019 13:46

Hallo Stefan,

Ein schöner Bericht mit passenden Vorbildfoto Deine Züge sehen gut aus, nur dem Titel nach hätte ich auch ein Einzelbild des Milchwaggon erwartet. Ich kenn die bisher nicht.

Harzliche Grüße und einen schönen dritten Advent
Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.390
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Neue Milchwagen im Einsatz auf meiner Modellbahn

#3 von 118Fan , 15.12.2019 13:56

Hallo Ulrich,

dir auch einen schönen dritten Advent.
Der/die Milchwagen sind zum einen einer direkt hinter der Lok gereiht, wo man ihn auf mehreren Fotos ganz gut sehen kann. Die am Schluss halt nicht so. Wagen allein fotografiere ich für gewöhnlich nicht einzeln.

Grüße in den Harz

Stefan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 783
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   

Goldene Zeiten in Göppingen, 20.12.19
Bilder über das Anheizen einer Dampflokomotive (15 Bilder)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 209
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz