RE: Märklin Digital Mobile Station

#1 von Jürgen Krause , 15.12.2019 15:45

Hallo und guten Tag.
Als Rentner, habe ich nun wieder mit der Modelbahn angefangen und mich an Märklin digital gewagt.
Wie mir scheint, ist das doch alles schwieriger als gedacht. Zur Einstimmung, früher hatte ich einmal eine Analoge Gleichstromanlage
( Roco,Fleischmann). Ok, doch nun mein Problem in der Hoffnung, das mir jemand helfen kann.
Ich habe die Mobile Station 60657. Signale 74391 und ein Stellpult 72751.
Ich hab nun soviel bereits gelesen, aus dem ich nicht schlau werde.
Kann ich diese beschriebenen Komponenten benutzen und wenn ja , wie muß ich alles schalten.
Beim Signal liegt eine Beschreibung bei, die möchte aber das IR Gerät haben.
Ich würde mich sehr um Hilfe freuen.
Herzliche Grüße
Hans-Jürgen Krause


Jürgen Krause  
Jürgen Krause
Beiträge: 9
Registriert am: 22.11.2019


RE: Märklin Digital Mobile Station

#2 von volkerS , 15.12.2019 16:45

Hallo Hans-Jürgen,
das Signal kannst du an das Stellpult anschließen, das Verbindungskabel vom Pult zum Gleis funktioniert aber nicht mit der MS2.
Lösungen findest du hier: viewtopic.php?f=21&t=107455 und https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=29&t=168151
Gerade im letzten Beitrag findest du viele Antworten.
Volker


volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.965
Registriert am: 14.10.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz