Willkommen 

An Aus


RE: Goldene Zeiten in Göppingen, 20.12.19

#1 von 118Fan , 20.12.2019 14:27


Hallo zusammen,

heute war es wieder einmal so weit und die Glaskugel sprach zu mir, dass die "Zeit für Gold" in Göppingen durchfahren sollte:


Zuerst jedoch kam die 294 777, welch schöne Nummer, nach Göppingen, vielleicht um die vielen Schrottwagen im Gleis 8 abzuholen?
Muss man auch nehmen, der Stern der V90 ist ja im Sinken.




Dann war es soweit, jedoch nicht so, wie es der gewöhnlichen Vorzugsrichtung entsprach: Es wurde wegen puttem Steuerwagen wohl Sandwich gefahren, vorne zog die 101 083, die blieb dank Nacktheit ungeknipst und leider hinten, und somit ein Rotlichtbild, das Wunschobjekt der 101 071.

Falls es nix neues mehr gibt, wünsche ich allen Lesern ein schönes Weihnachten und nen guten Rutsch.

Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig, trotz grau in grauem Wetter.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 790
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Goldene Zeiten in Göppingen, 20.12.19

#2 von Endbahnhof , 20.12.2019 14:34

Es gibt also doch noch richtige Eisenbahn im Filstal. Danke fürs Zeigen. Ich bin schon auf deinen ersten "Geh Weg"-Fuzz gespannt.


Endbahnhof  
Endbahnhof
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 20.07.2019


RE: Goldene Zeiten in Göppingen, 20.12.19

#3 von rhb651 , 20.12.2019 14:35

Hi Stefan,
man kann nicht alles haben. Trotzdem gefällt mir das Foto, die Lok"Farbe" ist gewöhnungsbedürftig.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.817
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Goldene Zeiten in Göppingen, 20.12.19

#4 von 118Fan , 20.12.2019 14:51


Hallo Achim,

da gebe ich dir recht.
es ist ein komisches Gold.
Die 185 538, die ich hier auch schon am "MARS" DGS 41563 gezeigt habe, hat einen schöneren Goldton. Gold ist halt nicht gleich Gold. Es gibt rotgold, gelbgold, sogar weißgold und das hier ist am ehesten wohl grüngold, wobei ich davon noch nie gehört habe.

@Endbahnhof:

Sorry, habe deinen Post erst eben entdeckt.
Also, wenn du damit die "FLIRTS" oder wie der gelb-weiß-schwarze Mist von Klo-ahead heißt, meinst, dann muss ich dich enttäuschen. Ebenso wie vieles moderne drehstromtechnische guck ich das nur mit dem Teil an, wo den ganzen Tag keine Sonne hinkommt. Heißt, da wirste zu 98% vergeblich warten. Das wird höchstens mal ein Not- oder Verlegenheitsbild. Wo mit was anderem mit drauf.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 790
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Goldene Zeiten in Göppingen, 20.12.19

#5 von MiGi , 20.12.2019 15:44

Hallo Stefan,

danke, nicht nur für diese Bilder,
sondern auch für die ganzen tollen, die du uns das ganze Jahr über zeigst.

Schaue immer wieder in den Ordner.
Bitte mach so weiter.
Dir auch schöne Weihnachten und natürlich auch einen guten Rutsch.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Goldene Zeiten in Göppingen, 20.12.19

#6 von 118Fan , 20.12.2019 16:24


Hallo Michael,

vielen Dank, immer gerne.
Dir natürlich auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 790
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   

Rückblick Juni 2019 Teil 3
Neue Milchwagen im Einsatz auf meiner Modellbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 178
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz