RE: Flugrost an Silberlingen

#1 von NuschelKopp ( gelöscht ) , 16.11.2007 15:07

Hallo zusammen,

ich habe vor nicht allzu langer Zeit in der Bucht zwei Silberlinge erstanden. Die Silberlinge sind "eigentilch" in einem guten Zustand, bis auf ein wenig Flugrost auf dem Dach. Unterhalb des Wagens befindet sich auch Flugrost, der ist aber "relativ" leicht zu behandeln, da nicht so gut sichtbar.

Wie geh ich aber an das Dach? Schleifen ist klar, aber womit bekomm ich den schicken Silberglanz hin? Bin für den ein oder anderen Tip dankbar.

Unter den Wagen steht sogar noch "Made in Western Germany" *freu*

enjoy,

NuschelKopp


NuschelKopp

RE: Flugrost an Silberlingen

#2 von V200Freund , 17.11.2007 13:38

hallo Nuschelkopp

drauflassen und mit Airbrush bzw. dunklem Puder zuzsätzlich altern > perfektes Erscheinungsbild...

Reiner


Gruß Reiner der am Ende der Emslandstrecke wohnt, wo die 01.10er wendeten
Ich lebe in einer mfx freien Zone....IB nur DC


 
V200Freund
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 05.05.2007
Steuerung IB nur DCC


RE: Flugrost an Silberlingen

#3 von NuschelKopp ( gelöscht ) , 17.11.2007 15:32

Mensch, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. Werde mich später erstmal ransezten und die Waggons auseinandernehmen, damit ich das Chassis bearbeiten kann. Denke ich versuche erstmal mein Glück mit Wasserfarbe, wenns mir gefällt, gibts Klarlack drauf und gut ist.

DANKE!

enjoy,

NuschelKopp


NuschelKopp

RE: Flugrost an Silberlingen

#4 von V200Freund , 17.11.2007 17:38

zB. so, jedoch mit Puderfarben



kann man fast vollständig wieder entfernen, wenn es einem nicht gefällt. Sind auch in der Anschaffung nicht teuer. Man kann auch erst an einem Wikung PKW üben, oder an einem Gebäude, ein alter offener Kohlenwagen...

Reiner


Gruß Reiner der am Ende der Emslandstrecke wohnt, wo die 01.10er wendeten
Ich lebe in einer mfx freien Zone....IB nur DC


 
V200Freund
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 05.05.2007
Steuerung IB nur DCC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz