RE: Rundumanlage - 2 Ebenen HO Epoche VI

#1 von Tschisi , 23.12.2019 08:04

Hallo, mein Name ist Christian bisher war ich stiller Mitleser nun habe ich mich entschlossen hier im Forum aktiv teil zu nehmen.

Ich finde dieses Forum echt super, da man hier sehr viele Tipps und Tricks heraus lesen kann, vor allem die vielen tollen Anlagen die ihr hier so baut und uns zeigt sind echt der Wahnsinn.

Ich selber möchte im Jahr 2020 mit dem Bau meiner Anlage beginnen. Noch ist der dafür vorhergesehene Raum nicht lehr oder renoviert, also neue Farbe und Fußboden. Nicht desto trotz habe ich mich schon lange Gedanken über die Planung gemacht. In meinen geistigen Auge weis ich so ziemlich genau wie es mal werden soll aber ob sich das alles dann so realisieren lässt... na schauen wir mal

Mir ist wichtig, lange Züge, viel Strecke und mit großen Radien. Da der Raum nun mal begrenzt ist bleibt mir nur eine Rundumanlage an der Wand entlang auf 2 Ebenen. Ein Hundeknochen mit 2gleisiger Strecke soll es einmal werden, wobei sich jeweils in der Kehrschleife ein Schattenbahnhof sich befinden wird.
Bei der Tür wäre ein klappbares Brückenstück vorgesehen, beim Fenster ein schmales abnehmbares Modulteil.
Größtes Hindernis die überwindbare Höhe. Die oberste Kehrschleife über dem Fenster würde sich auf 2,4 Meter befinden danach ging es runter mit einen Gleiswendel auf 2 Meter (Türhöhe) hier wäre dann eine lange Paradestrecke mit viel Landschaft möglich durch die Höhe sieht man ja nicht Wirklich so viel daher würde ich viele Brücken verbauen, die max Tiefe würde ich so um die 40cm wählen keine gerade Landschaft eher so 45° Winkel.
Über die Tür ging es dann zum 2ten Gleiswendel auf die Hauptebene auf 1 Meter wieder einmal rundherum im Raum max Tiefe 80cm wieder zur Tür klappbares Brückenteil dann zum Gleiswendel runter zum Schattenbahnhof-Kehrschleife.
Tja, das wären mal so meine Überlegungen




1. Titel
Rundumanlage - 2 Ebenen___

2. Spurweite & Gleissystem
HO Roco Line ohne Bettung___

3. Raum & Anlage
3.1 Raumskizze, evtl. auch Bilder davon
___
3.2 Anlagenform (L, U, Rechteck, An der Wand entlang...)
An der Wand entlang___
3.3 Anlagengrösse oder verfügbare Fläche im Raum
ganzen Raumfüllend 4,65m x 3,30m___

4. Technisches
4.1 Modellbahn vs. Spielbahn
Modellbahn___
4.2 Hauptbahn und/oder Nebenbahn
2 Gleisige Hauptstrecke___
4.3 Mindestradius (sichtbar / verdeckt)
R 4___
4.4 Maximale Steigung
2,5%___
4.5 Maximale Zugslänge
so lang wie Möglich ___
4.6 Anlagentiefe (minimal, maximal)
___
4.7 Eingriffslücken / Servicegang
___
4.8 Anlagenhöhe der Hauptebene
100cm___
4.9 Schattenbahnhof / Fiddle Yard
ja___
4.10 Oberleitung ja / nein
ja___

5. Steuerung
5.1 Fahren analog oder digital
digital___
5.2 Steuern analog oder digital
digital___
5.3 PC-Steuerung
später vielleicht mal___

6. Motive
6.1 Epoche
VI___
6.2 Bahnhofstyp(en)
Durchgangsbahnhof___
6.3 Landschaft
man soll Österreichischen Charakter wiedererkennen ___
6.4 Szenerie (Stadt, Vorstadt, Land; Industrie, Gewerbe)
Landschaft Wald___
6.5 Bw (Bahnbetriebswerk), Lokeinsatzstelle (Kleinst-Bw)
Holzverladestelle___

7. Sonstiges
7.1 Vorhandene Fahrzeuge
Hauptsächlich von Roco 15 Loks und ca 150 Waggons___
7.2 Vorhandener Gleisplan (eigener, Link zu anderen)
___
7.3 Betrieb als Einzelspieler oder zu mehrt
Einzeln___
7.4 Budget
___
7.5 Zeitplan
___

8. Anhänge


Freue mich schon auf euer Feedback

Schöne Grüße Christian


 
Tschisi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 20.12.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Rundumanlage - 2 Ebenen HO Epoche VI

#2 von Dreispur , 23.12.2019 08:27

Hallo !

Da hätte ich einen Vorschlag .
Sollte es möglich sein , aufgrund der Österreich Flagge , diese Anlage zu besuchen .

Ist sicher größer als deine Platzverhältnisse jedoch auch mit Mega Wendel und über Türe Gleisverlegung .

https://www.modellbahnwelt-schiltern.at/highlights/

Niederösterreich nähe Krems


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.322
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Rundumanlage - 2 Ebenen HO Epoche VI

#3 von ET 65 , 23.12.2019 14:13

Zitat
... Mir ist wichtig, lange Züge, viel Strecke und mit großen Radien. Da der Raum nun mal begrenzt ist bleibt mir nur eine Rundumanlage an der Wand entlang auf 2 Ebenen. Ein Hundeknochen mit 2gleisiger Strecke soll es einmal werden, wobei sich jeweils in der Kehrschleife ein Schattenbahnhof sich befinden wird.
Bei der Tür wäre ein klappbares Brückenstück vorgesehen, beim Fenster ein schmales abnehmbares Modulteil.
Größtes Hindernis die überwindbare Höhe. Die oberste Kehrschleife über dem Fenster würde sich auf 2,4 Meter befinden danach ging es runter mit einen Gleiswendel auf 2 Meter (Türhöhe) hier wäre dann eine lange Paradestrecke mit viel Landschaft möglich durch die Höhe sieht man ja nicht Wirklich so viel daher würde ich viele Brücken verbauen, die max Tiefe würde ich so um die 40cm wählen keine gerade Landschaft eher so 45° Winkel.
Über die Tür ging es dann zum 2ten Gleiswendel auf die Hauptebene auf 1 Meter wieder einmal rundherum im Raum max Tiefe 80cm wieder zur Tür klappbares Brückenteil dann zum Gleiswendel runter zum Schattenbahnhof-Kehrschleife. ...

Hallo Christian,

herzlich willkommen im Planungsforum.

Ohne jetzt auf den Rest Deines Posts einzugehen, stelle ich mir bei der Raumgröße 465 x 330 cm² die Frage, welche Länge die sichtbare Strecke unter den obigen Angaben ist? Die Modellbahn Hausach hatte auch solche Wendeln neben der Tür:



Wie kommst Du an liegengebliebene Züge auf 2,4 m Höhe ran? Das Thema Zugänglichkeit erhält da eine ganz neue Dimension.

Möchte Dir das nicht vermiesen, aber machen 80 m Fahrstrecke für 8 m sichtbare Strecke Sinn?

Wünsche Dir besinnliche Weihnachtstage.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.536
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Rundumanlage - 2 Ebenen HO Epoche VI

#4 von Tschisi , 23.12.2019 19:40

Hallo Anton,
in den Schiltern Kittenberger Erlebnisgärten waren wir (meine Freundin & Ich) 2017, da besuchten wir auch die Moba, allerdings war sie gerade im Aufbau. Haben damals den vollen Eintritt bezahlt, find ich schon etwas frech bei einer Baustelle, den Wedel hab ich gesehen.
Meine bessere Hälfte wollte eh zu den Kittenberger Advent ist sich aber heuer leider nicht mehr ausgegangen vielleicht nächstes Jahr. Dann besuche ich die Moba bestimmt erneut.

Hallo Heinz,
es würde gleich nach der Kehrschleife die sichtbare Stecke beginnen. Beim ersten Gleiswendel in luftigere Höhe wären die Gleise versetzt zwischen Mauern und Tunnels so würde eine gebirgige Landschaft dargestellt. Nach der Tür, wo es weiter zum 2ten Hauptwendel runter geht würde ich auch 2 oder 3 Runden des Wendels sichtbar versetzt bauen. Somit erstreckt sich die Panoramastecke fast über den ganzen Raum.
Zugänglichkeit: bin 1,90 Meter groß und sehr schlank, mit einem Schammel oder einer kleinen 2stufigen Leiter sehe ich da kein Problem.
Den gr0ßen Wendel: von unten hinein schlüpfen
Also ob das alles einen Sinn macht hoffe schon denn als Alternative ohne viel Gleiswendel würde ja ganz viel Strecke fehlen

Wünsch allen besinnliche Weihnachten!
Christian


 
Tschisi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 20.12.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Rundumanlage - 2 Ebenen HO Epoche VI

#5 von Saryk , 23.12.2019 20:24

[quote="ET 65" post_id=2051573 time=1577106819 user_id=6560]
Wie kommst Du an liegengebliebene Züge auf 2,4 m Höhe ran? Das Thema Zugänglichkeit erhält da eine ganz neue Dimension.
[/quote]

Die Frage könnte man Alex auch stellen. Simpelste Antwort: Höhenausgleichsgerät. Oder simpler: Leiter.

Ich weiß nicht warum ich persönlich nicht so der Fan von Rund-Um Anlagen bin - und zu eimem U auf der Hauptebene raten würde...

Kehrschleife auf 2,4m Höhe? Solldie Bahn einmal von den 2m über der Tür im Kreise den Raume durchfahren, auf der sie stehtig die 40 cm erlimmt? Bei 2,5%-Punkten Steigung sind das... 16 Meter Gleisweg. Hat so sicherlich seinen Reiz.


Zitat

Ein Hundeknochen mit 2gleisiger Strecke soll es einmal werden, wobei sich jeweils in der Kehrschleife ein Schattenbahnhof sich befinden wird.



Einen Schattenbahnhof auf 2,4m Höhe? Na wenns weiter nix ist. Hier könnte man die Schleife als sequenzellen Zugspeicher ausführen, mMn Sinnvoller, als da oben noch ein Gleisharfenkonstrukt zu versuchen. Das Ganze muss ja auch Wartbar sein. Und im Störfalle auch entstörbar - aber ich glaube auf diese Thema wollte Heinz hinaus.

Deiner Skizze zu Folge ist der Raum Asymetisch? Auf der einen Seite steht 330, auf der anderen 235 - oder ist da die Tür abgezogen mit ihren Öffungswinkel? - Von welcher Wand öffnet besagte Tür in welche Richtung?

Aber bevor ich dich mit weitern Fragen bombadiere.

Den 'Unteren' Schattenbahnhof würde ich nicht in eine Kehre legen, sondern ihm eine eigene Ebene 0 geben. - man kann an der Wendel die zu diesem herunterführen soll bestimmt auch ein Umfahrgleis (Aka Kehrschleife ) wieder einbauen. Ich bin kein Fan von Rundum-Einbunkern. Auf der 2m-Ebene versteh ich das (gibt da keine Tür oder Körper im Weg) und hätte da auch nichts gegen, immerhin kann man so das 'Erklimmen' des Passes doch anschaulich darstellen.

Wenn ich nach den Tagen mehr Zeit ahbe (oder zwischen drin Langeweile) schau ich mal ob ich MBS weiter gezähmt bekomme.
heb kiekt,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.920
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Rundumanlage - 2 Ebenen HO Epoche VI

#6 von Tschisi , 23.12.2019 22:38

Hallo Sarah,
der Schattenbahnhof auf 2,4m Höhe wäre ganz simple aufgebaut, eigentlich nur eine Kehrschleife mit 2 Ausweichgleisen in einen großen Kreis somit würden nur 3 Gleise nebeneinander sein, schmal genug und leicht zugänglich und somit könnte man einen abwechslungsreichen Betrieb bewerkstelligen
Der untere Schattenbahnhof wäre natürlich aufwendiger und größer.

Der Raum ist rechteckig die Tür ist abgezogen und geht in den Raum nach rechts hinein auf.

Schönen Abend
Christian


 
Tschisi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 20.12.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Rundumanlage - 2 Ebenen HO Epoche VI

#7 von Saryk , 24.12.2019 08:01

Erst einmal: Fröhliche Weihnachten.

Du schriebst, das du als mindest radius R4 möchtest - bei deinen geplanen Wendeln brauchst du mindestens 130cm Damit der Parellkreis (R5) auch unterkommt.



Dann, auch wenn du die Tür schon raus gerechnet hast - ich bin dir jetzt nicht am Unterstellen das du als 190 Meter Mensch dick bist - aber selbst mit verkürzten Schenkeln hast du unter 60cm zum Durchquetschen. Ich bin deutlich kleiner, aber ich weiß das ich selbst die 89cm Tür gerne mal mit der Hüfte mitnehme.




Natürlich kann man die Ecken abschrägen, aber wir müssen ja irgendwo immernoch die 130cm für die Kehren her bekommen (weil auch die brauchen den Platz!) Wäre es für dich vertretbar im nicht-sichtbaren bereich vllt auf R3 zu gehen?


heb kiekt,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.920
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Rundumanlage - 2 Ebenen HO Epoche VI

#8 von Tschisi , 24.12.2019 13:38

Danke Sarah für deine Überlegungen!

Ohne Kompromisse wird's wohl nicht gehen, irgendwo muss man immer Abstriche machen und was nicht passt wird dann kurzerhand passend gemacht!
Mein zweites Hobby neben den Modellbau ist Laufen, Ausdauersport und wenn ich da so 2 Stunden im Wald herumdüse habe ich den Kopf frei und stell mir alles schon mal gedanklich vor wie es mal sein könnte und wie die Züge so im Raum rauf und runter fahren
Das Ganze dann planerisch am Computer oder zu Papier zu bringen ist nicht gerade so meine Stärke, bin eher der praktisch veranlagte.

Hier habe ich mal eine Skizze gemacht, hoffe ihr könnt euch vorstellen wie ich es meine.



Bei der Tür wäre genug Platz, der Durchgang bei 80cm breit genug, hier wäre dann ein klappbares Brückenteil. Beim Fenster ca 20cm breites abnehmbares Modulteil, somit wäre Fenster zugänglich auch genügend Platz um oben zur Kehrschleife und oberen Wendel zu kommen mit der Leiter. Oberhalb der Kehrschleife würde ich einen Spiegel an der Decke montieren, somit könnte man von unten leicht sehen wo welcher Zug auf welchen Ausweichgleis steht.

Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und möge euch das Christkind viele Moba Päckchen unterm Weihnachtsbaum bringen


 
Tschisi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 20.12.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Rundumanlage - 2 Ebenen HO Epoche VI

#9 von Saryk , 24.12.2019 23:05

Mit der Skizze ist uns doch schonmal geholfen

Ich schau mal, was mein Hirn morgen so dazu auf das Digitale Planungspapier werfen möchte.


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.920
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Rundumanlage - 2 Ebenen HO Epoche VI

#10 von Saryk , 25.12.2019 20:53



So, nahcdem ich mich mit der Gleisgeometrie auf Kriegsfuß gestellt habe, hier mal ein Entwurf für einen SBf - möge uLi oder sonst wer, der bessere Erfahrungen mit WinTrack/MBS hat, etwas besser gestaltetes vorzeigen, da ich bei Leibe nicht den effizientesten und besten Weg gewählt habe. ops:

Da ist er nun, ein 6 Gleisiger SBf mit ca. 3 m Nutzlänge. give or take, da die Weichenstraßen definitiv noch etwas fein Tuning benötigen.


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.920
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Rundumanlage - 2 Ebenen HO Epoche VI

#11 von Saryk , 26.12.2019 10:04

Da mir aufgefallen ist das ich die Züge falsch herum in den SBf geführt habe (die züge runter sind außen gefahren - kleines Update:


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.920
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Rundumanlage - 2 Ebenen HO Epoche VI

#12 von Tschisi , 25.01.2020 20:27

Mit dem unterm Schattenbahnhof habe ich mir noch nicht so konkrete Gedanken gemacht. Ich habe vor die Anlage von oben nach unten zu bauen, sprich zuerst die Kehrschleife und kleinen Schattenbahnhof über dem Fenster runter über dem Gleiswendel, hier muss eine Höhe von 35cm überwunden werden auf Höhe 205cm (Türhöhe) denke 4 Runden sollten ausreichen zur langen Paradestrecke.

Hab mal eine grobe Skizze gemacht wie ich mir das so ungefähr vorstelle:





Warum zuerst oben anfangen? Weil man besser dazukommt und man braucht auch nicht so aufpassen wenn mal was runter fällt.
Also wird als erstes der Wendel gebaut.

Leider ist mein zukünftiger Hobbyraum noch nicht mal ausgeräumt oder gar renoviert. Darum bleibt noch viel Zeit zum Planen!

Schönen Abend!
Chris


 
Tschisi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 20.12.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Rundumanlage - 2 Ebenen HO Epoche VI

#13 von Joak , 25.01.2020 20:50

Hallo zusammen,

der Grundgedanke von Sarah zum SBF ist schon mal nicht schlecht. Allerdings: Lange Strecke aussenherum für Abstellgleise, kurze Strecke innen für den Rückweg. (In diesem Falle gegen den Uhrzeiger )


Grüsse
Hauke

Platzmangel ist die Unfähigkeit aus dem Vorhandenen etwas zu erschaffen
www.kahlsberg.de
Anlagenvorschläge für Jedermann


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.307
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Rundumanlage - 2 Ebenen HO Epoche VI

#14 von Tschisi , 19.03.2020 21:03

Jetzt ist es endlich soweit, der Moba Raum ist fertig renoviert
neu ausgemalt und neuer Fußboden





hab schon mal die Gleise am Boden aufgelegt wie ich mir das so ungefähr vorstelle





ist jetzt nur mal so zum Probieren, dies wäre die oberste Ebene, Kehrschleife + kleiner Schattenbahnhof, Abstellgleise in der Kehrschleife hätten eine maximale Zuglänge von gut 4,5 Meter

Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hätte wäre ich sehr dankbar!
Ist meine erste Anlage die ich baue (abgesehen von meiner Kindheit)

Schönen Abend
Christian


 
Tschisi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 20.12.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Rundumanlage - 2 Ebenen HO Epoche VI

#15 von Tschisi , 30.08.2020 19:12

Es hat sich viel die letzten Monate getan, nachdem der Raum fertig renoviert war ging es gleich los mit dem Bau. Dank Corona und Kurzarbeit hatte ich etwas mehr Zeit zu Verfügung was sich am Baufortschritt positiv bemerkbar macht.

Also seht selbst, hier ein paar Bilder:


das Grundgestell aus Boschprofilen 45x45


die Platte aus 15mm Birkenmultiplex Sperrholz dazwischen 2mm Moosgummi als Schalldämmung


4mm Kork als Schalldämmung oben darauf


der Gleiswendel im Bauanfang 4mm Multiplexsperrholz in zwei Lagen miteinander verleimt


erste Testfahrten


Fundament des Brüchenpfeilers


Gleiswendel noch alles lange nicht fertig und wird noch viel Feinjustierung benötigen bevor mal Landschaftsbau beginnt


2gleisige Brücke in luftiger Höhe steht nur provisorisch da wird noch in einem Grünton umlackiert


die Gleise sind noch nicht verlegt liegen nur mal da um zu sehen wie sie am effizientesten mal verlegt werden

die nächsten zwei Wochen hab ich Urlaub und hoffe das ich weiter voran komme.

LG Christian


 
Tschisi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 20.12.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Rundumanlage - 2 Ebenen HO Epoche VI

#16 von Tschisi , 15.12.2020 09:45

Hallo,

lange her das ich hier im Forum aktiv war und das muss sich ändern also hier ein kleiner Zwischenbericht.

Die letzten Monate war ich sehr fleißig an der Moba bauen

seht selbst


die obere Ebene nimmt immer mehr Gestalt an das Grundgerüst aus Holz ist mal montiert





hier habe ich eine Brücke aus Multiplexsperrholz Birke selbst gebaut, soll eine Stahlbetonbrücke werden und ist stolze 1,2 Meter lang!


habe mal einen großen LKW darauf gestellt um zu sehen wie groß die Brücke wirkt


die Brücke war bisher sehr viel Arbeit, bei mein erster versuch hatte ich die vertikalen Säulen der Brücke noch einfacher, nur ein Brett aber dies gefiel mir nicht wirklich also zerlegte ich die Brücke noch einmal und nach vielen sägen machte ich pro Säule zwei daraus und dies wirkt viel besser danach wurde alles verschraubt und verleimt damit alles Bombenfest wird


jetzt heißt es die Brücke zu verspachteln und zu bemalen


einen Radiosender hat meine Anlage nun auch bekommen (ein Geschenk meiner lieben Freundin ) damit die zukünftigen Preiserbewohner auch mal Musik haben werden der macht sich in der oberen Ecke recht gut
auch die Brücke habe ich mit der Airbrush in grüngrau lackiert und gefällt mir sehr viel besser als das Plastikblau von Faller!

weiter Probefahrten gab es auch schon um zu sehen ob der Gleiswendel funktioniert

hoffe das ich in Zukunft mehr Zeit habe hier im Forum zu posten

Würde mich über euer Feedback freuen!

Vielleicht kann mir ja jemand mitteilen wie man diesen Beitrag verschieben kann von Anlagenplanung ins Anlagenbau, ich glaube da wäre ich besser aufgehoben weil ich nicht so sehr der Planer bin sondern eher der Bauer der probiert so lange bis der Plan passt

mfg Chris


 
Tschisi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 20.12.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Rundumanlage - 2 Ebenen HO Epoche VI

#17 von Bk Distelrasen , 15.12.2020 12:23

Nachdem ich die ersten Planungsbeiträge überflogen hatte dachte ich "der Christian spinnt"
Aber ich muss zugeben, dass das Konzept wirklich interessant aussieht- bin gespannt wie es weitergeht


Gruß
Alex



Eisenbahndreieck Distelrasen: viewtopic.php?f=15&t=155552


 
Bk Distelrasen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 257
Registriert am: 10.03.2017
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Rundumanlage - 2 Ebenen HO Epoche VI

#18 von MichaelF , 27.06.2023 10:26

Servus,
als bislang stiller Mitleser (und Bewunderer) werfe ich mal hier einen Anker um auch weiterhin up-to-Date zu bleiben.
Weiterhin viel Spaß und volldampf voraus!
Viele Grüße
Michael


Viele Grüße
Michael

---
LowerBavarianRailway
H0/1:87 | AC/3L & DCC/M4 | ESU Ecos, MC2 & EcosBooster


 
MichaelF
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 08.11.2015
Homepage: Link
Ort: 84130
Gleise Mä C+K
Spurweite H0
Steuerung Ecos 50200
Stromart AC, Digital


RE: Rundumanlage - 2 Ebenen HO Epoche VI

#19 von ET 65 , 28.06.2023 07:12

Zitat von MichaelF im Beitrag #18
... als bislang stiller Mitleser (und Bewunderer) werfe ich mal hier einen Anker um auch weiterhin up-to-Date zu bleiben. ...

Hallo Michael,

das solltest Du allerdings bei Bautread machen, denn die Planung hier ist seit mehr als zwei Jahren "tot".

Gruß, Heinz

PS: Mal wieder so ein Faden, wo von der Planung nicht auf den Bau verlinkt wurde...


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.536
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


   

Digitale Steuerzentrale für Märklin C-Gleis auf NOCH Fertiggelände Silvretta
Hobbyraum 20qm²

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz