in den neuen Club-News (Profi-Club-Aussendung Nov. 200 steht auf Seite 16 u. a. (betrifft die Messe in München): "Trix erwartet Sie mit den aktuellen Neuheiten, Schauanlagen und vielem mehr. Entdecken Sie erstmalig weitere außergewöhnliche Trix H0-Neuheiten 2008 der neuen Trix-Generation: Dampflok BR 18.4 der DRG und S 3/6 der Königlich Bayerischen Staatsbahn."
Grüsse Walter (der zwar schon eine S 3/6 von Roco hat ... aber vielleicht wird`s ja eine "Hochhaxige")
Hallo, Trix hat ja angekündigt, dass 2008 Neuheiten für alle Epochen kommen sollen: I = S 3/6, II = BR 18.4, IV = ICE 1, V = Traxx-Familie. Fehlt eigentlich nur noch das Modell für die Epoche III.
Zitat von LaenderbahnerHallo, ich habe es auch gerade nachgelesen. Soll ich mich jetzt freuen oder nicht?
Spekulation an: Wenn es die 1870mm - Variante der 18.4 wird hat sie in der Roco Lok eine starke Konkurrenz, aber die 18.4 gab es in etlichen Bauserien. Trix bitte mitlesen: die Bauserie "g" gab es außer einem total veralteten Tenshodo-Modell noch nie - wäre mal was neues.
Bei der "Hochhaxigen" bin ich mehr als skeptisch. Entweder muß sie Trix fast wie ein Kleinserien-Modell mit RP25 Treibrädern bauen und die Kompatibilität zum 360mm Radius aufgeben, oder das Modell genauso versauen wie Brawa die S 2/6. Spekulation aus:
Wie auch immer: Bevor ich da zuschlage, will ich das Serienmodell sehen, beschissen wurde ich schon zu oft (In der Vitrine steht da schnell mal eine Micro- ,Model Loco- oder sonst eine Kleinserien-Lok die dem interessierten Kunden dann zum Kaufanreiz untergeschoben wird. Oder man läßt mal schnell den Motor weg um ein freies Führerhaus vorzuspiegeln.
mfg Thomas
Hallo!
Bauserie g ist doch die Pfalzbahnvariante für kleine Drehscheiben?