RE: Bremsbaustein für Analog und digital!?!

#1 von Marco-89 , 26.12.2019 22:25

Hallo zusammen,
gibt es Bremsbausteine für den Analog- und den Digitalbetrieb!?!
Bogobit oder so ähnlich wurde mir mal empfohlen...
UFS(Universalfernschalter sind auch noch in Massen vorhanden)
Einsatzorte: Vor Signalen aller Art
Vorraussetzungen:
Märklin AC
Analoge Steuerungen mit jüngeren Kunststofftrafos, sowie Fahrgeräten 6600 und 6699
Digitale Steuerung mit CS3plus und 2xMS2(völliger Neuling aber)
Plan war Analog/Digital fahren und Analog schalten, teils halbautomatisch fahren.
Zugmaterial, ja hier wirds knifflig, Geldmittel erschöpft, bzw. nicht finanzierbar ist der Umbau von ca. 200 analogen Triebfahrzeugen(auch etliche Gleichstromer), dem stehen ca. 60 Digitalfahrzeuge gegenüber.
Lesen konnte ich ja schon, das etliche Decoder Bremsbausteine gar nicht erkennen bzw durchfahren oder sogar beschleunigen!?!
Ich kann die alten Schätze nicht so billig hergeben, da hängt zu viel Herzblut dran.
Oder vielleicht hat/gibt es ja auch noch eine ganz andere Lösung!?!

Lg Grüsse und noch frohe Festtage wünsche Ich Euch !


Marco-89  
Marco-89
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 22.12.2017
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bremsbaustein für Analog und digital!?!

#2 von volkerS , 27.12.2019 18:49

Hallo Marco,
es funktioniert kein Bremsbaustein bei Digital und Analog. Bogobit-Bremsbausteine gibt es für Märklin und DCC. Können aber entweder oder nie beides und analog schon garnicht. Analoges Bemsen bei Wechselspannung geht mit erheblichem Aufwand und es wird nie jede Lok genau gleich vor dem Signal anhalten.
Volker


volkerS  
volkerS
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.314
Registriert am: 14.10.2014


RE: Bremsbaustein für Analog und digital!?!

#3 von Marco-89 , 27.12.2019 22:02

Hallo VolkerS, danke erstmal für deine Antwort.
Das ist natürlich nicht ermutigend.
Und da weiss ich auch gar nicht, wie ich da jetzt
irgendwie weiterkomme......


Marco-89  
Marco-89
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 22.12.2017
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 137
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz