Hallo zusammen,
mit dem heutigen Tag konnte ich etwas wichtiges abschließen: ALLE Vertretungs-218er, die für und wegen Lokmangels für DB Regio Ulm tätig sind, habe ich mindestens einmal voran bei den DT bekommen:
Heute war also die 218 488 von RP dran, die zusammen mit der bereits mehrfach fotografierten 218 824 von DB Netz den IC 2012 mit 11 Minuten Frack durch Göppingen zog ( wo er zuvor einen Planhalt absolvierte).
Erwähnen möchte ich noch, dass ca. vier Minuten nach 12:46 Uhr, als dieses Bild entstand, es zu einer von mir fotografisch geschmähten interessanten Begegnung kam (interessant für die, die auf diese Kisten stehen): Es kam zu einer äußerst seltenen MARS-Begegnung. Knapp zuerst erreichte mich der DGS 41564 mit der blau-silbernen 185 418, unmittelbar nach Vorbeifahrt der Lok erreichte mich dann der DGS 41563 mit dem "TX-Leitwolf", ihres Zeichens (oder seines - es heißt ja DER Vectron) 193 554. Mögen sich noch andere Fotografen an der Strecke der jeweiligen Züge erfreut haben.
Da das voraussichtlich mein letztes Bild für 2019 war, wünsche ich allen geneigten Betrachtern auf jeden Fall schon heute ein gutes neues Jahr, möge das Jahr 2020 deutlich besser werden (für alle, die das gleiche empfinden wie ich).
Hoffe, das Bild gefällt ein wenig.
LG
Stefan - 118Fan.