RE: CS2 speichert neue Loks nicht

#1 von Krokodil SBB , 30.12.2019 17:14

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur CS 2
Ich habe wieder mal eine neue mfx-Lok gekauft. Die Lok hat sich prima auf der CS 2 angemeldet, aber nachdem ich sie runtergefahren habe und später wieder neu gestartet habe, ist die Lok nicht mehr in der Lok-Auswahl. Da es eine mfx-Lok ist meldet sie sich zum Glück wieder neu an, aber wie kann ich die Lok "speichern" damit sie auf der CS 2 bleibt, auch wenn ich sie herunterfahre?
(bei früheren mfx-Loks hatte ich dieses Problem nicht)

Meine CS 2:
60215
Softwareversion 1.4.0 (1)
Hardwareversion 4.33

Vielen Dank für eine Antwort

Martin


Eisenbahnerische Grüsse Martin

SBBCFFFFS


 
Krokodil SBB
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 31.07.2019
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC


RE: CS2 speichert neue Loks nicht

#2 von wete , 30.12.2019 17:51

Hi Martin,
mach mal bitte ein Update an deiner CS2.

Gruß
Werner


 
wete
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 405
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Steuerung CS2 und WDP
Stromart Digital


RE: CS2 speichert neue Loks nicht

#3 von supermoee , 30.12.2019 19:38

Hallo Martin,

Dass die Softwareversion der CS2 mittlerweile bei 4.2.3 ist war dir anscheinend nicht bekannt? Mittlerweile ist deine 1.4.0 Version über Jahre veraltet. Du könntest einen Schock erleiden, wenn du sie jetzt updatest. In den letzten Jahren ist einiges an neuen Möglichkeiten dazugekommen.

Ich vermute, dass deine Lok mfx+ ist und die CS2 mit dem uralt-Softwarestand kann kein mfx+

Gruss

Stephan


MM freie Zone, während DCC sich bei der Steuerung von Loks immer breiter macht. Sonst mfx.


supermoee  
supermoee
Gleiswarze
Beiträge: 11.835
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2 4.2.13 GFP 3.81
Stromart Digital


RE: CS2 speichert neue Loks nicht

#4 von wete , 30.12.2019 22:00

Hallo Stephan,
.....Softwarestand 4.2.9 bitte

Gruß
Werner


 
wete
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 405
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Steuerung CS2 und WDP
Stromart Digital


RE: CS2 speichert neue Loks nicht

#5 von Krokodil SBB , 30.12.2019 22:39

Hallo Werner und Stephan,

ja, ich weiss das meine Software leider sehr veraltet ist, ich bin auch schon seit einigen Wochen am ausprobieren (mit USB-Stick und LAN-Kabel) meine CS2 auf eine aktuelle Softwarefunktion zu bringen, leider ohne Erfolg...

Ich habe schon einiges ausprobiert und einige Forendiskussionen gelesen und bin zum Schluss gekommen, dass ich sehr wahrscheinlich ein ältere Softwareversion benötige, da ich nicht direkt zur neusten Softwareversion wechseln kann (Übergang zu Spielewelt mit Führerstand, etc.)

Daher habe ich die Frage:

Hat jemand noch ein älteres Softwareupdate welches ich zuerst auf meine CS2 aufspielen kann?

Ich hoffe, dass sich das Problem mit der Lokspeicherung danach behoben hat.

Mit freundlichen Grüssen

Martin


Eisenbahnerische Grüsse Martin

SBBCFFFFS


 
Krokodil SBB
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 31.07.2019
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC


RE: CS2 speichert neue Loks nicht

#6 von TT800 , 31.12.2019 02:27

Hallo Martin,

Märklin hat auf der Website https://www.maerklin.de/de/service/downloads/cs2-updates/ auch dafür eine Lösung. Lese genau die Anleitungen zu Punkt 1 und 2. Darin heißt es: ...Alle Versionen der CS2 (auch v1.x) können auf diesem Weg mit einem Update versehen werden.
Aber Du musst immer genau die beschriebene Vorgangsweise einhalten.


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.0(5)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.580
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 203
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz