RE: Fleischmann Rundmotor Motorschild

#1 von Tosss ( gelöscht ) , 17.11.2007 20:40

Hallo zusammen,

ich besitze eine schöne alte Fleischmann E-Lok der Baureihe 151 in ozeanblau/beige. Eine DER typischen Epoche IV Lokomotiven. Im Gegensatz zu meiner Fleischmann 141 hat diese Lok allerdings ein Motorschild (Rundmotor) welches keine Leiterbahnen hat. Also kann ich auch durch einen gekonnten Schnitt nicht die Masse vom Motor trennen.

Das Motorschild ist einfach nur schwarz. Sollte es also untrennbar an Masse liegen, so kann ich zunächst keinen Decoder anschließen, bis ich ein Ersatzschild gekauft habe.

Kennt jemand von Euch die unterschiedlichen Typen der Fleischmann Motorschilde der Rundmotoren?

Mir war mal eine Seite von einem Modellbahner bekannt, der alle Typen aufgezeigt hat (schön mit Bild und Anleitung). Leider leider kenne ich die URL nicht mehr.

Danke.


Tosss

RE: Fleischmann Rundmotor Motorschild

#2 von tron24 , 17.11.2007 21:06

Thorsten,

google ist dein Freund

http://www.hp-pfeiffer.de/digi_umbau1/fl...orschilde01.htm

lg tron24


 
tron24
InterCity (IC)
Beiträge: 886
Registriert am: 05.05.2005
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital, Analog


RE: Fleischmann Rundmotor Motorschild

#3 von Tosss ( gelöscht ) , 17.11.2007 21:11

Du bist mein Held.

Pfeiffer...der wars.

Ich hatte selbst schon etwas gegooglet, aber wohl nicht ausreichend Geduld bewiesen.

Danke.


Tosss

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 102
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz