RE: Tipps für Kamerawagen H0 AC / Kamera gesucht

#1 von swisstrain , 06.01.2020 12:41

Hallo zusammen

Ich möchte gerne einen Kamerawagen bauen und habe folgende Anforderungen

    Die Kamera soll nicht nur Bilder auf Datenträger aufnehmen, sondern auch in irgendeiner Form senden, sodass die Bilder direkt auf einem Bildschirm sichtbar werden.

    Die Kamera soll ins Lichtraumprofil passen und nicht "knapp" grösser sein.

    Die Stromversorgung passiert idealerweise über die Schienen (es darf schon ein Akku dabei haben, aber wäre cool, wenn er von der Schiene gespiesen werden könnte. Darf auch eine Elektronik dazwischen haben, die die passende Spannung erzeugt. Ein bisschen basteln kann ich. Könnte man ein USB-Kabel so präparieren, dass es über eine Festpannungsregelung an die Schienen angeschlossen werden kann?


Ich würde mich über Eure Vorschläge für Kameramodelle und Bastellösungen freuen!

Liebe Grüsse
Alex


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis


swisstrain  
swisstrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 21.11.2010


RE: Tipps für Kamerawagen H0 AC / Kamera gesucht

#2 von rhb651 , 06.01.2020 13:14

Hi Alex,
ich habe einen Funkkamera in einen Mess-Steuerwagen eingebaut. Versorgung über Decoder und Versorgungsmodul

Ähnlich gelöst wie das hier
https://www.lokschuppen-dominik.de/Spur%...ckzug/Seite.htm


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.082
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz