Moin Mario, das Thema der Benachrichtigungen kennen ich leider auch zu Gut, es gibt bei mir auch immer keine Infos zu neuen Beiträgen hier und in anderen Threats..
Dazu;
Zitat von Outsider im Beitrag #83
Hallo Alex,
vielen Dank. Über sb-modellbau bin ich auch schon gestolpert, aber da steht aktuell keine Lieferzeitangabe möglich.
Razis kannte ich noch nicht.
Du hast recht, in jedem Fall wird es eine nicht ganz billige Angelegen. Ich finde 24,- EUR/Achse bei mehreren Zügen schon heftig. Mir würden auch einzelne Zahnräder reichen, die ich selbst aufpressen kann.
Viele Grüße
Mario
Mit Razis habe ich schon Erfahrung gemacht.
Der gute ist echt zuverlässig und ein Künstler im rekonstruieren von ruinierten Radsätzen.
Ich hatte das Glück das sich an meinem Halbzug ET165 jemand wohl mit Hammer und Zange daran versucht hat die Zahnräder zu tauschen.
Razis hatte sie wieder hinbekommen.
Scheiben Schief, Dellen in den Scheiben, falsche Zahnräder, Achsen verbogen …
@ADH (Alex) hat Bilder gesehen.
Er hat neue Zahnräder drauf gehauen, Achsen gewechselt, Scheiben Grade gedreht (mit drehbank )
Ja Handarbeit und Zahnräder waren gut Teuer. Aber kein weiterer Hersteller in Deutschland hatte Ersatzteile geschweige denn Interesse dran es sich das überhaupt mal anzusehen. …
Und die Arbeit die er gemacht hat war klasse,
Kommunikation und Dokumentation der Arbeit war super und Versandkosten waren auch OK.
Beim Thema Schakus bin ich leider auch raus.
Lg Teddy