Hornby hat kürzlich die Neuheiten für Hornby, Arnold, Electrotren, Jouef, Rivarossi & Lima angekündigt:
Neuheiten Hornby (britische Modelle)
Neuheiten-Übersicht Hornby International
Arnold (N)
Arnold (TT)
Electrotren
Jouef
Rivarossi
Lima
Hier kann über die Neuheiten der obigen Marken diskutiert werden.
Für mich persönlich interessant:
DB, 2-achs. Gedeckter Güterwagen Gs, „MAK” Lackierung, Ep. III
DB, 2-achs. Gedeckter Güterwagen Gs, „MAN”, Ep. III
VTG, 4-achs Schiebeplanenwagen Rilns, blauer Lackierung, Ep. V-VI
BR, 4-achs Schiebeplanenwagen Rilns, „Cargowaggon” Lackierung, Ep. IV
VTG, 4-achs Schwenkdachwagen, flache Wände, grauer Lackierung, Ep. VI
BR, 4-achs Schiebeplanenwagen Rilns, „Railfreight Metal” Lackierung, Ep. IV
VSOE, Servicewagen für den Zug „Venice Simplon Orient Express”, Ep. V
Railadventure, 2-tlg. Set gedeckter Güterwagen, grauer Lackierung, Ep. VI
VSOE, 2-tlg. Set Schlafwagen für den Zug „Venice Simplon Orient Express”, Ep. IV-V
VSOE, 2-tlg. Set Speisewagen für den Zug „Venice Simplon Orient Express”, Ep. V
Railadventure, Kuppelwagen, grauer Lackierung, Ep. VI
Captrain Italia, Diesellokomotive D.753 grün/grauer Lackierung, Ep. VI
DB, 4-tlg. Set elektrischer Triebzug Baureihe 401 (ICE 1), bestehend aus 2 Triebköpfen (einer davon angetrieben) sowie zwei Zwischenwagen, Ep. VI
DB, 4-tlg. Set elektrischer Triebzug Baureihe 401 (ICE 1), bestehend aus 2 Triebköpfen (einer davon angetrieben) sowie zwei Zwischenwagen, mit zusätzlichen Stromabnehmern für den Verkehr in der Schweiz, Ep. IV-V
DB, 4-tlg. Set elektrischer Triebzug Baureihe 401 (ICE 1), bestehend aus 2 Triebköpfen (einer davon angetrieben) sowie zwei Zwischenwagen, Ep. IV-V
ÖBB, Elektrolokomotive Reihe 1040 in blutoranger Lackierung mit neuem ÖBB-Logo, Ep. IV-V
DB, Dampflokomotive BR 55.25 (ex pr. G 8.1) in rot/schwartzer Lackierung, Ep. III
Besonders freue ich mich über die H0-Güterwagen der Britsh Rail, solche sind noch relativ selten. Auch der VSOE ist sehr interessant, wenn auch etwas teuer, hier wird die Detailierung ausschlaggebend sein. Die RailAdventure Adapterwagen werde ich mir ziemlich sicher holen. Beim ICE 1 finde ich etwas schade, dass er in 1:100 ist, aber davon abgesehen bin ich sehr auf das Modell gespannt.
Welche Neuheiten sind euch ins Auge gestochen, bzw auf welche seid ihr besonders bespannt?