RE: Motordauerstrom wenn Notstop aufgehoben wird

#1 von parfitt90 , 08.01.2020 16:57

Hallo zusammen,



Da ja jetzt wieder die Winterzeit da ist habe ich mich mal wieder mit meiner Moba beschäftigt.
Leider habe ich folgendes Problem.
Ich habe einen alten Akku-Triebwagen BR 515 von Märklin digitalisiert.
Es war nicht die erste Digitalisierung von mir.
Leider habe ich nun folgendes Problem:

Nachdem ich alles vernünftig verdrahtet habe und einen ersten Testlauf machen wollte bzw. den Decoder von der MS2 erkennen lassen wollte, schoss der Triebwagen mit geballert Kraft davon...sobald ich die Notstoptaste betätige, sodas Strom ans Gleis geschickt wird.

Ich habe alles so verdrahtet wie bei den vorherigen Umbauten auch, deswegen bin ich etwas ratlos.

Als Decoder wurde einnTams LD-G 32.2 und ein passender Märklin Motorumrüstsatz verwendet!

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
Fals Bilder benötigt werden, kann ich diese natürlich nachreichen.


Grüße
Marcel


parfitt90  
parfitt90
Beiträge: 8
Registriert am: 30.12.2017


RE: Motordauerstrom wenn Notstop aufgehoben wird

#2 von Vorreiter , 08.01.2020 18:49

Hallo!
Kenne keine Tams Decoder, falls dieselben Analogerkennung haben, diese ausschalten.
[CV 29, um das losrasen zu unterbinden muß der Decoder ausgebaut werden]
MfG


Vorreiter  
Vorreiter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 415
Registriert am: 27.05.2019


RE: Motordauerstrom wenn Notstop aufgehoben wird

#3 von parfitt90 , 08.01.2020 22:09

Hallo,


habe das mit der Analogerkennung schon probiert über CV29, aber leider hat das nichts gebracht.
Wenn ich die Parameter Aufrufe, stoppt er kurz und sobald die MS mir das Register aufruft, rennt er wieder los.
Auch nachdem ich die Parameter geändert habe.


Grüße
Marcel


parfitt90  
parfitt90
Beiträge: 8
Registriert am: 30.12.2017


RE: Motordauerstrom wenn Notstop aufgehoben wird

#4 von Schwanck , 08.01.2020 22:29

Moin Marcel,

könnte die Ursache ein Vertauschen der Kabelfarben von X9 und X10 (Motoranschlüsse) von LD-G-32 mit denen vom LD-W-32 sein?


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Motordauerstrom wenn Notstop aufgehoben wird

#5 von SAH , 08.01.2020 23:09

Guten Abend Marcel,

möglicherweise ist der Dekoder defekt.
Versuche mal, einen anderen Dekoder anzuschließen ob sich dieser genauso verhält. Wenn ja, stimmt was im Modell nicht, wenn nein: defekt.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.710
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Motordauerstrom wenn Notstop aufgehoben wird

#6 von parfitt90 , 08.01.2020 23:20

Hallo,


die Anschlüsse habe ich nicht vertauscht.
Habe auch schon sämtliche Kabel überprüft, oder ob irgendwie Teile vom Decoder an das Chassi kommen vom Triebwagen, sodass ein Kurzschluss entstehen könnte.
Ist aber nicht der Fall.

Der Decoder war neu und verschweißt.
Das ist natürlich ärgerlich :-/
Habe vorher auch schon einige Decoder davon verbaut und da habe ich nie Probleme gehabt.



Grüße
Marcel


parfitt90  
parfitt90
Beiträge: 8
Registriert am: 30.12.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz