RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#76 von Nulleinszehn , 06.04.2020 21:29

Super Video Börni, genau sowas hat's hier gebraucht!

Ich bin von deiner sehr durchdachten Streckenführung wirklich begeistert. Insgesamt ist der Raum (+Nebenraum) ja auch nicht riesig, aber du hast mit den ganzen Kehren sehr viel Strecke gut untergebracht!

Etwas überrascht war ich auch, dass alle Züge durch den Cat-Bahnhof müssen, aber ein Problem sehe ich darin nicht.

Die gezeigten Züge gefallen mir ausnahmslos.

Top gestaltet ist für mich bereits die Tunneleinfahrt vor dem Einfahrsignal. Wirklich perfekt, die kleinen Felsen, die Gräser, die Büschel. Wirklich gute Arbeit!
Bisweilen meine lieblings Foto-/Videostelle auf deiner Anlage!

Viele Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#77 von Fireaxe , 06.04.2020 21:34

Hallo Börni,

super Streckenführung, gefällt mir sehr gut. Da kannst du einiges bewegen!

Da habe ich gestaunt, wie ich dein Video bei der ÖBB auf FB gesehen habe. Hat ein Zeiterl dauert bis mir eingefallen ist, von wo ich die Anlage kenne.


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#78 von Bernhard B , 07.04.2020 13:01

Hallöchen,

Freut mich sehr das sich der Aufwand acuh mit dem Überblick dann doch etwas gelohnt hat

Zitat

Hallo Börni,

super Streckenführung, gefällt mir sehr gut. Da kannst du einiges bewegen!

Da habe ich gestaunt, wie ich dein Video bei der ÖBB auf FB gesehen habe. Hat ein Zeiterl dauert bis mir eingefallen ist, von wo ich die Anlage kenne.



@Fireaxe Danke das dir meine Streckenführung gefällt Ist alles im Kopf entstanden und ich hab nach und nach gebaut bis es jetzt eben so aussieht
JA das auf FB fand ich richtig witzig Weil auf die Frage musste ich dann eben das kurze Video posten
Aber es freut mich das der Wiedererkennungswert von der Ecke schon so Hoch ist

Zitat

Super Video Börni, genau sowas hat's hier gebraucht!

Ich bin von deiner sehr durchdachten Streckenführung wirklich begeistert. Insgesamt ist der Raum (+Nebenraum) ja auch nicht riesig, aber du hast mit den ganzen Kehren sehr viel Strecke gut untergebracht!

Etwas überrascht war ich auch, dass alle Züge durch den Cat-Bahnhof müssen, aber ein Problem sehe ich darin nicht.

Die gezeigten Züge gefallen mir ausnahmslos.

Top gestaltet ist für mich bereits die Tunneleinfahrt vor dem Einfahrsignal. Wirklich perfekt, die kleinen Felsen, die Gräser, die Büschel. Wirklich gute Arbeit!
Bisweilen meine lieblings Foto-/Videostelle auf deiner Anlage!

Viele Grüße,

Armin



@Armin Danke das es dir gefallen hat ich hoffe das ich beim nächsten Video dann auch die Geschwindigkeit so anpassen kann das die Züge nicht rasen,aber ich übe ja noch und ein paar Szenen hab ich noch garnicht gezeigt
JA besonders groß sind die Räume nicht aber ich denke in der Konfiguration ist es auch schon das maximum denk ich
Ich lass Züge fahren die mir gefallen unabhänguug davon ob die Lok ind die Ostregion passt oder nicht aber ich denke NICHT ÖBB Loks passen auf jede Anlage weil ja der Güterverkehr da sehr liberal ist inzwischen
Es müssen alle Züge durch den CAT Bahnhof aber das stört mich nicht weil ich schon Güterzüge durch Wien Mitte fahren gesehen habe
Ich hoffe ich kann noch eiige Lieblingsstellen zaubern die dann auch überzeugen können

DANKE für Lob und Kritik
LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#79 von PATs in 1zu87 , 11.04.2020 09:16

Moin

Danke für Deinen Beitrag in meinen Thread
Da komme ich mal auf einen Gegenbesuch vorbei

Viele Grüsse
Pat


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#80 von Bernhard B , 11.04.2020 10:01

Zitat

Moin

Danke für Deinen Beitrag in meinen Thread
Da komme ich mal auf einen Gegenbesuch vorbei

Viele Grüsse
Pat



Ich sag Danke 😊
Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#81 von Bernhard B , 12.04.2020 14:56

Hallo Modellbahnfreunde,

Frohes Osterfest erstmal

Nachdem ich letztens mal wieder einen mit Grafitti voll bemalten Waggon gesehn habe dachte ich das ich mal einen meiner älteren Wagen mit einem Grafitti verunstalten sollte

Also nahm ich einen Güterwagen von Klein Modellbahn:


Den hab ich schon mal vor Jahren mit Pinsel und Farbe so richtig dreckig gemacht
Dann habe ich aus dem Internet Grafittis ausgedruckt und ausgeschnitten, um die auch schön an die Konturen des Wagens zu bekommen und das es nicht zu sehr aufgeklebt wirkt hab ich das Papier in Wasser eingelegt um es dann mit einem weichen Pinsel auf den Wagen zu kleben:


Noch ein bisschen Dreck dauf und schon ist der Wagen verschönert

LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#82 von Anth0lzer , 12.04.2020 18:50

Servus Börni,

so langsam werde ich Fan von den ganzen Alterungs und Verschönerungseffekten.
Hast das Papier noch nachträglich mit einem Lacküberzug fixiert oder hält das nur durch anpappen?
Aber nur ein gealterter Wagen ist zu wenig, da hoffe ich doch auf viele mehr

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#83 von Bernhard B , 13.04.2020 08:57

Guten Morgen,

Zitat

Servus Börni,

so langsam werde ich Fan von den ganzen Alterungs und Verschönerungseffekten.
Hast das Papier noch nachträglich mit einem Lacküberzug fixiert oder hält das nur durch anpappen?
Aber nur ein gealterter Wagen ist zu wenig, da hoffe ich doch auf viele mehr

Grüße

Hubert



@Hubert ja das mit dem Altern Bzw. das schmutzig machen von Güterwagen ist schon witzig aber auch eine Herausforderung
Ich hab’s nur mit Uhu angeklebt und mit Farbpigmenten etwas schmutzig gemacht das es nicht so neu aussieht 😉
Ich will mir aber ein Airbrush Set noch kaufen und dann eben kräftig üben 😁

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#84 von Frankenbaur , 13.04.2020 09:38

Hallo Börni,

tolles Video um mal zu sehen wie lang Deine Strecke ist. Ich finde es ganz lustig das dann durch den CAT Bahnhof auch die Güterzüge fahren.

Die Alterung von dem Wagen schaut doch super aus.

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#85 von Bernhard B , 14.04.2020 19:42

Hallo,

Zitat

Hallo Börni,

tolles Video um mal zu sehen wie lang Deine Strecke ist. Ich finde es ganz lustig das dann durch den CAT Bahnhof auch die Güterzüge fahren.

Die Alterung von dem Wagen schaut doch super aus.

Viele Grüße
Kevin



Danke Kevin das dir das Video gefallen hat Ja es lässt sich nicht vermeiden das durch den CAT Bahnhof auch Güterzüge fahren aber in Wien Mitte sind sie auch schon mit Güterzügen gefahren also seh ich das jetzt nicht so eng
Mit dem Altern da muss ich mich viel mehr damit beschäftigen um gute Ergebnisse zu erzielen
Aber offenbar bin ich am richtigen Weg weil es dir gefällt

Da mein Modellbahngeschäft wieder offen hat und ich meine Gutscheine auch mal einlösen wollte hab ich meine Bestellung abgeholt und na ja wie es halt eben so ist musste ich eine zweite Lok mitnehmen

Tatarata:





Bei der CargoServ konnte ich nicht Widerstehen
Vielleicht mach ich einmal ein Fremdes EVU und Auslandslok Special mal schauen

LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#86 von MarTin76 , 14.04.2020 21:28

Hallo Böri !

2 sehr schöne Neuzugänge - mit der ersteren liebäugle ich auch

LG Martin


 
MarTin76
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 37
Registriert am: 31.03.2020


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#87 von Fireaxe , 15.04.2020 12:09

Servus,

schöne Zugänge! Beide mit Sound? Beim Vectron kann man nichts falsch machen, super von Roco umgesetzt. Bei der Roco-Action habe ich beim Cargoserv auch zugeschlagen.

Wo fahren die Güterzüge eigentlich sonst durch Wien? Über den Hafen und Handelskai, denke ich? Habe mir eigentlich noch nie Gedanken darüber gemacht.


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#88 von Heldvomerdbeerfeld , 15.04.2020 12:35

Außen herum. Vor meidling biegen sie ab über die verbindungsbahn am laaerberg vorbei. Da kommst du nach kledering oder zum Hafen bzw. Güterterminal Süd. Und von kledering sowieso nach Osten Süden Norden und von Norden nach Westen / Süden genauso nur umgekehrt und dann bei meidling über die Schleife zur westbahn.

Im Norden gibts noch eine Verbindung über diese Brückenkonstruktion, zwischen Leopoldau und der Bahnstrecke von Wien nach Korneuburg. Da sieht man auch oft Güterzüge drüberfahren.

Selten fahren Güterzüge auch quer durch. z.b am Hbf und ganz ganz selten sieht man sie auch über die Stammstrecke fahren.

Die Dachmarke ist ohne Sound. Da gibts bisher nur die dc ohne Sound oder ac mit Sound Variante.
Da warte ich dauernd dass die kommt und hol dann meine und die vom Wolfgang

Heute wurden aber wieder allerhand Neuauslieferungen der aktuellen Woche und 2 Wochen nach hinten verschoben. Das läuft alles gerade nicht so wie üblich. Kommt mir aber entgegen, ich kann nicht 2 Loks pro Monat kaufen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#89 von Bernhard B , 15.04.2020 17:11

Hallo Freunde der kleinen Spur,

Zitat

Servus,

schöne Zugänge! Beide mit Sound? Beim Vectron kann man nichts falsch machen, super von Roco umgesetzt. Bei der Roco-Action habe ich beim Cargoserv auch zugeschlagen.

Wo fahren die Güterzüge eigentlich sonst durch Wien? Über den Hafen und Handelskai, denke ich? Habe mir eigentlich noch nie Gedanken darüber gemacht.



@Fireaxe Na ja die CargoServ ist quasi passiert Aber für knapp 200Euro konnte ich sie dann nicht liegen lassen
Sind beide ohne Sound, weil ich hab schon 2 mit Sound und der originale Sound von Roco ist zwar gut aber kommt nicht an den Leo-sound hin, darum werd ich meine 2 mal vom Leo pimpen lassen weil beide schon mit den Lautsprechern Probleme haben

Zitat

Hallo Böri !

2 sehr schöne Neuzugänge - mit der ersteren liebäugle ich auch

LG Martin



@Martin danke das sie dir gefallen, ja die Wir-Für-Uns Lok die ist wirklich hübsch zwar wieder eine Railjet Maschine aber so kann ich auf die Garnituren öfter mal eine andere draufhängen

Zitat

Außen herum. Vor meidling biegen sie ab über die verbindungsbahn am laaerberg vorbei. Da kommst du nach kledering oder zum Hafen bzw. Güterterminal Süd. Und von kledering sowieso nach Osten Süden Norden und von Norden nach Westen / Süden genauso nur umgekehrt und dann bei meidling über die Schleife zur westbahn.

Im Norden gibts noch eine Verbindung über diese Brückenkonstruktion, zwischen Leopoldau und der Bahnstrecke von Wien nach Korneuburg. Da sieht man auch oft Güterzüge drüberfahren.

Selten fahren Güterzüge auch quer durch. z.b am Hbf und ganz ganz selten sieht man sie auch über die Stammstrecke fahren.

Die Dachmarke ist ohne Sound. Da gibts bisher nur die dc ohne Sound oder ac mit Sound Variante.
Da warte ich dauernd dass die kommt und hol dann meine und die vom Wolfgang

Heute wurden aber wieder allerhand Neuauslieferungen der aktuellen Woche und 2 Wochen nach hinten verschoben. Das läuft alles gerade nicht so wie üblich. Kommt mir aber entgegen, ich kann nicht 2 Loks pro Monat kaufen



@Heldvomerdbeerfeld Danke für die Ausführung wie Güterzüge rund um Wien verkehren, WEIL ich hätte es nicht gewusst
Wie oben schon geschrieben sind beide ohne Sound aber wie gesagt, ich möchte nicht alle mit Sound ausrüsten weil wenn permanent 4 Züge mit Sound unterwegs sind ergibt das nur mehr einen Sound-Brei wie im Prater
Darum werd ich meine 2 Taurus die eh schon keinen Ton mehr von sich geben mal beim Leo reparieren und Updaten lassen, und auch meine 1044 mit Sound muss mal zur Reparatur

Lg Börni

P.S.: Ich kauf mir auch nicht jedes Monat 2 Lokomotiven und zum Glück verzögert isch jetzt manche Auslieferung wie z.b. der Wendezug von Roco



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#90 von Heldvomerdbeerfeld , 15.04.2020 18:29

[quote="Bernhard B" post_id=2103827 time=1586963480 user_id=40073]
Aber für knapp 200Euro konnte ich sie dann nicht liegen lassen
Sind beide ohne Sound, weil ich hab schon 2 mit Sound und der originale Sound von Roco ist zwar gut aber kommt nicht an den Leo-sound hin, darum werd ich meine 2 mal vom Leo pimpen lassen weil beide schon mit den Lautsprechern Probleme haben
[/quote]

Also ob du dir da keinen Bock geschossen hast?

Der Originale Roco Sound beim Vectron ist immer ein Leo Sound. Also pimpen kannst du dir da nichts lassen.

Auf der anderen Seite ist die Cargo Serv mit Sound gerade in Aktion (233 Euro, 162 ohne). Also wenn du jetzt 200 für eine ohne Sound bezahlt hast und dann noch einen 25 Euro Decoder reinkaufst - du weißt worauf ich hinaus will?

Ich hab auch nie mehr als 2 Loks mit Sound gleichzeitig im Einsatz, das hält man ja nicht aus. Aber man muss den Sound ja auch nicht immer verwenden und gerade wenn du sie in Aktion kaufst, kannst du die Lok später bei Bedarf oft teurer weiterverkaufen als du sie eingekauft hast.
Außerdem spart man sich das fummelige Einbauen der Decoder, wenn man gleich eine mit Sound kauft. Von daher kaufe ich eigentlich nur noch Soundloks


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#91 von Bernhard B , 15.04.2020 18:55

Hallo,

Gut vielleicht war es jetzt nicht das beste Angebot aber eine Vectron hab ich eh mit Sound, vermutlich hab ich das schlecht geschrieben das ich 2 Taurus mit Sound habe und die beide ein Problem haben mit dem Sound
Die 2 und auch meine 44er möchte ich mir dann herrichten lassen
Und nachdem ich deinen Vergleich mit den Taurus Sound auf YT gesehen hab bin ich bei der Taurus überzeugt das sich ein Update sicher lohnt
Außerdem zicken die SoundLoks gerne mal herum wenn sie im Schattenbahnhof stehen und dann öfter mal nicht los fahren :
Ist aber nur bei den Sound Loks so ....?
Alle anderen haben ESU Decoder und die machen nie Probleme :wink
Aber ich weiß was du damit gemeint hast das es nicht das beste Angebot war ops:

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#92 von SBB IC , 15.04.2020 20:07

Hallo zusammen,
ich bedauere sehr, dass ich erst jetzt auf diesen Thread gestoßen bin. Die Anlage finde ich große Klasse, vor allem der CAT/S-Bahn Bahnhof sieht sehr gut aus. Auch die zwei Durchbrüche gefallen mir sehr gut. Bin sehr gespannt auf weitere Bilder.


Viele Grüße

Timon

Mein Thread: Peterhausen - SBB, BLS und RhB
Mein Modellbahnclub: https://www.pmw-winnenden.de/


 
SBB IC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 20.01.2020
Ort: DE
Spurweite H0, H0m
Steuerung IB1/IB IR/TC7
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#93 von Bernhard B , 15.04.2020 20:47

Hallo,

[quote="SBB IC" post_id=2103905 time=1586974036 user_id=40589]
Hallo zusammen,
ich bedauere sehr, dass ich erst jetzt auf diesen Thread gestoßen bin. Die Anlage finde ich große Klasse, vor allem der CAT/S-Bahn Bahnhof sieht sehr gut aus. Auch die zwei Durchbrüche gefallen mir sehr gut. Bin sehr gespannt auf weitere Bilder.
[/quote]

Freut mich das es dir gefällt
Du hast Glück gehabt weil es bis jetzt eh nur 4 Seiten sind
Irgendwo weiter oben gibts auch noch ein längeres YouTube Video wo auch der Verlauf beschrieben ist

Lg



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#94 von Anth0lzer , 16.04.2020 08:24

Servus Börni,

klasse Neuzugänge, die Cargoserv juckt bei mir auch in den Finger. Und Ausland ist die ja nicht, gehört ja meines Wissens zur VOEST.
Der Sound der Vectron ist wirklich gelungen, zur Nor halt nachrüsten.
Macht sich aber sicher gut bei Dir auf der Anlage.
Bin gespannt was an der anhängst.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#95 von GSB , 17.04.2020 08:51

[quote="Bernhard B" post_id=2099565 time=1586191996 user_id=40073]
ich finde den Lokschuppen richtig hübsch darum hat er den Weg auf die Anlage gefunden
[/quote]
Guten Morgen Börni,

ja dieser Lokschuppen begeistert mich auch immer wieder, wenn ich den auf Anlagen sehe. Nur leider für meine Schmalspurbahnfahrzeuge viel zu hoch...

Hab jetzt das schöne Video zum Frühstückskaffee genossen.

Als "Nur-oben-Fahrer" bin ich immer wieder erstaunt, was für lange Strecken und Schattenbahnhöfe Ihr da oft im Untergrund habt...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#96 von Fireaxe , 17.04.2020 20:35

[quote="Bernhard B" post_id=2103827 time=1586963480 user_id=40073]

@Fireaxe Na ja die CargoServ ist quasi passiert Aber für knapp 200Euro konnte ich sie dann nicht liegen lassen
Sind beide ohne Sound, weil ich hab schon 2 mit Sound und der originale Sound von Roco ist zwar gut aber kommt nicht an den Leo-sound hin, darum werd ich meine 2 mal vom Leo pimpen lassen weil beide schon mit den Lautsprechern Probleme haben

[/quote]

Der Sound der Vectron-Loks ist vom Leo, hat glaub ich Michi e schon geschrieben.
Tjo, das passiert mir auch immer wieder. So schnell kann man gar nicht schauen, ist eine Lok oder ein Wagen ganz ungeplant neu im Fuhrpark!

Weißt du ob bei euch in Matzleinsdorf eine 2062 noch steht? Ich bin mir nicht sicher, Anfang Jänner habe ich die entweder in Matzleinsdorf oder am Westbahnhof vorbeifahren sehen!


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#97 von Bernhard B , 17.04.2020 21:11

Schönen Guten Abend,

Zitat

Servus Börni,

klasse Neuzugänge, die Cargoserv juckt bei mir auch in den Finger. Und Ausland ist die ja nicht, gehört ja meines Wissens zur VOEST.
Der Sound der Vectron ist wirklich gelungen, zur Nor halt nachrüsten.
Macht sich aber sicher gut bei Dir auf der Anlage.
Bin gespannt was an der anhängst.

Grüße

Hubert



@Hubert Dankeschön Ja die CargoServ ist schon ein fesches Teil
Mal schauen was ich anhänge aber ich vermute mal so offene 4-Achser sprich Eaos etc.
Ich dachte mir das ich so ein Special mal mache mit Privaten EVU´s
Aber ich sollt mal vielleicht was weiterbauen damit ich nicht immer die selben Stellen filme

Zitat

[quote="Bernhard B" post_id=2099565 time=1586191996 user_id=40073]
ich finde den Lokschuppen richtig hübsch darum hat er den Weg auf die Anlage gefunden


Guten Morgen Börni,

ja dieser Lokschuppen begeistert mich auch immer wieder, wenn ich den auf Anlagen sehe. Nur leider für meine Schmalspurbahnfahrzeuge viel zu hoch...

Hab jetzt das schöne Video zum Frühstückskaffee genossen.

Als "Nur-oben-Fahrer" bin ich immer wieder erstaunt, was für lange Strecken und Schattenbahnhöfe Ihr da oft im Untergrund habt...

Gruß Matthias
[/quote]

@Matthias Freut mich das dir das Video gefällt und ich hoffe der Kaffee hat richtig gut geschmeckt
Dadurch das mein Raum begrenzt ist gehts halt nicht ohne Schattenbahnhöfe Außerdem wollte ich einfach mehr Abwechslung bei den Zügen das halt nicht immer ein Zug sich über die Wendel plagen muss bergauf das würde vermutlich die Lokomotiven auf dauer Umbringen
So dauert es jedesmal 5 Züge bis der erste dann wieder aus dem Schattenbahnhof kommt

Zitat

[quote="Bernhard B" post_id=2103827 time=1586963480 user_id=40073]

@Fireaxe Na ja die CargoServ ist quasi passiert Aber für knapp 200Euro konnte ich sie dann nicht liegen lassen
Sind beide ohne Sound, weil ich hab schon 2 mit Sound und der originale Sound von Roco ist zwar gut aber kommt nicht an den Leo-sound hin, darum werd ich meine 2 mal vom Leo pimpen lassen weil beide schon mit den Lautsprechern Probleme haben




Der Sound der Vectron-Loks ist vom Leo, hat glaub ich Michi e schon geschrieben.
Tjo, das passiert mir auch immer wieder. So schnell kann man gar nicht schauen, ist eine Lok oder ein Wagen ganz ungeplant neu im Fuhrpark!

Weißt du ob bei euch in Matzleinsdorf eine 2062 noch steht? Ich bin mir nicht sicher, Anfang Jänner habe ich die entweder in Matzleinsdorf oder am Westbahnhof vorbeifahren sehen!
[/quote]

@Firaxe Na das mit den Spontankäufen muss aufhören sonst kann ich bald Privatkonkurs anmelden
Außerdem fahr ich fast alle Maschinen mit ESU Decoder (ausgenommen die originalen Roco Sound Loks)
Ja die 2062 die ist lange bei uns gestanden aber ich denke sie ist inzwischen nicht mehr hier am Standort beim nächste Tagdienst werd ich mal schauen ob das auch stimmt dann kann ich dir näher auskunft geben

LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#98 von Heldvomerdbeerfeld , 17.04.2020 21:35

Also dass die Loks vom Wendel fahren hinig werden brauchst du dir keine Sorgen machen. Die stecken das alle locker weg.

Wäre vielleicht etwas anderes, wenn sie wie im MiWuLa täglich stundenlang am Stück fahren. Aber im normalen Modellbahnbetrieb verdrecken sie vorher dermaßen und bleiben stehen, als das die Motoren oder Getriebe eingehen

Anhängen am Cargo Serv: die Falns Selbstentladewagen der VTG in grau sind grad in Aktion. 58 Euro das 3er Set hab ich heute gesehen. Oder auch passend: die Erzwagen von Roco. Da gibts das 3er Set auch für 59,90.
Wenn du das jeweils auf einen Wagen runterrechnest, sind das schon unschlagbare Angebote


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#99 von Bernhard B , 17.04.2020 21:46

Hallo Michi,

Zitat

Also dass die Loks vom Wendel fahren hinig werden brauchst du dir keine Sorgen machen. Die stecken das alle locker weg.

Wäre vielleicht etwas anderes, wenn sie wie im MiWuLa täglich stundenlang am Stück fahren. Aber im normalen Modellbahnbetrieb verdrecken sie vorher dermaßen und bleiben stehen, als das die Motoren oder Getriebe eingehen

Anhängen am Cargo Serv: die Falns Selbstentladewagen der VTG in grau sind grad in Aktion. 58 Euro das 3er Set hab ich heute gesehen. Oder auch passend: die Erzwagen von Roco. Da gibts das 3er Set auch für 59,90.
Wenn du das jeweils auf einen Wagen runterrechnest, sind das schon unschlagbare Angebote



Vermutlich hast Recht und meine Sorge ist unbegründet das die Loks die Patschen strecken aber wenn man schon 2 Schattenbahnhöfe hat mit einer Abwechsel Funktion, dann kann man´s ja auch ausnutzen
Gut im MiWuLa die haben da ganz andere Zugleistungen und fahren pro Tag soviel wie wir normalos in 1 Monat
Und da fährst vermutlich schon viel
Ahh VTG Wagen klingt super könnt ich zu meine Falns dazu mischen
Muss eh was bestelltes abholen werd ich gleich schauen

LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#100 von Fireaxe , 29.04.2020 14:10

Servus,

bin schon draufgekommen, es steht eine 2060 (und nicht wie ich vermutet habe eine 2062) am Westbhf.

Es ist die ÖBB 2060 090-4.



Die gabs sogar als Modell :
http://modellbahn-fokus.de/product/H0/Li...-0-0/index.html

Anscheinend dürften noch ein paar, nicht nur in Museen oder bei Museumsbahnen, herumstehen.
http://www.tramways.at/index.html?/other/OeBB_V.htm


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


   

Meine erste Modelleisenbahn im Bau

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz