RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#126 von Bernhard B , 28.05.2020 21:16

Hallo Fireaxe,

Zitat

[quote="Bernhard B" post_id=2120555 time=1590247266 user_id=40073]

...... So viel sei verraten es ist eine 10..




Ich tippe mal auf die 1041. Wenn ja- kann ich dir nur gratulieren, ist ein sehr tolles Modell!

Super dass sich die Landschaft erweitert, finde ich als Bodenbahner immer schön zum anschauen.
[/quote]

Na ja mal schauen auf jeden Fall darf man gespannt sein
Ja die Landschaft die kostet viel Zeit aber ich denke das ich mal erweitern muss sonst hab ich nur eine schöne Fotostelle zum Filmen und Bilder machen von daher die Motivation mal wieder ein Stück zu bauen

LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#127 von Bernhard B , 28.05.2020 22:56

Schon fast Gute Nacht,

Tja damit sich auch mal wieder was bewegtes tut gibt es morgen Früh ab 09:30 ein kleines Video von mir

https://youtu.be/oEmKURQVHQ4

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#128 von Transalpin , 29.05.2020 15:25

Hallo Börni,

jetzt muss ich einmal meinen Fußabdruck hier hinterlassen.
Du hast eine interessante Anlage, besonders gefallen mir dien CAT-Bhf und die Badner-Bahn.
Habe jetzt nicht den ganzen Tröt durchgeackert, aber ich werde ab jetzt auf alle Fälle dran sein.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#129 von Bernhard B , 29.05.2020 17:55

Hallo Bahram,

Freut mich das du deinen Fußabdruck hier hinterlässt
Und natürlich freut es mich wenn dir meine kleine H0 Welt gefällt

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#130 von Anth0lzer , 29.05.2020 18:18

Servus Börni,

tolles neues Video
Die Fahrt über die Brücke mit der RJ Begegnung hätte kein ÖBB Werbeprofi besser inszenieren können
Die neue Fotostelle ist eine echte Bereicherung, zum Tunnelportal vor dem Bhf kommt jetzt noch Hochalpin hinzu.
Schöne Neuzugänge sind das bei Dir, hm war da nicht was mit einer 10?

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#131 von Nulleinszehn , 29.05.2020 21:48

Hallo Börni,

Sehr schönes Video. Die Garnituren gefallen ausnahmslos! Sehr cool, wie der RJ durch den Cat -Taurus geschleppt wird, aber noch cooler, wie sich zwei Railjets begegnen! Ganz toll inszeniert!

Und dass du da für mich extra noch eine 1144er durchs Bild fahren lässt, hat mich natürlich besonders gefreut!

Herzlichen Dank!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#132 von Bernhard B , 30.05.2020 20:35

Schönen guten Abend,

Zitat

Servus Börni,

tolles neues Video
Die Fahrt über die Brücke mit der RJ Begegnung hätte kein ÖBB Werbeprofi besser inszenieren können
Die neue Fotostelle ist eine echte Bereicherung, zum Tunnelportal vor dem Bhf kommt jetzt noch Hochalpin hinzu.
Schöne Neuzugänge sind das bei Dir, hm war da nicht was mit einer 10?

Grüße

Hubert



@Hubert Danke dir, Auch wenns mir keiner glaubt aber die Züge haben sich zufällig begegnet
Ich wollte nur einen Railjet einfangen auf der Brücke aber hat dann trotzdem genau gepasst
Ja wegen der 10.. die kommt im nächsten Video das ich deutlich länger machen will also muss ich dich weiter auf die Folter spannen

@Armin ja das mitn abschleppen hab ich schon in Natura öfters gesehen darum hat sich das mal angeboten

Noch etwas erfreuliches es hat heute wieder zuwachs gegeben:


6x DB Schwenkdachwagen

So noch schönen Abend
Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#133 von Heldvomerdbeerfeld , 30.05.2020 20:49

Sind das die, die grad in Aktion sind? Vor denen bin ich auch schon gestanden, aber eigentlich hab ich ja meine paar Brawas mit ÖBB Infra Zuwachs dann im .... im September glaub ich. Kein Plan.

Video hab ich mir auch angeschaut, das ist wirklich schön gelungen mit dem RJ auf der Brücke!

Was ich für meinen Geschmack gerne ändern würde bzw. hätte, wäre, dass die Züge an der Kurve gleich zu beginn etwas langsamer fahren. Da hauts dich im Zug wild durch die Gegend, in der Geschwindigkeit. Der abgeschleppte RJ dann fährt wieder optisch sehr ansprechend korrekt schnell herum.

Ah und der Pool Taurus schon wieder.... oje oje oje


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#134 von Bernhard B , 30.05.2020 21:14

Servus Michi,

Zitat

Sind das die, die grad in Aktion sind? Vor denen bin ich auch schon gestanden, aber eigentlich hab ich ja meine paar Brawas mit ÖBB Infra Zuwachs dann im .... im September glaub ich. Kein Plan.

Video hab ich mir auch angeschaut, das ist wirklich schön gelungen mit dem RJ auf der Brücke!

Was ich für meinen Geschmack gerne ändern würde bzw. hätte, wäre, dass die Züge an der Kurve gleich zu beginn etwas langsamer fahren. Da hauts dich im Zug wild durch die Gegend, in der Geschwindigkeit. Der abgeschleppte RJ dann fährt wieder optisch sehr ansprechend korrekt schnell herum.

Ah und der Pool Taurus schon wieder.... oje oje oje



Ja ich hab die Heute beim Müller gesehen weil du ja geschrieben hast das der Aktion hat und darum hab ich mal geschaut ob der in der SCS etwas an Start hat und die 2 3er Sets für 93 Euro fand ich OK darum hab ichs mitgenommen

Ja wie ichs mir am großen Bildschirm angesehen habe ist es mir auch aufgefallen das das etwas flott ist für die Kurve
Ich muss mir endlich mal ein Stativ zulegen damit ich dann in Ruhe steuern kann beim Filmen
Aber ein Lob von dir mit der Schlepp Aktion freut mich sehr

Ja das Schluß Foto polarisiert

LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#135 von Heldvomerdbeerfeld , 30.05.2020 21:31

Joby Gorillapod.

Ab 40 Euro, je nach Größe. Unglaublich teuer für so ein kleines Würschtelstativ, aber das einzige, das den Belastungen durch regelmäßige Anwendung standhält. Alle anderen sind Müll und brechen dir regelmäßig ab


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#136 von Bernhard B , 30.05.2020 21:35

Zitat

Joby Gorillapod.

Ab 40 Euro, je nach Größe. Unglaublich teuer für so ein kleines Würschtelstativ, aber das einzige, das den Belastungen durch regelmäßige Anwendung standhält. Alle anderen sind Müll und brechen dir regelmäßig ab



Danke für den Tipp



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#137 von Bernhard B , 01.06.2020 20:05

Schönen Abend

Ich wollt noch mein Video einmal zum besten geben falls es wer noch nicht gesehen hat

https://youtu.be/oEmKURQVHQ4

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#138 von GSB , 02.06.2020 08:33

Guten Morgen Börni,

bei mir hat's dann heut mal gepasst mit dem Frühstücksvideo zum Frühstückskaffee...

Bist ja gut vorangekommen mit dem Landschaftsbau.

Ja so mit Lok vor dem Steuerwagen sieht man auch hier in D immer mal wieder IC oder Nahverkehrszüge.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#139 von Bernhard B , 02.06.2020 11:00

Morgen Matthias,

Zitat

Guten Morgen Börni,

bei mir hat's dann heut mal gepasst mit dem Frühstücksvideo zum Frühstückskaffee...

Bist ja gut vorangekommen mit dem Landschaftsbau.

Ja so mit Lok vor dem Steuerwagen sieht man auch hier in D immer mal wieder IC oder Nahverkehrszüge.

Gruß Matthias



Freut mich wenn es dir den Kaffee versüsst hat

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#140 von Bernhard B , 05.06.2020 20:35

Schönen Abend,

Es gibt wieder Neuzugänge und ich hab viele neue Ideen was ich noch gerne umsetzen möchte......

Aber als erstes eine hübsche Lok die mir einfach vom Design so gut gefallen hat das ich sie kaufen musste:




RAIL FORCE ONE na die musste sein

Inzwischen ist auch mein kleiner Wendezug komplett:


Streng unter den wachsamen Augen unserer Katze


So zum Ausblick:
Ja ich weiß ich bin noch mein Fremd EVU Video schuldig
Ideen hab ich viele dafür und auch die Rail Force One Vectron wird drin vorkommen aber nachdem sich das nicht von allein macht dauert es noch ein bisschen

Da ich ja eine CityAirportTrain Haltestelle im Untergrund habe hab ich mir gedacht das ich über der Anlage was passendes aufhänge um den Anschein zu erwecken das es tatsächlich einen Flughafen gibt wo der Zug dann hinfährt
Und NEIN Flughafen bau ich keinen
Der wird nur in der Phantasie sein und vielleicht finde ich einen passenden Hintergrund wo man ihn von der Ferne sieht

Und das Teil will ich über die Anlage hängen:


Das Ding ist von Herpa und im Maßstab 1:100 also wenn es über der Anlage dann schwebt (Ohne Standfuß denk ich das das passt

Gut soweit ein kleiner Bericht

Schönen Abend noch LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#141 von Nulleinszehn , 05.06.2020 21:03

Hi Börni,

Schicke Neuzugänge. Die City-Shuttles gefallen mir sehr gut, ich bin ein Fan dieser klassischen Wendezüge, die in Österreich ja leider auch zunehmend durch Triebwagen verdrängt werden. Auf meinen Steuerwagen warte ich noch...die anderen drei Wagen habe ich auch schon

Den RF1-Vectron habe ich bei mir vor der Haustür auch schon Live gesehen. Sehr auffällig auf jeden Fall, auch wenn ich finde, dass es schönere Vectron-Versionen gibt.

Der Flieger ist hingegen sehr schick, als Hannoveraner hat man ja eh die TUI-Flotte sozusagen am "Heimatflughafen"

Viele Grüße!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#142 von GSB , 05.06.2020 21:39

Hallo Börni,

der Vectron hat ja mal ne geile Front!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#143 von Flo_85 , 06.06.2020 09:49

Hat man an dem Steuerwagen technisch etwas verändert oder basiert er immer noch auf dem uralt Modell aus den 90ern mit Schleppschalter, Glühbirnen und ohne Schnittstelle?


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#144 von Fireaxe , 06.06.2020 18:32

Hallo Börni,

schöne Zugänge! Die Railforce One schaut super aus, leider (oder doch zum Glück ?!? ) budgetär für heuer nicht mehr drinnen.
Umso mehr freue ich mich auf ein Video!

Wie siehts eigentlich mit der angekündigten 10XX aus?

Zitat

Hat man an dem Steuerwagen technisch etwas verändert oder basiert er immer noch auf dem uralt Modell aus den 90ern mit Schleppschalter, Glühbirnen und ohne Schnittstelle?


Nur eine Wiederauflage! Technisch hat sich nicht geändert. Schleppschalter, Glühbirnen und keine Schnittstelle.


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#145 von Bernhard B , 06.06.2020 20:13

Hallo und schönen Abend,

Zitat

Hi Börni,

Schicke Neuzugänge. Die City-Shuttles gefallen mir sehr gut, ich bin ein Fan dieser klassischen Wendezüge, die in Österreich ja leider auch zunehmend durch Triebwagen verdrängt werden. Auf meinen Steuerwagen warte ich noch...die anderen drei Wagen habe ich auch schon

Den RF1-Vectron habe ich bei mir vor der Haustür auch schon Live gesehen. Sehr auffällig auf jeden Fall, auch wenn ich finde, dass es schönere Vectron-Versionen gibt.

Der Flieger ist hingegen sehr schick, als Hannoveraner hat man ja eh die TUI-Flotte sozusagen am "Heimatflughafen"

Viele Grüße!

Armin



@ Armin JA die CityShuttles sind richtig hübsch und nachdem ja bei den ÖBB der Fahrplan immer dichter wird werden die Wagen noch etwas länger fahren den ich
Stimmt es gibt noch viele schönere Vectrons aber der fällt eben auf darum hab ich mir den gekauft ein Haifisch auf Rädern quasi
Um 35 Euro fand ich den Flieger einfach interessant und mit der CAT Station gibts ja quasi eine Verbindung zum Imaginären Flughafen.
Weiter unten gibts noch eine Überraschung für dich Armin

Zitat

Hallo Börni,

der Vectron hat ja mal ne geile Front!

Gruß Matthias



@ Matthias Danke fand ich auch und zum ziehen für Güterzüge passt die Lok ganz gut

Zitat

Hat man an dem Steuerwagen technisch etwas verändert oder basiert er immer noch auf dem uralt Modell aus den 90ern mit Schleppschalter, Glühbirnen und ohne Schnittstelle?


@ Flo es ist immer noch das uralt Modell mit Schleppschalter und Glühbirne
Stört mich persönlich wenig weil ich bis jetzt das Modell garnicht im Fuhrpark hatte, aber weil ich ja nicht nur Fernvehrkehr haben möchte sondern auch der Nahvehrkehr nicht zu kurz kommen soll hab ich mir das Modell eben gekauft.
Mich hats auch verwundert das sie es bei Roco nicht überarbeitet haben aber wer weiss schon wie Manager denken wenn man selbst keiner ist

Zitat

Hallo Börni,

schöne Zugänge! Die Railforce One schaut super aus, leider (oder doch zum Glück ?!? ) budgetär für heuer nicht mehr drinnen.
Umso mehr freue ich mich auf ein Video!

Wie siehts eigentlich mit der angekündigten 10XX aus?




@Fireaxe Danke dir ja ich weiß ich bin da etwas nachlässig mit der Produktion von Videos aber ich bin schon am herumbasteln....
Tja zur 10.. die siehst gleich weiter unten bzw. in zwei drei Zeilen

So Vorhang auf und Bitte Sehr da ist sie :



1044 501

Ich hab die als hernwachsender schon sehr gemocht die Maschine aber im Modell war sie von Roco lange nicht zu finden!
Ich bin ja ur Stolz auf mich das ich es geschafft habe eine Platine einzubauen wo jetzt ein ESU Plux22 drin werkelt!
Ja sicher ist ja nur a 44er werden viele sagen aber diese Lok war eben in den 90er Jahren ein echter Star
Ich hoffe das Armin nicht zu enttäuscht ist über eine 1044er

Schönen Abend noch
LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#146 von Heldvomerdbeerfeld , 06.06.2020 20:42

Ja die ist ziemlich cool und man sieht sie so gut wie nie im Modell!

20200606_163857_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr


Richtig gesehen! Ich war heute beim Börni zu Gast, aber ich prahle nicht damit!

Hahahahaha - Spaß beiseite. War eher so spontan.

Bin ich rausgedüst und hab mir das Ganze mal angeschaut und über die wichtigen Dinge des Lebens sinniert

Ich hab ein paar Schnappschüsse aufgenommen, war aber viel zu beeindruckt von den ganzen Zügen, die da vollautomatisch herumfahren, sodass ich mehr zugeschaut hab als Fotos gemacht habe.
Nachdem die Züge auch dauernd herumgefahren sind, sind die Fotos teilweise ein bisschen verschwommen, aber vielleicht gefallen sie euch ja trotzdem.


Los gehts mit einer nicht ganz neuen Szene für mich. Da steht ein Typ in seinem Zimmer, kann sich kaum bewegen und rund um ihn fahren Züge in alle Richtungen
20200606_155610_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Ein RJ in der bekannten Foto/Filmkurve:
20200606_161436_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Zwei im Wendel im Nachbarzimmer:
20200606_161511_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

(ich hab eine Schwäche für Wendel)

Lomo mit Kesselwagenzug flitzt unter der Brücke durch:
20200606_161542_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Cargo Serv mit Kohlezug an der Bahnhofsausfahrt:
20200606_161650_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Die Brücke hier ist immer cool, egal welcher Zug grad drüberrattert oder drunter durchfährt:
20200606_161656_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Noch einmal Lomo:
20200606_161715_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Nightjet auf der Paradestrecke:
20200606_162139_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Schau hier, wie die da unten herumfahren, herrlich!
20200606_164253_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Der berühmt berüchtigte Wanddurchbruch
20200606_164306_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Nochmal Wendel mit Inhalt:
20200606_164315_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Der CAT war auch mit am Start:
20200606_165520_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr

Nachdem der Besuch völlig spontan war und ich vom Einkaufen aus direkt zum Börni gefahren bin, hatte ich keine Gelegenheit meinen CAT mitzunehmen.

Beim nächsten Mal holen wir das nach. Dann gibts auch ein Foto von beiden in der CAT Haltestelle unterm Bahnhof.

Tja, was für ein lustiger Nachmittag.

Kann ich eigentlich nur empfehlen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#147 von Fireaxe , 06.06.2020 21:03

[quote="Bernhard B" post_id=2125981 time=1591467228 user_id=40073]
So Vorhang auf und Bitte Sehr da ist sie :



1044 501

Ich hab die als hernwachsender schon sehr gemocht die Maschine aber im Modell war sie von Roco lange nicht zu finden!
Ich bin ja ur Stolz auf mich das ich es geschafft habe eine Platine einzubauen wo jetzt ein ESU Plux22 drin werkelt!
Ja sicher ist ja nur a 44er werden viele sagen aber diese Lok war eben in den 90er Jahren ein echter Star
Ich hoffe das Armin nicht zu enttäuscht ist über eine 1044er

Schönen Abend noch
LG Börni
[/quote]

Wenn Man vom teufel spricht..... , da ist sie ja die 10.....44!

Ich muss sagen, die Version gefällt mir sehr gut, denn die hat nicht die hässlichen roten Griffstangen! Wenn du eine persönliche Geschichte dazu hast, um so schöner!


Zitat


Richtig gesehen! Ich war heute beim Börni zu Gast, aber ich prahle nicht damit!

Hahahahaha - Spaß beiseite. War eher so spontan.

Bin ich rausgedüst und hab mir das Ganze mal angeschaut und über die wichtigen Dinge des Lebens sinniert

Ich hab ein paar Schnappschüsse aufgenommen, war aber viel zu beeindruckt von den ganzen Zügen, die da vollautomatisch herumfahren, sodass ich mehr zugeschaut hab als Fotos gemacht habe.
Nachdem die Züge auch dauernd herumgefahren sind, sind die Fotos teilweise ein bisschen verschwommen, aber vielleicht gefallen sie euch ja trotzdem.


Los gehts mit einer nicht ganz neuen Szene für mich. Da steht ein Typ in seinem Zimmer, kann sich kaum bewegen und rund um ihn fahren Züge in alle Richtungen
20200606_155610_resized by Erdbeerknödel, auf Flickr




Deja-vu ? Typ in seinem Zimmer, kaum bewegen, Züge?

Tolle Fotos, sieht man mal die Anlage aus einer ganz anderen Sichtweise!
Mein Highlight der Wanddurchbruch und Nightjet!


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#148 von Nulleinszehn , 06.06.2020 21:21

Hallo Börni und Hallo Michi

Cooler Stummibesuch, super dass es davon hier gleich Bilder zu sehen gibt!

Ne 1044 geht für mich natürlich immer. Ist das nicht die
"Schnellfahr-44er" in der Lackierung? Soweit ich weiß verrostet die leider zur Zeit in Strasshof. Aber immerhin wird sie dort überhaupt erhalten und das ist erstmal positiv hervorzuheben.

Die Anlagenbilder haben mir sehr gut gefallen. Da ist so einiges Schönes unterwegs

Dass die CS quasi nur ne Wiederauflage ohne technisches Up-to-date sind stört mich persönlich jetzt auch nicht so sehr. Die waren ja Second Hand kaum mehr zu bekommen, und wenn nur zu horrenden Preisen.
Zum Steuerwagen kann ich noch nichts sagen, aber die drei anderen Wagen habe ich mittlerweile auch schon und habe da absolut nichts zu meckern.

Viele Grüße nach Wien!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#149 von GSB , 06.06.2020 21:22

Hallo Börni,

mir hatten diese Loks mit ihren Bullaugen schon immer gefallen. Und wesentlich flottere Lackierung als unsere langweiligen DB Farben.


Zitat

Da steht ein Typ in seinem Zimmer, kann sich kaum bewegen und rund um ihn fahren Züge in alle Richtungen


Hallo Michael,

wie jetzt - sowas wie bei Dir gibt's nochmal... :


Schön daß Ihr da zusammen Spaß hattet!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neues Video - Rundfahrt über meine Anlage!!!!

#150 von Frankenbaur , 06.06.2020 21:28

Hallo Börni,

Klasse Neuzugänge die Du da zeigst. Der Vectron schaut etwas gefährlich aus flaster:

Aber die 1044 hat ne sehr interessante Lakierung.
Der Stummibesuch ist ja sehr cool.
Auf den Besuch wo die 2 CAT Zügen zusammen unterwegs sein sollen freu ich mich jetzt schon!

Die Fotos vom Michi sind super, Du stehst da in der Mitte und um dich rum drehen die Züge ihre Kreise.
Ich hätte aus dem Video gedacht es wäre etwas mehr Platz?!

Überhaupt ist es schön, das Du den Nahverkehr nicht nur mit Triebwagen zeigen willst.


Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


   

Meine erste Modelleisenbahn im Bau

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz