RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuigkeiten und Kleinigkeiten!!!

#926 von Heldvomerdbeerfeld , 17.10.2021 13:59

Ja ääääh - ich bin im Hintergrund gestanden und hab zugeschaut wie die Herren hackeln

War schon ein Spaß mit dem Armin (und dem Börni, und dem Hubsi). Ich kann so Ausflüge mit Bahnbegeisterten nur empfehlen!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuigkeiten und Kleinigkeiten!!!

#927 von Nordseefoto , 18.10.2021 14:36

Hallo,
Nachdem ich mir euer leztes Fahrvideo angesehen und mir mal wieder der Kiefer auf den Schreibtisch geknallt ist, einfach toll, stellen sich mir aber doch so ein oder zwei Fragen. Mir erschließt sich auch nachdem ich mich noch einmal durch den ganzen Tröt gescrollt habe weder die Anlagenform noch der Gleisplan. magst du das villeicht anhand einiger Übersichtsfotos oder eines Gleisplanes ändern? Bitte.... Wie groß sind deine Räumlichkeiten bzw. die Bahn. Auf den Bildern und im Video sieht es jedenfall gigantisch aus. Grüße von der Küste, Rolf


http://www.nordseefoto.com
meine Bahn: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=122356


 
Nordseefoto
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 02.03.2015
Homepage: Link
Ort: Wilhelmshaven

zuletzt bearbeitet 19.10.2021 | Top

RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuigkeiten und Kleinigkeiten!!!

#928 von Saryk , 18.10.2021 17:40

Kletterpartien auf und über der Anlage. Manni, die Riesen sind wieder los!


Ich hoffe ihr drei hattet Spaß bei was auch imemr ihr da gerade getan habt


grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.927
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuigkeiten und Kleinigkeiten!!!

#929 von Tom_B82 , 18.10.2021 18:00

Normal ist es doch Michaels Aufgabe, die Anlagen zu erklimmen. Jetzt hat er es mal andere machen lassen...


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 956
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuigkeiten und Kleinigkeiten!!!

#930 von Anth0lzer , 18.10.2021 19:47

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag #926
Ja ääääh - ich bin im Hintergrund gestanden und hab zugeschaut wie die Herren hackeln


gute Idee, der Börnie darf sich jetzt auch mal zum Kletteraffen machen, kleine Revanche muss schließlich sein.

Na ich würde no a viel schlimmere Figur abgeben da oben

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuigkeiten und Kleinigkeiten!!!

#931 von Bernhard B , 21.10.2021 16:18

Hallo,

Zitat von Anth0lzer im Beitrag #925
Servus Börni,
na wer wollte denn da nicht mit aufs Foto?
Scheint aber wieder was weitergegangen zu sein bei Dir.
Die Beleuchtung des Endwagens schaut gut aus, mit Decoder oder einfach nur Stromabnahme über die Gleise?
Hoffe doch da kommt ein kleines Tutorial so wie mans von Dir kennt?

Hast Dir auch die Beleuchtung von Piko für die Eurofimas angesehen? Könnte auch hier gut passen oder?

Grüße

Hubert


@Hubert Na ja einer musste ja Fotografieren
Neine der Wagen nimmt nur vom Gleis den Strom fürs Licht, funktioniert ohne Decoder !
Tutorial kommt dann vielleicht beim nächsten Wagen wenn ich das ganze hübscher einbaue !!

Zitat von Tom_B82 im Beitrag #929
Normal ist es doch Michaels Aufgabe, die Anlagen zu erklimmen. Jetzt hat er es mal andere machen lassen...


@Tom_B52 ja dieses mal hat er loeber zu gesehen

Zitat von Saryk im Beitrag #928
Kletterpartien auf und über der Anlage. Manni, die Riesen sind wieder los!


Ich hoffe ihr drei hattet Spaß bei was auch imemr ihr da gerade getan habt


grüße,
Sarah


@Sarah Ja wir hatten mächtig Spaß beim Wagen bergen, aber kleinere Unfälle kommen vor

Zitat von Nordseefoto im Beitrag #927
Hallo,
Nachdem ich mir euer leztes Fahrvideo angesehen und mir mal wieder der Kiefer auf den Schreibtisch geknallt ist, einfach toll, stellen sich mir aber doch so ein oder zwei Fragen. Mir erschließt sich auch nachdem ich mich noch einmal durch den ganzen Tröt gescrollt habe weder die Anlagenform noch der Gleisplan. magst du das villeicht anhand einiger Übersichtsfotos oder eines Gleisplanes ändern? Bitte.... Wie groß sind deine Räumlichkeiten bzw. die Bahn. Auf den Bildern und im Video sieht es jedenfall gigantisch aus. Grüße von der Küste, Rolf


@Rolf Erstmal herzlich willkommen in meinem Thread und freut mich das du dir alle Seiten angetan hast!
Es gibt keinen echten Gleisplan das ganze ist im Zuge des bauens entstanden! Der Raum hat 2,7m x 2,4m ca. und alles in allem ist die Anlage auf 4 Ebenen aufgeteilt um halbwegs auf eine längere Strecke zu kommen
Aber hier gibt es eine schöne Rundfahrt wo man sich ungefähr vorstellen kann wie der Streckenverlauf ist:

https://youtu.be/CDKGrwDdykY

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag #926
Ja ääääh - ich bin im Hintergrund gestanden und hab zugeschaut wie die Herren hackeln

War schon ein Spaß mit dem Armin (und dem Börni, und dem Hubsi). Ich kann so Ausflüge mit Bahnbegeisterten nur empfehlen!


@Michi ja du hast Recht solche Ausflüge und Besuche sind so lustig und machen auch riesig Spaß

Schönen Tag noch

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuigkeiten und Kleinigkeiten!!!

#932 von Saryk , 21.10.2021 17:07

Also so zu sagen 'Lokdown' nur mit Zug?

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.927
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuigkeiten und Kleinigkeiten!!!

#933 von Nordseefoto , 22.10.2021 08:15

Danke für die Antwort und das informative Video. Das sieht auf den Bildern hier im Forum alles sooooo groß aus. Ich hätte nie gedacht das deine Fläche doch relativ klein ist. Saugut gebaut und das Maximum rausgeholt. Tolle Anlage. Grüße von der Küste, Rolf


http://www.nordseefoto.com
meine Bahn: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=122356


 
Nordseefoto
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 02.03.2015
Homepage: Link
Ort: Wilhelmshaven


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuigkeiten und Kleinigkeiten!!!

#934 von Bernhard B , 22.10.2021 20:33

Schönen Abend,

Zitat von Saryk im Beitrag #932
Also so zu sagen 'Lokdown' nur mit Zug?

grüße,
Sarah


@Sarah ja leider ist Armins Zug an einer schwer erreichbaren Stelle entgleist
Darum hast du recht das es ein Lok-Down war

Zitat von Nordseefoto im Beitrag #933
Danke für die Antwort und das informative Video. Das sieht auf den Bildern hier im Forum alles sooooo groß aus. Ich hätte nie gedacht das deine Fläche doch relativ klein ist. Saugut gebaut und das Maximum rausgeholt. Tolle Anlage. Grüße von der Küste, Rolf


@Rolf vielen vielen Dank
Ja jeder der die Anlage bis jetzt mal in natura gesehen hat weiß wie klein sie wirklich ist
Sie wirkt auf den Videos und Fotos größer als sie ist !
Umso mehr freut es mich das sie dir gefällt und du meinem Thread weiter verfolgst

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


punch hat sich bedankt!
 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Kleinere Umbauten und Basteleien!! Mit Bildern!!

#935 von Bernhard B , 24.10.2021 16:34

Hallo Stummis,

Momentan bin ich etwas im Bastelfieber und baue diverse Kleinigkeiten, nichts Aufregendes, aber dafür sind es Details die einfach dazu gehören meiner Meinung nach

Zuerst einmal hab ich mir für meine Badnerbahnstation so Logo Würfel gebaut! Die Würfel hat mir ein Kollege am 3D Drucker gemacht und ich hab sie einfach mit Elfenbeinfarbe und Logos aus Papier dann Fertig gemacht:







Ich denke das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen
Inzwischen hab ich beim zweiten Würfel die Flächen noch besser geglättet als beim ersten aber es geht ja primär ums Logo und so im Vorbeigehen fällt das nicht so stark auf

Außerdem hab ich wieder einen Endwagen gebaut bzw. Schlusslichter in einen von meinen NMJ MAV Eurocity Wagen eingebaut:





NMJ baut die Wagen sehr einfach und das macht es dann Leicht sie zu zerlegen und auch die Schlusslichter einzusetzen, das geht ohne bohren weil man diese lackierten Attrappen einfach herausnehmen kann!
Der Strom kommt von allen 4 Achsen an die ich die Abnehmer von Roco genommen habe, ein Drehgestell Plus das zweite Minus, und ein Kondesnator habich noch angelötet damit es nicht so zuckt wenn der Wagen fährt!

Morgen bekommt auch einer von Michis MAV Wagen diese Update und vermutlich mahcen wir da ein Video daraus, aber mal schauen wie wir motiviert sind

Ich wünsche Euch noch schönen Rest Sonntag
Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


Wvendel, Anth0lzer, MartinM und punch haben sich bedankt!
 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Kleinere Umbauten und Basteleien!! Mit Bildern!!

#936 von Anth0lzer , 24.10.2021 19:47

Servus Börnie,

Die Schlußleuchten gefallen mir immer besser. Aber so wie Dus gemacht hast bleibt das rot immer an oder?
Tutorial ist natürlich gern gesehen

Der Würfel schaut nicht schlecht aus, dass man die einzelnen Schichten sieht ist bei Filamentdruckern unvermeidbar.
Auch bei dünnster Schichtstärke. Abhilfe dagegen bringt nur spachteln und schleifen, aber für Dich als Bastelprofi sollte das kein Problem sein.
Ich habe bei meinen Modellbausachen am liebsten mit Tamiya gearbeitet (Tamiya Putty) aber kannst auch Revell Plasto nehmen. Im anschauen wirds Dich nicht nerven, aber auf Bildern siehst es, also lieber noch etwas Arbeit reinstecken.

Tamiya hat übrigens auch eine sehr breite Farbpalette

Fleißiges Weiterbasteln wünsch ich

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Kleinere Umbauten und Basteleien!! Mit Bildern!!

#937 von Bernhard B , 24.10.2021 20:34

Hallo Hubert,

Zitat von Anth0lzer im Beitrag #936
Servus Börnie,

Die Schlußleuchten gefallen mir immer besser. Aber so wie Dus gemacht hast bleibt das rot immer an oder?
Tutorial ist natürlich gern gesehen

Der Würfel schaut nicht schlecht aus, dass man die einzelnen Schichten sieht ist bei Filamentdruckern unvermeidbar.
Auch bei dünnster Schichtstärke. Abhilfe dagegen bringt nur spachteln und schleifen, aber für Dich als Bastelprofi sollte das kein Problem sein.
Ich habe bei meinen Modellbausachen am liebsten mit Tamiya gearbeitet (Tamiya Putty) aber kannst auch Revell Plasto nehmen. Im anschauen wirds Dich nicht nerven, aber auf Bildern siehst es, also lieber noch etwas Arbeit reinstecken.

Tamiya hat übrigens auch eine sehr breite Farbpalette

Fleißiges Weiterbasteln wünsch ich

Grüße

Hubert


Ja du hast Recht das Schlusslicht brennt permanent, stört mich persönlich nicht weil es ja auch in Natura die meiste Zeit an ist
Öfter hab ich schon Wagen gesehen die mit eingeschaltetem Licht in die Werkstatt rollen

Zum Würfel sei gesagt das ich dachte das die Farbe das mehr kaschiert, aber für den ersten Versuch find ich’s ok
Den zweiten hab ich schon intensiv mit der Feile und 1000er Schleifpapier bearbeitet der wirkt schon deutlich glatter ist aber noch nicht lackiert

Freut mich das dir meine Basteleien gefallen

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Kleinere Umbauten und Basteleien!! Mit Bildern!!

#938 von Anth0lzer , 25.10.2021 13:22

Bin gespannt auf das Ergebnis.
Meine eigene Erfahrung war, ohne Spachteln wirds nichts, aber das war ich mit meinen 2 linken Händen


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuigkeiten und Kleinigkeiten!!!

#939 von GSB , 26.10.2021 23:30

Hallo Börni,

na da gibt's ja grad häufig gegenseitige Besuche bei euch.

Ist doch schön, wenn man sich austauschen und gemeinsam was auf die Beine stellen (oder unternehmen) kann.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuigkeiten und Kleinigkeiten!!!

#940 von floete100 , 27.10.2021 08:29

Hallo Börni,

wie schaut's aus - wann führst Du das Klimaticket ein ?

Gruß Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.878
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuigkeiten und Kleinigkeiten!!!

#941 von Heldvomerdbeerfeld , 29.10.2021 18:57

Sobald er mir meine Westbahn abgekauft hat. Bearbeitet mich eh regelmäßig

Wobei da würde sie wenigstens im näheren Umfeld bleiben und könnte auch ab und an einmal zurück kommen, nach Neustadt.

Apropos, schaut einmal was mir der Börni gebaut hat. Mit Pufferkondensator natürlich



Fehlt noch der Regiojet und mein PKP Eurocity.
Ein kleines Dankeschön vorab hab ich schon organisiert. Börni, sei gespannt!


punch, Bernhard B und Anth0lzer haben sich bedankt!
Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuigkeiten und Kleinigkeiten!!!

#942 von Jakob__ , 29.10.2021 19:01

Grüß euch!

Börni der Umbau des Eurofima (?) Wagens der MAV ist dir wirklich gut gelungen. Schaut mit Zugschlussleucht doch gleich viel realistischer aus.

@ Michi: Der Wagen wird sich in Neustadt sicher super machen. Eigentlich schade das NME keine Inneneinrichtung eingabaut hat. Aber des wär dann wohl ein Grund sich einen 3D Drucker anzuschaffen.

Lg
Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


Bernhard B hat sich bedankt!
 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuigkeiten und Kleinigkeiten!!!

#943 von piefke53 , 29.10.2021 22:47

Jakob, vielleicht hat der Michi ja schon drüber nachgedacht, aber im Kammerl keine freie Ecke mehr gefunden.


Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred



Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


Bernhard B und Jakob__ haben sich bedankt!
 
piefke53
InterCity (IC)
Beiträge: 748
Registriert am: 03.01.2020
Ort: Tulln an der Donau
Spurweite H0


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuigkeiten und Kleinigkeiten!!!

#944 von Anth0lzer , 30.10.2021 12:29

Börnie saubere Arbeit

Ja die Westbahn würde gut auf Deine Anlage passen
Fährt doch nicht über den Semmering oder

Grüße Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuigkeiten und Kleinigkeiten!!!

#945 von Bernhard B , 30.10.2021 18:14

Schönen Nachmittag Euch,

Tja momentan ist es mit basteln an der Anlage etwas schwierig weil ständig irgendwelche Termine sind, aber trotzdem gibts es auch ein bisschen was zu berichten!
Aber davor noch zu den Antworten:

Zitat von Anth0lzer im Beitrag #944
Börnie saubere Arbeit

Ja die Westbahn würde gut auf Deine Anlage passen
Fährt doch nicht über den Semmering oder

Grüße Hubert


Zitat von Anth0lzer im Beitrag #938
Bin gespannt auf das Ergebnis.
Meine eigene Erfahrung war, ohne Spachteln wirds nichts, aber das war ich mit meinen 2 linken Händen


@Hubert Ja ich quatsch den Armen Michi ständig voll das er mir die Westbahn verkauft
Ja der Wagen ist wirklich schön geworden und es schaut einfach cool aus wenn der dann auf der Anlage fährt
Den zweiten Würfel hab ich schon glatter bekommen als den ersten also der sieht dann sicher noch besser aus !

Zitat von piefke53 im Beitrag #943
Jakob, vielleicht hat der Michi ja schon drüber nachgedacht, aber im Kammerl keine freie Ecke mehr gefunden.


@Piefke ich glaub in das Kammerl passt kein 3 D Drucker mehr

Zitat von Jakob__ im Beitrag #942
Grüß euch!

Börni der Umbau des Eurofima (?) Wagens der MAV ist dir wirklich gut gelungen. Schaut mit Zugschlussleucht doch gleich viel realistischer aus.

@ Michi: Der Wagen wird sich in Neustadt sicher super machen. Eigentlich schade das NME keine Inneneinrichtung eingabaut hat. Aber des wär dann wohl ein Grund sich einen 3D Drucker anzuschaffen.

Lg
Jakob


@Jakob Vielen Dank freut mich das dir der Umbau gefällt ! ich freu mich schon wenn der dann beim Michi im Fahrvideo auftaucht!
Um Ehrlich zu sein stört mich das nicht das die Wagen keine Inneneinrichtung haben sieht man ja kaum bei den dunklen Fenstern
Glaub nicht das sich der Michi einen 3D Drucker kauft

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag #941
Sobald er mir meine Westbahn abgekauft hat. Bearbeitet mich eh regelmäßig

Wobei da würde sie wenigstens im näheren Umfeld bleiben und könnte auch ab und an einmal zurück kommen, nach Neustadt.

Apropos, schaut einmal was mir der Börni gebaut hat. Mit Pufferkondensator natürlich

Fehlt noch der Regiojet und mein PKP Eurocity.
Ein kleines Dankeschön vorab hab ich schon organisiert. Börni, sei gespannt!


@Michi ja ja die Westbahn! ich weiß das ich dich damit Nerve
Aber wenn dann bekommt sie ja ein schönes zu Hause und könnte natürlich auch immer wieder nach Neustadt zurück kommen!
Freut mich wenn du mit dem MAV Wagen ein Freude hast und stimmt die anderen Wagen bauen wir auch noch um !
Was für ein Dankeschön hast dir wieder ausgedacht???

Zitat von floete100 im Beitrag #940
Hallo Börni,

wie schaut's aus - wann führst Du das Klimaticket ein ?

Gruß Rainer


@Rainer also ich würde mich freuen wenn Roco die Garnitur und die Lok in dem Design bringen würde oder Liliput den Westbahn Klimaschützer!
Wäre schön wenn ein Hersteller das machen machen würde!

Zitat von GSB im Beitrag #939
Hallo Börni,

na da gibt's ja grad häufig gegenseitige Besuche bei euch.

Ist doch schön, wenn man sich austauschen und gemeinsam was auf die Beine stellen (oder unternehmen) kann.

Gruß Matthias


@Matthias ja ich finde das auch immer serh lustig wenn wir unsere Köüfe zusammenstecken und uns über unser Hobby austauschen
Stimmt momentan treffen wir uns häufiger

Zitat von Anth0lzer im Beitrag #938
Bin gespannt auf das Ergebnis.
Meine eigene Erfahrung war, ohne Spachteln wirds nichts, aber das war ich mit meinen 2 linken Händen


So was hat sich noch getan inzwischen? Ja natürlich der Umbau von Michis Wagen und das wieder instandsetzen meines abgestürtzen Kesselwagens

Der Hubsi war so freundlich und hat mir ein Ersatzteil gespendet und da der Wagen ein paar kleinere Schäden davon getragen hat hab ich ihn jetzt hergenommen und ihn einfach mal gealtert:





Leider glänzt er noch immer ein bisschen aber ich find für den ersten Versuch eine Kesselwagen zu altern finde ich das Ergebnis ganz OK!

Da ich ja den Hubsi besucht habe weil wir eigentlich Weichenantriebe einbauen wollten, leider waren die Decoder noch unterwegs, haben wir einfach das einfachste gemacht und ich hab meinen EC Zug mit beleuchtetem Schlusswagen bei ihm auf die Anlage gestellt und wir sind dann herum gefahren!
Auch war meine PIKO 193 Lokomotion mit am Start die ein laaaaaangen Güterzug vom Hubsi ziehen durfte

Hier die BR 103 mit dem EC:



Und hier noch ein Nachschuss:



Tja jetzt fragt ihr euch sicher warum es nir Bilder gibt, aber ihr habt Glück der Hubsi hat mitgefilmt und hier könnt ihr euch das Ergebnis anschauen:



Damit noch schönes Wochenende und einen schönen Feiertag

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


Jakob__ und MartinM haben sich bedankt!
 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuigkeiten und Kleinigkeiten!!!

#946 von maxpower , 30.10.2021 18:29

Schönes Video und tolle Anlage!

Gruß
Max


 
maxpower
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 09.01.2020
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuigkeiten und Kleinigkeiten!!!

#947 von Matze2603 , 04.11.2021 17:18

Top Video wieder von euch .

Ne Frage zu den Rückleuchten Börni,
Bau auch grad an meinen Roco Eurofima Beleuchtungen ein, hab ebenfalls die ESU Rückleuchten, aber bei dir schaut es so "Glatt" aus, hast du die Rundung abgeschliffen? Oder den Einsatz noch drin gelassen und die Leuchten dahinter?
Hab bei meinen die Testweise mal eingeschoben, aber dann stehen sie glaube zu weit raus (Halbkugel zu sehen).

Gruß Matze


 
Matze2603
Beiträge: 7
Registriert am: 04.10.2020
Ort: Wiesau
Gleise K- Gleis
Spurweite H0
Steuerung Derzeit noch Control Unit 6021, ESU Ecos 50210 liegt bereit
Stromart AC, Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuigkeiten und Kleinigkeiten!!!

#948 von Bernhard B , 04.11.2021 19:32

Hallo,

Zitat von Matze2603 im Beitrag #947
Top Video wieder von euch .

Ne Frage zu den Rückleuchten Börni,
Bau auch grad an meinen Roco Eurofima Beleuchtungen ein, hab ebenfalls die ESU Rückleuchten, aber bei dir schaut es so "Glatt" aus, hast du die Rundung abgeschliffen? Oder den Einsatz noch drin gelassen und die Leuchten dahinter?
Hab bei meinen die Testweise mal eingeschoben, aber dann stehen sie glaube zu weit raus (Halbkugel zu sehen).

Gruß Matze


@Matze freut mich das dir meine Basteleien gefallen! Zu deiner Frage ja du hast recht ich habe die Rundungen abgeschliffen eben damit die Schlusslichter Plan sind

Zitat von maxpower im Beitrag #946
Schönes Video und tolle Anlage!

Gruß
Max


@Max vielen Dank
Da wird sich der Hubsi freuen wenn er das hört das seine Anlage gut gefällt

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuigkeiten und Kleinigkeiten!!!

#949 von Nulleinszehn , 06.11.2021 18:31

Hey Börni,

Ist ja toll, dass du den Kesselwagen wieder richten konntest. Ich hatte befürchtet, der fährt nie wieder und wird ein Fall für den Schrottplatz. Alterung sieht gut aus!
Ebenso übrigens die 103 vor dem ÖBB EC

Herzliche Grüße auch an Hubsi bei der Gelegenheit,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


Bernhard B hat sich bedankt!
 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Neuigkeiten und Kleinigkeiten!!!

#950 von Frankenbaur , 07.11.2021 10:49

Hy Börni,

toll das der Kesselwagen reparieret werden konnte. Das Video von der Stippvisite bei Hubsis Modellbahnstudio hat was.
Das ist ja eine riesige Anlage oder?

Der Dauerhaft leuchtende Zugschluss ist genial, !!
Was für Teile hast Du den da verwendet?

LG Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


Bernhard B hat sich bedankt!
 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


   

Meine erste Modelleisenbahn im Bau

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz