Hallo zusammen,
ich habe nun eine Weile daran getüftelt, wie ich die Teppichbahn im Büro, welches ich derzeit Coronabedingt alleine nutze, unter bekomme und trotzdem noch uneingeschränkt arbeiten kann.
Die gelben Elemente sind die Tischbeine und bis auf den einen runden noch minimal verschiebbar, da ich ja haarscharf dran vorbei geplant habe.
Nach rechts habe ich noch ein wenig Luft, hier ist das Zimmer nicht zu Ende, sondern es kommt die kleine Büroküche, die ich derzeit als Hauptküche nutze und somit auch etwas Platz benötige.
Die kleine Kehrschleife ist hinter der Tür und die einzige Stelle, in der ich enger als R9 geplant habe. Die Rampe, die zur "Brücke" über den Bahnhof in den Nachbarflur führt, enthält wohl auch eine Kehrschleife, wenn ich die Weichen so einbaue. Hier bin ich noch am überlegen, ob ich nicht dort eine Gleisschleife statt Abstellung mache, dann wäre es ohne die Weichen keine Kehrschleife sondern mehr oder weniger ein Parallelgleis.
Der Flur, in dem die Überführung führt, ist übrigens der, in dem die erste "Stummi"-Bodenbahn Anfang letzten Jahres mit Fleischmann- Profigleisen aufgebaut wurde. Aus diesem Grund bereue ich es gerade, schon alles an Profigleis verkauft zu haben. In diesem Flur gehen nämlich zwei von drei Türen nach innen auf( zwischen Büro und Flur gibt es zum Glück keine Tür). Das Profigleis hat dort gerade so drunter gepasst, mit dem Rocoline mit Bettung natürlich keine Chance mehr. Vielleicht kann ich meinem Stiefvater etwas von seinem "ollen" Modellgleis abschwatzen, nachdem ich ihm die Rocoline Gleissets C-D für seine Tischbahn aus meinem Bestand vermacht habe.
Sofern ich das mache, müsste ich dann statt der Brücke eine Unterführung bauen und den gesamten Bahnhof auf Platten stellen, somit wäre fast der gesamte Gleisplan auf Rampen, hätte auch was 

Hier nochmal in groß
https://abload.de/image.php?img=gleisplanloneofficeirj7n.jpg
Die fehlenden Gleise ( also 2/3 des Gleisplans...
)habe ich diese Woche bestellt, leider bei zwei von drei Bestellungen noch keine Versandbestätigung. So wird das ganze vor Weihnachten nichts mehr
Naja, ohnehin bin ich vor Weihnachten auch mal zu Hause, und werde für dort mal einen Gleisplan mit dem selben Bestand fürs Wohnzimmer austüfteln, dieses hat passenderweiße die gleiche Breite von 3,4m wie das Büro, nur immer diese Hindernisse wie Möbel und der Freiraum fürs Fernsehyoga der besseren Hälfte sind anders
Das Yoga zur Entspannung braucht sie auch jetzt, wenn sie erfährt, dass ich diese Woche für nicht ganz 1000€ Gleise bestellt habe
Ich hoffe, das ganze Material kommt zeitnah an, sodass ich euch den Aufbau dann in real präsentieren kann. Am Wochenende wird erstmal noch mit dem bisher vorhandenen Material ein Notkringel erstellt 
Grüße EC6