hallo!
hab beim großen baumarkt gefragt....
hela baupark..sagt sicher vielen was...
hatten nur teueres von tesa aus plastik..
werd einfach nochmal bei denen anrufen...
hallo!
hab beim großen baumarkt gefragt....
hela baupark..sagt sicher vielen was...
hatten nur teueres von tesa aus plastik..
werd einfach nochmal bei denen anrufen...
Du warst dort und jetzt rufst Du nochmals an ---- aha....Mit Becks992 oder mit SG bist Du aber nicht zufällig verwandt oder verschwägert???
Vor allem laufen jetzt in 2 Threads Diskussionen über Fliegendraht und Gips... Super.
Das bekomm ich auch nun nicht mehr zusammengeführt
Zum Thema: Fliegendraht gibt es in jedem Baumarkt, das ist Meterware. Du willst Berge mit Putz bauen? Viel Spaß Gips reicht völlig und ist leichter...
hallo!
also: ich war da aber da war so en unfreundlicher tüp der mir nur des normale gezeigt hat und ich hatte keine lust mit dem zu dikutieren....
hab angerufen: des aus aluminium kostet fast 20 euro pro 1 mal 1,20 m.... hab nach durchlesen gesehen das verzinkt auch geht....werde einfach nochmal anrufen......
Zitat von MÄLT
hallo!
also: ich war da aber da war so en unfreundlicher tüp der mir nur des normale gezeigt hat und ich hatte keine lust mit dem zu dikutieren....
hab angerufen: des aus aluminium kostet fast 20 euro pro 1 mal 1,20 m.... hab nach durchlesen gesehen das verzinkt auch geht....werde einfach nochmal anrufen......
Hallo,
ja, so manche Verkäufer haben wirklich weder Waren- und Fachkunde und auch kein Benehmen.
Lasse Dich aber nicht abwimmeln, bleib standhaft.
Vielleicht wollte er Dir einfach nicht alles zeigen.
Ich würde einfach nochmals hingehen, freundlich erklären, was ich gerne hätte und dann wird mit Sicherheit auch geholfen. Man kann ruhig auch mal sagen, sorry das ist mir zu teuer, was haben Sie den für eine Alternative. KOMMUNIKATION!
PS Son mancher Kunde hat natürlich mehr Fachwissen wie jeder Verkäufer, kennt jede Ware ganz genau, nur am Benehmen da mangelt es etwas. (war mal nur so in die Runde geworfen)
Noch was: im Sinne anderer bitte ich doch mal wenigstens Ansatzweise auf die Rechtschreibung zu achten.
Gruß
Helmi
hallo!
also: das thema hat sich erledigt ich weiß jetzt wie ichs mach....
zuerst hasendraht, dann zeitungen und dann so ein gitter...wer genaueres wissen will: 1 mal 1 meter kosten nur 2 euro....
den rest verrate ich nicht so einfach da es die einfachste und billigste version ist...
werd mal wenn ich zeit hab einen baubericht ( wenn se fertig ist) auf meine webseite tun, die ich auchmal erneuern muss.
Grüße aus dem Odenwald
Zitat von MÄLT
werd mal wenn ich zeit hab einen baubericht ( wenn se fertig ist) auf meine webseite tun, die ich auchmal erneuern muss.
gibts dazu auch einen Link :
den rest verrate ich nicht so einfach da es die einfachste und billigste version ist...
sehr freundlich! Genau dazu ist das Forum da - herzlichen Glückwunsch.
Gruß
Helmi
Moin Mält,
nimmst Du dich eigentlich selber ernst. Das leben besteht aus Geben und Nehmen. Das wird dir sicher nichts sagen. Schade. Könntest vielleicht ein ganz prima Kumpel sein.Aber so.
Gute Genesung wünscht
Herbert
Zitat von MÄLT
Gut zu wissen, dann werde ich Dir künftig auch nichts mehr verraten, weil es einfach und billig ist
Guter Ratschlag: vielleicht denkst Du einfach mal über den Sinn eines Forums nach. Der besteht nämlich nicht darin, sich zu Hause vor den Computer zu setzen, lustig Fragen zu schreiben, andere quasi die Arbeit bzw. Denken und Mühen für einen machen zu lassen, um dann später, wenn man doch mal eigene Erkenntnis erlangt hat, die anderen dumm dastehen zu lassen. Das ist einfach nur mieser Stil.
Sorry, aber das mußte jetzt einfach mal raus. Wenn ich sowas lese schwillt mir der Kamm.
Mält du bist ja so fies. Da wir deine günstige Variante nicht kennen, müssen wir Unsummen ausgeben um ein ähnliches Ergebnis zu bekommen. Du wirst ja irgendwann der reichste User in diesem Forum sein! Respekt!
Einfach nur lächerlich...
naja da es auch vernünftige modellbahner gibt, die dieses forum nicht zum vollmüllen nutzen sondern kreative ideen und möglichkeiten mit anderen teilen, stell ich euch mal meinen berg hier rein
gebaut aus holz, gipsbinden und einem altes bettlaken =)
http://img260.imageshack.us/img260/1761/bild009bb8.jpg
http://img512.imageshack.us/img512/3521/bild010vt0.jpg
gerne möcht ich diese steilwänder schön begrünen:
http://img260.imageshack.us/img260/5686/bild007oa9.jpg
Eine Grasmatte sieht nicht aus und grünes Streukram auch nicht
Wie bekomm ich authentischen Graswuchs hin, ohne direkt den Grasmaster zu verwenden?
Und ach ja: Einen Lux Reinigungswagen mit Minisauger für die Gleissäuberung hab ich mir schon bestellt
hallo!
also würde ich eine bewertung zu dem forum abgeben würde ich sagen:
1. alle leute regen sich sehr schnell über ernst oder auch nicht ernst gemeinte dinge auf....
2. hier gibs aber auch sehr hilfreiche user die auch was wissen
3. leider auch viele die das gegenteil von 2. sind.....
4. regt euch mal net so leicht auf!!!!!
5. zu dem argument ob ich mich selber ernst nehme:
nicht immer...
und nur so das leben besteht nicht nur aus nehem und geben... meine meinung zum leben: nem das leben nicht so ernst du kommt eh nicht lebend raus!!!
naja in sachen modellbahn nehm ich es des öffteren ernst.....
also: wenn ihr mal höflich nachfragen würdet und nicht gleich ausrasten nur weil ich mal schreibe: "ich verrate es nicht weil es die billigste version ist" dann nehmt ihr das leben viel zu ernst.... schon gar bei schnell geschreiben texte
wie ihr auch an der rechtschreibung seht ich weiß des war ein eigentor.....
da ich keine lust hab des zweimal zu tippen guckt unter anlagenbau und suche tips für bergbau oder so..,naja ist auf jeden fall von mir eröffnet,werdet es schon finden.
an dein frage V200:
werde den link später bekannt geben da die webseite nicht aktuell ist und falsche infos erhält.
naja werd mal en thread zum bau meiner anlage aufmachen....
aber erst in ein paar wochen da sich im moment nichts tut....
bis dahein: ein frühliches schaffen und ein hoch auf gute antworten in diesem forum, diesen thread und dieser welt und diesem universum und diese.......
grüße aus odenwald
P.S. den tread bitte offen lassen da ich diese diese dikusion über mich echt interessant finde....
Nagut. Dann haben wir das ja geklärt und können uns jetzt wieder unserem Lieblingshobby widmen
Eins möcht ich aber bitte nochmals loswerden: Mält, es gibt ne Edit-Funktion =)
Wohl denn: Ich freu mich auf erste Fotos deiner Anlage
Ein ehrlich gemeintes: Viel Erfolg
damit alle wissen über was hier geredet wird lass ichs stehn...
werd malen neuen thread aufmachen... hab ich ja schonmal gesagt!
naja ich machs nächtes wochenende da ich da warscheinlich anfange die unterkonstruktion zu bauen und hilfe brauche...also "planhilfe"....werdet ihr schon sehen!
naja jetzt baue ich mal weiter ab!
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |