RE: Wieder einmal Köln.

#1 von 118Fan , 26.01.2020 11:21


Hallo zusammen,

auf meiner Reise ins oberbergische Engelskirchen hatte ich in der Früh etwas Zeit in Köln
und nutzte das zum Knipsen:


Herhalten musste für meine Fotowut zunächst mein Gefährt, der ICE 604, bestehend aus 403 537, den ich hier fotografierte.




Sowie 403 037, den ich dank des Endens des Zuges in Köln bekam. Wie man sieht, ist es ein Klimaschützer. Auch meine Rückfahrt erfolgte in einem, das war dann der 403 033. Von dem machte ich aber kein Foto.




schon an meinem Weiterfahrtsbahnsteig nahm ich die schiebende 146 280 hinter RE 26806 der RE-Linie 9 nach Aachen auf.

Dann ging's weiter zur Herrensitzung, wobei ich ab Rösrath mit dem SEV nach Engelskirchen fahren musste.
Die Strecke ist, glaube ich, die, die in den 80ern als die "City-Bahn" mit den speziell lackierten Wagen und 218ern von Hagen auf sich aufmerksam bzw. von sich reden machte (Köln - Gummersbach(heute geht sie, soweit ich weiß, noch weiter)).

Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 960
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Wieder einmal Köln.

#2 von Peacy Stein , 28.01.2020 07:11

Hallo Stefan,

deine Alltagsbilder gefallen wieder einmal.
Zumal 403 537, wie es öfter vorkommt, die Klappe nicht zubekommt. Mir wurde einmal gesagt, dass es hier öfter Probleme gibt/gab und die Schutzklappen für die Kupplung nicht mehr zu schließen sind und deshalb offen stehen. Mittlerweile kommt das ja aber auch seltener vor.

Viele Grüße
Manuel


Grüße Manuel

Endlich wieder Betrieb - in H0 auf C-Gleis


 
Peacy Stein
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 317
Registriert am: 10.07.2009
Ort: Pfalz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

AKE Rheingold im Norden
Das muntere Farbenspiel bei unseren Diesels geht lustig weiter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz