Hallo liebe Stummis
Jetzt ist es endlich soweit und es kann losgehen. Nachdem wir ja vor knapp 1,5 Jahren umgezogen sind, habe ich jetzt endlich Zeit gefunden, meinen kleinen Modellbahnkeller soweit herzurichten, dass es mit dem Bau losgehen kann.
Hier nochmal zum Vergleich vorher und nachher.
Vorher
nachher
Der Boden wurde verlegt und die Wände bearbeitet (verputzt und gestrichen). Was noch fehlt ist eine gute und passende Beleuchtung. Allerdings wollte ich diese mit LED Streifen umsetzen, mit Tag-/Nachtsteuerung. Da bin ich mich derzeit noch am Einlesen, welches System am ehesten für mich passt. Über Ideen, Vorschläge und Erfahrungen bin ich jederzeit sehr dankbar. Hatte bisher die Systeme von digikeys und LSDigital unter der Lupe. Aber letztens habe ich auf Youtube eine Reihe zum Thema DMX-Steuerung über ein Art-Net entdeckt, wo alles ziemlich gut erklärt wird.
Werde da wohl noch ein paar graue Zellen drüber zerbrechen.

Bezüglich des kommenden Gleisplans muss ich da allerdings nicht mehr so viel Gehirnschmalz verbrauchen. In meinem Planungsthread (viewtopic.php?f=24&t=161440) wurden ja diverse Möglichkeiten und Ideen durchgesprochen und zur Diskussion gestellt. Da mir der letzte Plan immer noch sehr zusagt, wird es dieser wohl werden.

Damit dieser Artikel auch noch bewegtes Bildmaterial bekommt, anbei noch zwei kleine Handy-Videos, in dem man einen kleinen Teil meines rollenden Materials auf unserer aktuellen Vereinsanlage im Einsatz sieht. Ich habe ja zum Glück da die Möglichkeit, meinen Fahrzeugen regelmässig Auslauf zu spendieren. Werde auch in den nächsten Wochen immer wieder mal die Kamera draufhalten und hier nach und nach die Videos zeigen.
Über Feedback freue ich mich jederzeit und wünsche jetzt noch eine schöne Woche.
LG Phil