RE: Unterschied Roco 10764 & 10765

#1 von LexS94 , 28.01.2020 10:08

Hallo,

Wie es im Titel schon steht, würde mich interessieren, was der Unterschied zwischen dem Roco Digitalverstärker (10764) und dem Roco Digitalbooster (10765) ist?

Gruß

Alex


 
LexS94
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 28.09.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 schwarz
Stromart DC, Digital


RE: Unterschied Roco 10764 & 10765

#2 von UP4001 , 28.01.2020 10:24

Moin Alec,

der Verstärker (10764) dient zur Verbindung von Stromversorgung, Handreglern und Gleis. Der erste Handregler fürht die Funktion einer Zentrale aus, der 10764 verstärkt das DCC Signal für das Gleis (max 3A). Weitere Handregler sind anschließbar.
Zusammen mit Netzteil und Handregler bildet er eine vollständige Digitaleinheit mit der Du Digital fahren & schalten kannst.

Der Booster (10765) ist technisch das gleiche Gerät, jedoch als "Blackbox", hat nur Anschlussmöglichkeit zum Verstärker sowie zum Gleis.
Dieser wird eingesetzt, um einen weiteren Stromkreis mit weiteren 3 A zu versorgen. So kann man die Leistung im Gesamtsystem erhöhen. Er wird zusammen mit 10764 eingesetzt und erhölt von diesem das DCC-Signal welches er verstärkt und auf sienen Gleisanschluss legt.


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.839
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Unterschied Roco 10764 & 10765

#3 von LexS94 , 28.01.2020 10:33

Danke dir für die ausführliche Antwort!


 
LexS94
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 28.09.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 schwarz
Stromart DC, Digital


RE: Unterschied Roco 10764 & 10765

#4 von Dreispur , 28.01.2020 11:13

Hallo !

Deine Frage wurde schon gut erklärt .

Möchte hinweisen auf diese Seite

https://www.schulze-modellbau.de/2018/01...-einem-booster/

Da ich auch einige digi Startset hatte und einen Booster brauchte machte ich diesen Umbau .
Aus dem Verstärker 10764 wurde ein Booster 10765 . Möglich das es Einigen dient .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.324
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz