RE: trackcontrol anschluss an CS

#1 von macbee , 20.11.2007 07:52

hi,

das neue trackcontral GBS ist ja echt mal ein versuch ein wenig leben in die gbs landschaft zu bringen.. nur wie schliesst man dieses auf dem loconet basierte stellpult an eine CS an? gibt es einen loconet adapter für die CS.. ist so was überhaupt möglich?

der grund für meine frage ist klar.. ich mag nicht die GBS a la commander.. die CS ist hier schon super und wir fahren fast nur noch MFX loks.. den kindern wird es aber noch einfacher beim schalten im schattenbahnhof und bei den weiter hinten gelegenen güterbahnhöfen.

achso einen gleisbesetztmeldung wäre auch super.. hier haben wir aber noch nichts eingebaut.. also weder S88 noch loconet. ich vermute mal das ich hier dann loconet verwenden müsste.. was braucht man dazu?

danke für euren rat...

Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.

macbee
Metropolitan (MET)
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC

#2 von Der Krümel , 20.11.2007 08:14

Hallo macbee,

CS und LocoNet?
Von Märklin wird es diese Kombination wohl eher nicht geben.

Und ob sich Uhlenbrocks LocoNet-Adapter für die 6021 auch an die CS gewöhnen lässt, wage ich noch zu bezweifeln.

Ebenso steht in den Sternen, ob Uhlenbrock es wagen wird, einen CS-kompatiblen LocoNet-Adapter zu bauen.

Da wird man sich wohl eher darauf konzentrieren müssen, die eigenen Digitalkomponenten auf einen aktuellen Stand zu bringen ...

Viele Grüße
Hendrik

Der Krümel
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital

#3 von Muenchner Kindl , 20.11.2007 08:34

Hi,

Maerklin wird einen Teufel tun, um Loconet fuer seine Komponenten anzubieten. Schade eigentlich.

Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze

#4 von Der Krümel , 20.11.2007 08:52

Ja, Mr. Wartner ,

wirklich schade.

Man wollte sich ja mit mfx mal wieder als ITG vom Rest des Marktes abheben.

Da wird man nach erfolgreicher Abschottung wohl nicht anschließend das LocoNet-Scheunentor öffnen, um andere Hersteller wieder mitspielen zu lassen.

Viele Grüße
Hendrik

Der Krümel
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital