RE: Umbau der 37601

#1 von Jasperkc , 03.02.2020 23:48

Gutenabend Jedem,

Ich habe mehre probleme gehabt mit meinem Br 261 von Märklin. Dann habe ich gesehen daß es möglich ist um eine heckbeleuchtung ein zu bauen. Diese beleuchtung ist nicht steuerbahr mit den MFX+ decoder von Märklin. Endlich habe ich entscheiden um eine neue sounddecoder zu kaufen für meine lokomotive. Ich habe den ESU V5.0 MKL Sounddecoder gekauft. Ich habe die decoder programmiert und leider functionieren die schlussbeleuchtung nicht. Daß problem ist inzwischen aufgelösst. Die leds waren verkehrt um angeslossen. Ein problem habe ich noch nie aufgelösst. Die lokomotive besitzt 2 telex kupplungen. Ich dachte daß die kupplungen gesteuert werden über den Aux 1 und Aux 2. Ich habe die heckbeleuchtung an Aux 3 und Aux 4 angeslossen. Dann habe ich die kupplungen getestet und festgestellt daß den grauen kabel und die schwarze kabel beide zum decoder+ ausgang geht = Decoder massa. Meine frage ist. Wie könnte ich am besten den telex ansteueren und auch getrennt die schlussbeleuchtung schalten.

Mit Freundlichen Grüßen,
Jasper.


Jasperkc  
Jasperkc
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 15.01.2012
Ort: Velp (Gld)
Gleise Märklin K-gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz