RE: Fleischmann Drehscheiben Steuergerät 6915 mit Gleisvorwahl

#1 von Frank Czogalla , 21.11.2007 08:15

Hy Leute,

jetzt gibt es doch dieses neue Drehscheiben Steuergerät 6915 von Fleischmann.
Damit kann man ja auch u.a. die Märklin Drehscheibe 7286 steuern.

Hab mir das Teil zugelegt, nur klemmt es nun bei der Inbetriebnahme.
Hat das schon jemand von Euch im Einsatz???

Konkret: welche Gleiseinstellung: 48 oder 3L???
Wo kommt welches Kabel hin? Lt Anleitung habe ich ein gelbes Zu wenig.
Mit "altem " Stecker abschneiden ist da das alte Märklin Steuergerät gemeint?
Drehscheibe "denkend " oder nicht???

Die Anleitung ist a bisserl fränkisch Sperrig - blick da net so ganz durch

ops: ops: ops:

Wer kann helfen???

(noch ratlosen) Gruß Frank


 
Frank Czogalla
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Steuerung Märklin Central Station 2 + Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Fleischmann Drehscheiben Steuergerät 6915 mit Gleisvorwahl

#2 von X-Man ( gelöscht ) , 21.11.2007 09:35

Hallo Namensfetter,


Zitat
Die Anleitung ist a bisserl fränkisch Sperrig - blick da net so ganz durch





damit haben wir seit Jahren zu kämpfen.......

Klemmen sollte das Teil wie Du schreibst sowohl rechts als auch links herum in einer gewissen Schalterstellung......ist so gewollt damit bei einer 360 ° Umdrehung du nicht ständig den Schalter halten musst.

Einen Draht zu wenig allerdings.......hm....weiss ich aus der Ferne nicht zu beurteilen.



Zitat
welche Gleiseinstellung: 48 oder 3L???




3 l sollte es sein

Gruss Frank


X-Man

RE: Fleischmann Drehscheiben Steuergerät 6915 mit Gleisvorwahl

#3 von Frank Czogalla , 21.11.2007 11:56

Hallo Frank,

Hast Du das Teil und die Drehscheibe ??? Wenn ja, klasse!!

Wie hast Du es dann angeschlossen??

mit "altem" Stecker abschneiden meinen Die doch die in das Steuergerät eingehenden Kabel-oder?? An der anderen Seite sind ja dann die altbekannten Bananenstecker. Dann gibt es ja dann noch das 6-Polige Flachbandkabel mit dem schwarzen Spezialstecker.

Was ich dann auch nicht ganz verstehe, muss ich dann jeden einzelnen Gleisabgang einprogrammieren oder nicht???

uahhh - je mehr ich nachdenke, desto mehr Fragen habe ich ops: ops: ops: ops: ops: ops: ops: ops: ops: ops: ops:


 
Frank Czogalla
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Steuerung Märklin Central Station 2 + Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Fleischmann Drehscheiben Steuergerät 6915 mit Gleisvorwahl

#4 von X-Man ( gelöscht ) , 21.11.2007 22:51

Hallo Frank,

die Drehscheibe ja, die Steuerung konnte ich bei einen Bekannten bewundern, selber nein.

So viel ich weiss musste auch er jeden Gleisabgang einprogrammieren.

Gruss Frank


X-Man

RE: Fleischmann Drehscheiben Steuergerät 6915 mit Gleisvorwahl

#5 von Jörg Warrelmann , 23.11.2007 11:28

Hallo Frank (C., hier sind ja zwei Franks),

hast Du das Steuergerät 6915 jetzt mit der Märklin Drehscheibe und im 3L Betrieb in Funktion? Kannst Du mal berichten?

Ich würde mir das Gerät auch gerne zulegen, ich fahre zwar digital mit 6021, steuere die Drehscheibe aber konventionell.

Über einen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar.

Danke
Jörg


C-Gleis Anlage mit CS3+ (60216) Master und CS2 (60213) Slave sowie 2 Booster 60174, mfx und DCC


Jörg Warrelmann  
Jörg Warrelmann
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.155
Registriert am: 02.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3+ Master und CS2 Slave


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz