RE: Ferrovia Biasca-Acquarossa (revisited), von sebamat/gerstelfluh

#101 von Schienenchaos , 17.09.2021 22:35

Servus!
Deine Thread gefällt mir sehr gut, da bleib ich dabei! :)

LG
Benedikt




1/2022: Gipspflaster aus dem Laser


 
Schienenchaos
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 441
Registriert am: 05.02.2013


RE: Ferrovia Biasca-Acquarossa (revisited), von sebamat/gerstelfluh

#102 von Gerstelfluh , 04.11.2021 07:09

Hallo zusammen!

Nach längerer Zeit melde ich mich wieder mal ;)

Zuerst ein paar Bilder vom gestrigen Basteltag. Ich habe die Fassade der Kirche von Motto weiterbearbeitet. Zudem wurden die Fenster und Türen eingebaut und das mittlere Gebäude bis auf das Dach neu gebaut. Die Proportionen waren nicht so gut, nun passt es:







(Sorry, die Bilder sind von sehr schlechter Qualität, ich habe die Fotos mit einem älteren Smartphone im Keller aufgenommen)

Dann hat Gerhard die Drehgestelle, die ich gezeichnet und drucken lassen habe, im Triebwagen BCFe 2/4 eingebaut und ist nun daran, die Elektronik einzubauen:







LG, Dominic


- Ich und meine MoBa-Baustellen
- Mein aktuelles Projekt zusammen mit sebamat: Ferrovia Biasca-Acquarossa


cougar1234, Schienenchaos und Brumfda haben sich bedankt!
 
Gerstelfluh
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 04.07.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite montiert, Trix C Gleis am Boden
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 04.11.2021 | Top

RE: Ferrovia Biasca-Acquarossa (revisited), von sebamat/gerstelfluh

#103 von Gerstelfluh , 07.11.2021 17:57

Hallo zusammen

Der grosse Teil der Arbeit in Motto ist gemacht (hunderte Steinchen auf dem Kirchendach ). Nun kann man noch die Details pflegen: noch fehlen die Dachrinnen am mittleren Gebäude (hatte keine mehr übrig), die Vegetation, Strassenschilder usw. Ich freue mich bereits, wenn unser Triebwagen BCFe 2/4 seinen Weg nach Motto Ludiano findet und die zwei wartenden Passagiere erlöst! Im Moment besucht lediglich eine Lok aus Graubünden den Weiler Motto im Bleniotal!





















Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche!

Herzliche Grüsse
Dominic


- Ich und meine MoBa-Baustellen
- Mein aktuelles Projekt zusammen mit sebamat: Ferrovia Biasca-Acquarossa


 
Gerstelfluh
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 04.07.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite montiert, Trix C Gleis am Boden
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 07.11.2021 | Top

RE: Ferrovia Biasca-Acquarossa (revisited), von sebamat/gerstelfluh

#104 von lernkern , 07.11.2021 23:01

Hoi Dominic.

Nur zwei Worte:

Einfach toll!

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


Gerstelfluh hat sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.258
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ferrovia Biasca-Acquarossa (revisited), von sebamat/gerstelfluh

#105 von Gerstelfluh , 12.11.2021 13:54

Hallo zusammen!

Gerhard hat mir ein weiteres Bild vom TW BCFe 2/4 geschickt. Er hat etliche Details angesetzt, den Triebwagen digitalisiert und die Stirnleuchten sind nun funktionsfähig. Ich bin einfach nur baff, was er da aus diesem 3D-Druck rausholt!



LG, Dominic


- Ich und meine MoBa-Baustellen
- Mein aktuelles Projekt zusammen mit sebamat: Ferrovia Biasca-Acquarossa


lernkern, cougar1234, BRewT, md95129 und punch haben sich bedankt!
 
Gerstelfluh
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 04.07.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite montiert, Trix C Gleis am Boden
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC


RE: Ferrovia Biasca-Acquarossa (revisited), von sebamat/gerstelfluh

#106 von Gerstelfluh , 20.11.2021 10:52

Weitere Bilder vom praktisch fertigen Modul "Motto Ludiano":



























Herzliche Grüsse
Dominic


- Ich und meine MoBa-Baustellen
- Mein aktuelles Projekt zusammen mit sebamat: Ferrovia Biasca-Acquarossa


 
Gerstelfluh
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 04.07.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite montiert, Trix C Gleis am Boden
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC


RE: Ferrovia Biasca-Acquarossa (revisited), von sebamat/gerstelfluh

#107 von Gerstelfluh , 24.11.2021 18:52

ENDLICH!

Endlich ist er da, der BCFe 2/4 der Biasca-Acquarossa-Bahn findet den Weg nach Motto Ludiano. Sein erster Halt auf dem Weg ins Tessin

Hier in bewegten Bildern:



Hier die m.E. besten Standbilder:









Die Leitsteine sind übrigens aus gekochtem und getrocknetem Risotto:














Also ich habe "schaurig dr Plausch" Danke an dieser Stelle an alle, die geholfen haben, den Triebwagen zu verwirklichen (Dani, Gerhard, Seba).

LG
Dominic


- Ich und meine MoBa-Baustellen
- Mein aktuelles Projekt zusammen mit sebamat: Ferrovia Biasca-Acquarossa


 
Gerstelfluh
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 04.07.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite montiert, Trix C Gleis am Boden
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC


RE: Ferrovia Biasca-Acquarossa (revisited), von sebamat/gerstelfluh

#108 von homo mibanicus , 24.11.2021 19:34

Wunderschön!


Viele Grüsse aus Holland,
Harry

Meine N-Spur Segmente im Bücherschrank
Meine HO Anlagensegmente
Meine N Anlage in Segmenten


 
homo mibanicus
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 08.11.2014
Gleise Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC, Analog


RE: Ferrovia Biasca-Acquarossa (revisited), von sebamat/gerstelfluh

#109 von sebamat , 29.01.2022 22:20

Ein kurzer update....
Dank eine grössere Umorganisation des Hobby-Raumes, es ist möglich geworden, die Mehrheit der neuen Module so zu platzieren, dass eine faherbare Strecke entstanden ist. Dann wurde das 'Elektrissches', was bis jetzt etwas vernachlaessigt wurde, nachgeholt (analog).



Um die Kurve in der Ecke zu machen wurde ein 'free lance' Modul gebaut, die als Verbindund zwischen 'BiascaBorgo' und 'Dongio Friedhof ' wirken kann




Fast die ganze Stecke:


Insgesammmt sind jetzt 8 Module befahrbar


Zuletzt mussten die Weichenebeln von Bahnhof Biasca, die seinerzeit von Maurizio gebaut wurden, und jetzt auf die falsche Seite waren, so umgebaut, dass die Bedienung wieder möglich ist.

und endlich es ist so weit: heute konnte das erste mal vor der Güterschuppen ein Zug umgesetzt werden!


Sebastiano


sebamat  
sebamat
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert am: 14.06.2008
Spurweite H0, H0m

zuletzt bearbeitet 29.01.2022 | Top

RE: Ferrovia Biasca-Acquarossa (revisited), von sebamat/gerstelfluh

#110 von lernkern , 30.01.2022 06:18

Hallo Sebastiano.

Wow, das ist toll!

Es war sicher viel Arbeit, die Weichenstellhebel auf die andere Seite zu verlegen. Ich muss in deinem Thread doch bald nochmal nach der verwendeten Modulschnittstelle schauen.

Gratuliere zur Betriebsaufnahme.

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.258
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ferrovia Biasca-Acquarossa (revisited), von sebamat/gerstelfluh

#111 von Gerstelfluh , 03.04.2022 11:47

Hallo zusammen!

Hier wieder ein paar Neuigkeiten von der Modulanlage "Ferrovia Biasca-Acquarossa". Wir haben ein Anlagenkonzept entwickelt:



Dieses Wochenende haben wir gemeinsam diverse Arbeiten durchgeführt. Um die Brennobrücke wurde die Landschaft gestaltet (Wasser, Vegetation). Sebastiano arbeitete weiter am "U-Turn", der zum Bahnhof Acquarossa führte. Das Modul "Motto Ludiano" wurde ins Tessin gebracht und eingesetzt, das gleiche gilt für die von mir gemalten Hintergründe. Schliesslich habe ich Mass genommen, um das Waldstück zwischen Motto Ludiano und Acquarossa bauen zu können. Es dient für beide Module als Hintergrund.

Also, hier die Bilder unseres Basteltages!

Zuerst wurde das Modul und die Hintergrundbilder in diese Schachtel verpackt und dann mit dem Zug (!) transportiert. Ich ging sehr früh, damit ich Mitreisende mit diesem "Monstrum" möglichst nicht störte ;)





Das Flussmodul (noch ohne Vegetation). Die Brücke hat Sebastiano selbst mit Karton und Holz gebaut:


Das Flussmodul mit Vegetation - die Noch-Wassereffekte sind noch am trocknen.


Motto Ludiano mit Fluss im Hintergrund:


Biasca Borgo mit Hintergründen:


Biasca Borgo:


Güterschuppen Biasca mit Hintergründen:


Güterschuppen mit Eigenbaufahrzeugen. Der Triebwagen BA ABe 4/4 ist noch nicht fertig:


Blick vom Güterschuppen zum Bahnhof:


Bahnhof Biasca:


Im Hintergrund der Wasserfall "Santa Petronilla" - mit viel Wasser (nach einem Gewitter?)


Das erste Modul, das wir gemeinsam fertiggestellt haben, Acquarossa, Endstation. Im Hintergrund Motto Ludiano, welches künftig durch einen leicht erhöhten Wald verdeckt sein wird:


Sebastiano ist dabei, das provisorische Zwischenstück zu verbinden:


Übersicht:


Und schliesslich das Fahrvideo - das erste Mal konnte ein Triebwagen über die gesamte Strecke gefahren werden. Zwar fehlt noch ein Modul "Dongio", dort wurde eine Übergansstrecke mit einem bestehenden Brückenmodul und ein paar Kisten provisorisch eingebaut:



Herzliche Grüsse
Dominic


- Ich und meine MoBa-Baustellen
- Mein aktuelles Projekt zusammen mit sebamat: Ferrovia Biasca-Acquarossa


 
Gerstelfluh
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 04.07.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite montiert, Trix C Gleis am Boden
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC


RE: Ferrovia Biasca-Acquarossa (revisited), von sebamat/gerstelfluh

#112 von homo mibanicus , 04.04.2022 06:56

Wunderschön, auch die Hintergründe


Viele Grüsse aus Holland,
Harry

Meine N-Spur Segmente im Bücherschrank
Meine HO Anlagensegmente
Meine N Anlage in Segmenten


Gerstelfluh hat sich bedankt!
 
homo mibanicus
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 08.11.2014
Gleise Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC, Analog


RE: Ferrovia Biasca-Acquarossa (revisited), von sebamat/gerstelfluh

#113 von Brumfda , 04.04.2022 10:03



Moin Dominic,

einfach nur WOW!
Wunderschön.
Sehnsucht erweckend.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Gerstelfluh hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ferrovia Biasca-Acquarossa (revisited), von sebamat/gerstelfluh

#114 von lernkern , 04.04.2022 18:38

Wun-der-bar!

Wie viel Strecke habt ihr da jetzt schon? Und fährt ihr digital oder analog?

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


Gerstelfluh hat sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.258
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ferrovia Biasca-Acquarossa (revisited), von sebamat/gerstelfluh

#115 von Petz1 , 04.04.2022 19:29

Absolut top; mehr italienisches Flair geht schlicht nicht !!!


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


Gerstelfluh hat sich bedankt!
 
Petz1
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.964
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Ferrovia Biasca-Acquarossa (revisited), von sebamat/gerstelfluh

#116 von Gerstelfluh , 08.04.2022 16:54

Danke für eure Kommentare, das freut uns, wenn es euch gefällt!

@lernkern: Es sind ca. 13 Meter Strecke. Wir fahren analog (die Triebwagen, die bald neu hinzukommen, haben allerdings einen Steckplatz für einen Decoder - falls man das später mal will.

Herzliche Grüsse, Dominic


- Ich und meine MoBa-Baustellen
- Mein aktuelles Projekt zusammen mit sebamat: Ferrovia Biasca-Acquarossa


 
Gerstelfluh
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 04.07.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite montiert, Trix C Gleis am Boden
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC


RE: Ferrovia Biasca-Acquarossa (revisited), von sebamat/gerstelfluh

#117 von der Wedeler , 08.04.2022 18:46

Hallo Ihr Zwei,

tolle Modulanlage, deren Entstehung ich schon lange begeistert verfolge!

Wozu gehört eigentlich der große Ringlokschuppen?

Lieben Gruß aus Wedel
Heiko


Mein MoBa-Projekt: Erndtebrück Epoche IV


Gerstelfluh hat sich bedankt!
 
der Wedeler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 355
Registriert am: 22.08.2019
Ort: Wedel (Holstein)
Gleise Weinert Mein Gleis, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Rocrail, Fichtelbahn
Stromart DC, Digital


RE: Ferrovia Biasca-Acquarossa (revisited), von sebamat/gerstelfluh

#118 von sebamat , 14.04.2022 17:02

Zitat von Gerstelfluh im Beitrag #116
....

@lernkern: Es sind ca. 13 Meter Strecke. ....


Es gibt dazu 2 weitere Module, die (fast) fertig sind, aber im Keller keinen Platz haben. Es sind weitere 2.8 m (inklusiv Bahnhof Dongio mit der Kreuzungsbahnhof). Koennnen z. Bsp bei einer Ausstellung eingesetz werden.

Wir fahren ANALOG. ich und Decoders: wir ertragen uns nicht!
Meine letzte Erfahrung mit einer Digital-Lok (Piko Ae4/7 Sound) endete nach 20 cm Fahrt mit einem Kurzschluss, der die Lok spinnen laesst (es werden immer nur die erste 5 Sekunden der Anfahrsequenz endlos gespielt, und nichts bewegt sich).

Zitat von der Wedeler im Beitrag #117
Wozu gehört eigentlich der große Ringlokschuppen?


ist ein 'Stand alone' Diorama, das sich an Sargans Lokdepot inspiriert. Ich habe es 'geerbt' als der vorherige Besitzer Platz brauchte (der es auch bekommen hatte, auch wenn noch nicht fertig).



Bei mir war Teil der 'HO Fahrstrecke' , die im Keller gab bevor der BA-Virus sich zu expandieren begann und den ganzen Raum übernahm.

Anders als was die Bilder denken lassen, ist bei mir 99% des Rollmaterial Spur HO Normalspur.

Sebastiano
edit: Bild adddiert


Petz1 und Brumfda haben sich bedankt!
sebamat  
sebamat
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert am: 14.06.2008
Spurweite H0, H0m

zuletzt bearbeitet 14.04.2022 | Top

RE: Ferrovia Biasca-Acquarossa (revisited), von sebamat/gerstelfluh

#119 von Gerstelfluh , 19.04.2022 15:21

Hallo zusammen!

So, die Waldzwischenstücke sind praktisch fertig - naja, bis auf das wichtigste: Die Bäume. Sebastiano hat ja bereits eine grosse Sammlung. Er wird die Bäume nun auf diesen Untergrund setzen.

Hier kommen die drei Teile hin:



Links jeweils der aktuelle Stand, rechts, wie es mit Bäumen etwa aussehen könnte:







Für die Felsen habe Kohlestücke verwendet - mit Tiefengrund überpinseln, dann lassen sie sich anmalen (das ist eine Methode, die ich bei der Anlage Katzenberg gesehen habe).

Herzliche Grüsse
Dominic


- Ich und meine MoBa-Baustellen
- Mein aktuelles Projekt zusammen mit sebamat: Ferrovia Biasca-Acquarossa


 
Gerstelfluh
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 04.07.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite montiert, Trix C Gleis am Boden
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC


RE: Ferrovia Biasca-Acquarossa (revisited), von sebamat/gerstelfluh

#120 von homo mibanicus , 20.04.2022 06:36

Wunderschön!


Viele Grüsse aus Holland,
Harry

Meine N-Spur Segmente im Bücherschrank
Meine HO Anlagensegmente
Meine N Anlage in Segmenten


Gerstelfluh hat sich bedankt!
 
homo mibanicus
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 08.11.2014
Gleise Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC, Analog


RE: Ferrovia Biasca-Acquarossa (revisited), von sebamat/gerstelfluh

#121 von Alarich vuz Piefkas , 31.05.2022 17:49

Ich kann Harry nur zustimmen. Großartige Module.

Dietmar


Alarich vuz Piefkas  
Alarich vuz Piefkas
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 28.04.2021
Ort: Niederbayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Ferrovia Biasca-Acquarossa (revisited), von sebamat/gerstelfluh

#122 von sebamat , 06.07.2022 14:26

Die letzte Baustelle: es is ein Verbindugsmodul, der nötig wurde, als beschlossen wurde, die Module ' wie eine Anlage' im Keller zu platzieren, und dient, auch Acquarossa an die Strecke zu verbinden (unten rechts auf dem Bild).


Intern wird als 'U-turn' bezeichnet, und ist keine genaue Nachbildung einer richtige Szene, sondern frei gestalten, da so scharfe Kurven auf der BA kaum gab.
Ich hatte Lust mal zu versuchenn einen Wald zu machen, da kam zurecht dass wirklich eine (kurze) Strecke in einen Tannenwald bei 'Castello di Pozzo' gab



Trotz Einsatz von käuflichen Tannen war der Aufwand grösser als gedacht, und von das:


zu das

und endlich

zu kommen hat am Ende etwa 250 Tannen und 3 Monaten gebraucht.

Mit dem Resultat bin ich halbwegs zufrieden, aber es bleibt ein Flaschenputzer-wald.


sebastiano


sebamat  
sebamat
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert am: 14.06.2008
Spurweite H0, H0m

zuletzt bearbeitet 06.07.2022 | Top

RE: Ferrovia Biasca-Acquarossa (revisited), von sebamat/gerstelfluh

#123 von Gerstelfluh , 12.07.2022 09:15

Hallo zusammen

Während Sebastiano den U-Turn begrünt hat, habe ich (als meine letzte Bastellei für die BA-Anlage) das Bahnhofsgebäude mit Güterschuppen von Dongio nachgebaut. Zwar besteht dieses Modell bereits, aber das Modul ist zu lang für die Anlage im Keller. So wird ein neues, kürzeres "Dongio" gebraucht, für welches ich nun eben das Gebäudchen liefere:











Am Donnerstag holt Sebastiano bei mir die beiden Waldzwischenstücke und dieses Bahnhöfchen. Sobald die beiden TW fertiggestellt sind (einer ist ja bereits fertig, der andere auf der Zielgeraden) können wir dann unsere schon lange geplante Fotosession machen

Herzliche Grüsse
Dominic


- Ich und meine MoBa-Baustellen
- Mein aktuelles Projekt zusammen mit sebamat: Ferrovia Biasca-Acquarossa


 
Gerstelfluh
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 04.07.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite montiert, Trix C Gleis am Boden
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC


RE: Ferrovia Biasca-Acquarossa (revisited), von sebamat/gerstelfluh

#124 von Gerstelfluh , 03.12.2022 15:20

Hallo zusammen

Die Triebwagen sind bereit, Gerhard hat sie motorisiert und mit Details ausgestattet:



















Herzliche Grüsse
Dominic


- Ich und meine MoBa-Baustellen
- Mein aktuelles Projekt zusammen mit sebamat: Ferrovia Biasca-Acquarossa


 
Gerstelfluh
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 04.07.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite montiert, Trix C Gleis am Boden
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 04.12.2022 | Top

RE: Ferrovia Biasca-Acquarossa (revisited), von sebamat/gerstelfluh

#125 von homo mibanicus , 04.12.2022 20:46

Sehr schön, danke fürs zeigen


Viele Grüsse aus Holland,
Harry

Meine N-Spur Segmente im Bücherschrank
Meine HO Anlagensegmente
Meine N Anlage in Segmenten


Brumfda und Gerstelfluh haben sich bedankt!
 
homo mibanicus
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 08.11.2014
Gleise Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC, Analog


   

Segment Cirkus Krone
Bahnplatte geteit und Wechsel auf Holzbeine

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz