Willkommen 

RE: Spur 1 mit Kohle?

#1 von chuchu , 17.02.2020 10:39

Hallo zusammen,

beim Surfen habe ich Spur 1 Echtdampfloks entdeckt, die mit Gas laufen. Nun habe ich mich gefragt, ob es Spur 1 Modelle gibt, die man mit Kohle befeuern kann. Gibt es so etwas?

LG
Chuchu


chuchu  
chuchu
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 07.03.2019


RE: Spur 1 mit Kohle?

#2 von Dölerich Hirnfiedler , 17.02.2020 11:10


Früher war mehr Lametta.


 
Dölerich Hirnfiedler
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.139
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Spur 1 mit Kohle?

#3 von erwa20 , 17.02.2020 12:51

Hallo

Ja, gibts. Z.B. von Aster aber auch von verschiedenen Lieferanten welche sich auf Umbauten spezialisiert haben.
Such mal bei Google nach "coal fired gauge 1 locomotives".
Und es funktioniert auch wenn man etwas Erfahrung hat.


Hinweis: Dieser Beitrag wurde mit wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen E-Mails aus einheimischer, artgerechter Haltung geschrieben und ist daher extrem umweltfreundlich und voll digital abbaubar.


 
erwa20
InterRegio (IR)
Beiträge: 141
Registriert am: 12.11.2007


RE: Spur 1 mit Kohle?

#4 von Pirat-Kapitan , 18.02.2020 20:46

Moin,
frag mal bei Reppingen nach, der baut auch Kohle-befeuerte Loks in dieser Größe.

Schöne Grüße
Johannes


Spur G im Garten, H0m im Hause. Lenz LZV100 mit Rocrail auf RasPi, Manhart-Funky und RocoWLM.


Pirat-Kapitan  
Pirat-Kapitan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 13.05.2018
Ort: Bergisches Land
Gleise Edelstahl / TT-Bettungsgleis Tillig
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Lenz LZV100
Stromart Digital


   

Wie baut man Panthos für Spur 1 selbst ?
Baubericht Hegob-Weichen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 144
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz