Hallo Hardi,
Zahlen sind Schall und Rauch!
Jedenfalls wenn man sie überinterpretiert...
Zitat
Offensichtlich wurden die fast 214 Tausend Zugriffe auf den MobaLedLib Thread von nur 61 Personen gemacht worden!
214k Zugriffe, bei fast 6000 Beiträgen, macht weniger als 40 Zugriffe pro Beitrag. (Und ja, ich weiß, auch diese Rechnung ist unsinnig.)
Außerdem: es gibt keinen (!!!!) Bezug zwischen den Zugriffen auf denMobaLedLib-Thread und der Zahl der Abstimmungen hier. Leute, die zwar die Technik toll finden, denen aber die Gestaltung des Icons auf dem Desktop absolut egal ist, werden hier nicht abstimmen - nicht mal bei "Enthaltung", weil sie den Thread einfach gar nicht aufrufen. Wozu, ist ja eh uninteressant für sie. (Ich bin auch eher durch Unaufmerksamkeit drauf gekommen, ich hab MobaLedLib gelesen und drauf geklickt.) Von
Zitat
zu faul sind zur Wahlurne zu gehen?
zu sprechen finde ich da allerdings respektlos. Und auch eine maßlose Überbewertung des Icons, schließlich hilft das schönste Icon nicht, wenn dahinter ein besch...eidenes Programm steht. Und schadet ein bescheidenes Icon nicht, wenn das Programm toll ist. Jetzt sag mir selbst mal, was ist dir wichtiger: die Schönheit des Icon oder die Qualität der Technik, die du mit deinem Team erarbeitet hast?
Zitat
Es ist ja schon peinlich, dass ich einen Preis vergeben muss damit ich Euch dazu bringe, dass Ihr Euch mal ein paar Gedanken zum optischen Erscheinungsbild der MobaLedLib auf Eurem eigenen Desktop macht. Und auch damit konnte ich nur 7 Leute motivieren ;-(
Vielleicht sind wir mehr Modellbahner als Grafiker? Also ich jedenfalls... in Kunst hatte ich immer eine Vier, und das auch nur, weil der Lehrer dem Kollegensohn keine Fünf geben wollte.
Zitat
Da frage ich mich ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt.
Momentan sind Misha und ich dabei die Programme für die verschiedenen Landessprachen (Englisch, Holländisch und Französisch) zu übersetzen. Da stecken jetzt schon 30 Stunden Arbeit drinnen. Von der Erstellung der Programm will ich gar nicht reden. Wozu das ganze?
Nun, du hast die Antwort doch selbst gegeben. Über 100 Hauptplatinen sind im Einsatz, und das schon, bevor die Dokumentation und die Oberflächen in andere Sprachen übersetzt wurden. Es besteht also Nachfrage. Das und das allein muß für dich der Maßstab sein, ob sich deine Arbeit lohnt.
Zitat
Und ganz besonders freue ich mich über die Wiki Aktivitäten. Das wird die MobaLedLib ein großes Stück weiterbringen. Was nützen die besten Funktionen, wenn man sie nicht kennt…
An dieser Stelle bin ich aber sowas von einverstanden! Und bitte, immer dran denken, das soll auch Leuten helfen, die vor der MobaLedLib stehen wie vor der astronomischen Uhr: Mund offen vor Staunen, und wie's funktioniert, ist ein großes Geheimnis...