RE: MobaLedLib Abstimmung: Gerald hat mit 33% der Stimmen das schönste Icon im Stummiland erstellt

#1 von Hardi , 23.02.2020 00:01

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure tollen Kreationen.
Ich habe sie mal auf verschiedene Desktop Hintergründe gelegt:


Jetzt geht es zur Wahlurne.

Wie hier viewtopic.php?f=7&t=165060&start=1119 versprochen bekommt der Künstler der das schönste Icon für die MobaLedLib Programme erstellt hat eine bestückte und signierte Platine eigener Wahl.

Bei der Abstimmung kann jeder der im Forum registriert ist mitmachen. Jeder hat eine Stimme. Ihr könnt Eure Meinung während die Abstimmung läuft auch gerne noch mal korrigieren.

Achtung: Die Abstimmung zeigt mir auch Euer Interesse an der MobaLedLib.
=> Geht unbedingt zur „Wahl“. Ich bin gespannt wie viele Stummis innerhalb von einer Woche auf die MobaLedLib Seite gehen.

Ihr könnt natürlich auch gerne alle eure Bekannten dazu animieren hier teilzunehmen.
Ich will mindestens hundert „Wahlzettel“ sehen!

Hardi


Haltet Euch unbedingt von diesen Seiten fern:
viewtopic.php?f=7&t=165060
https://wiki.mobaledlib.de/
sonst wird Eure Anlage niemals fertig…

Unsere Anlage findet Ihr hier:
RE: Unsere Kinder und Vater Anlage(n)


 
Hardi
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.137
Registriert am: 28.12.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung MS2 + Eigenbau
Stromart Digital


RE: MobaLedLib Abstimmung: Gerald hat mit 33% der Stimmen das schönste Icon im Stummiland erstellt

#2 von Hardi , 25.02.2020 09:04

Hallo Zusammen,

ich hatte hier viewtopic.php?f=7&t=165060&start=1119 darum gebeten

Zitat von Hardi im Beitrag MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

=> Wir machen einen weiteren Wettbewerb.

Zeichnet Icons für die beiden Programme und stellt sie hier im Forum vor.


das Ihr Icons (Mehrzahl) zeichnen sollt. Es stand nicht explizit dabei, dass Ihr für jedes Programm ein eigenes Icon kreieren sollt. Das könnte man auch so interpretieren, dass viele Icons von vielen Stummis kommen sollen...

Aber das ist eigentlich völlig egal. Hauptsache ist, dass Ihr bei dem Projekt mit macht.

Wobei ich schon ein bisschen enttäuscht bin. Ich hatte mit einer viel stärkeren Beteiligung gerechnet.

Es ist ja schon peinlich, dass ich einen Preis vergeben muss damit ich Euch dazu bringe, dass Ihr Euch mal ein paar Gedanken zum optischen Erscheinungsbild der MobaLedLib auf Eurem eigenen Desktop macht. Und auch damit konnte ich nur 7 Leute motivieren ;-(

Das selbst bei der Abstimmung so wenige Stummis mitmachen (Stand 25.2.20 8:33 44 abgegebene Stimmen, 267 Zugriffe) frustriert mich schon ziemlich. Ich dachte es sind viel mehr Modelbahner die sich für die Bibliothek interessieren.
Da frage ich mich ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt.
Momentan sind Misha und ich dabei die Programme für die verschiedenen Landessprachen (Englisch, Holländisch und Französisch) zu übersetzen. Da stecken jetzt schon 30 Stunden Arbeit drinnen. Von der Erstellung der Programm will ich gar nicht reden. Wozu das ganze?

@Alf: Hattest Du nicht beim letzten Stammtisch berichtet, dass bereits 100 Hauptplatienen im Einsatz sind? Hat den jeder der 44 Iconwähler 2.27 Hauptplatinen?

Auf der anderen Seite freue ich mich sehr wenn es Leute gibt die aktiv mitmachen. Und das sind schon ganz schön viele. Ich traue mich gar nicht alle zu nennen weil ich sicherlich einige vergessen würde. => Vielen Dank an alle Helfer (Dazu zählen auch die Fragensteller hier im Forum).

Hardi


Haltet Euch unbedingt von diesen Seiten fern:
viewtopic.php?f=7&t=165060
https://wiki.mobaledlib.de/
sonst wird Eure Anlage niemals fertig…

Unsere Anlage findet Ihr hier:
RE: Unsere Kinder und Vater Anlage(n)


 
Hardi
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.137
Registriert am: 28.12.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung MS2 + Eigenbau
Stromart Digital


RE: MobaLedLib Abstimmung: Gerald hat mit 33% der Stimmen das schönste Icon im Stummiland erstellt

#3 von Hardi , 28.02.2020 09:47

Achtung es fehlen noch mindestens 49 Stimmen...

Stand 28.2. 9:47:
493 Zugriffe, 51 abgegeben Stimmen

Hardi


Haltet Euch unbedingt von diesen Seiten fern:
viewtopic.php?f=7&t=165060
https://wiki.mobaledlib.de/
sonst wird Eure Anlage niemals fertig…

Unsere Anlage findet Ihr hier:
RE: Unsere Kinder und Vater Anlage(n)


 
Hardi
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.137
Registriert am: 28.12.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung MS2 + Eigenbau
Stromart Digital


RE: MobaLedLib Abstimmung: Gerald hat mit 33% der Stimmen das schönste Icon im Stummiland erstellt

#4 von Hardi , 29.02.2020 10:01

Hallo Zusammen,

Heute ist der letzte Tag der Abstimmung.

Hardi


Haltet Euch unbedingt von diesen Seiten fern:
viewtopic.php?f=7&t=165060
https://wiki.mobaledlib.de/
sonst wird Eure Anlage niemals fertig…

Unsere Anlage findet Ihr hier:
RE: Unsere Kinder und Vater Anlage(n)


 
Hardi
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.137
Registriert am: 28.12.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung MS2 + Eigenbau
Stromart Digital


RE: MobaLedLib Abstimmung: Gerald hat mit 33% der Stimmen das schönste Icon im Stummiland erstellt

#5 von Hardi , 01.03.2020 00:14

Hallo Wahlmuffel, Hallo Icon Künstler,

eigentlich dachte ich ja schon, dass die Wahlbeteiligung höher ist…

Offensichtlich wurden die fast 214 Tausend Zugriffe auf den MobaLedLib Thread von nur 61 Personen gemacht worden! Und ich dachte, dass ich häufig nachschaue ob es was Neues gibt. Aber wenn man das hochrechnet schaut jeder der 61 Verrückten 7.5 Mal pro Tag nach, ob es was Neues gibt!

Das ist auch eine beeindruckende Zahl. Oder gibt es doch mehr Leute die sich die Bibliothek anschauen aber zu faul sind zur Wahlurne zu gehen?

Egal, Ich freue mich das der Thread so gut besucht ist. Und ganz besonders freue ich mich über die Wiki Aktivitäten. Das wird die MobaLedLib ein großes Stück weiterbringen. Was nützen die besten Funktionen, wenn man sie nicht kennt…

Die Abstimmung ist zu Ende.

Die Icons von Gerald wurden von 33% Prozent der Kollegen zum schönsten Icon für die MobaLedLib gekürt!


Gratulation!


Damit bekommt Gerald eine Platine seiner Wahl aus unserem Angebot.

@Gerald: Welche Platine soll ich Dir fertig machen?

Seine Icons werden mit der nächsten Version der Bibliothek Euren Desktop schmücken. Ich werde aber auch die anderen Kreationen mit der neuen Version verteilen.

Hardi


Haltet Euch unbedingt von diesen Seiten fern:
viewtopic.php?f=7&t=165060
https://wiki.mobaledlib.de/
sonst wird Eure Anlage niemals fertig…

Unsere Anlage findet Ihr hier:
RE: Unsere Kinder und Vater Anlage(n)


 
Hardi
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.137
Registriert am: 28.12.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung MS2 + Eigenbau
Stromart Digital


RE: MobaLedLib Abstimmung: Gerald hat mit 33% der Stimmen das schönste Icon im Stummiland erstellt

#6 von gerald bock , 04.03.2020 20:43

Hallo Hardi, Hallo MLL Gemeinde,

recht herzlichen Dank für die große Zustimmung und Auswahl meiner Icon`s aus der harten Konkurrenz von schönen Kreationen
Es freut mich sehr, dass Sie bei über 30% der Wahlbeteiligten Anklang gefunden haben und nun zu den schönsten Icons zählen ops:

Das meine Symbole jetzt Teil des großartigen MobaLedLib Projekts von Hardi sind, ehrt mich sehr und macht natürlich auch stolz

Nochmals Dankeschön an Hardi dem "MLL-Großmeister", an Alle die an dieser Innovation aktiv beteiligt sind und natürlich auch an Alle die abgestimmt haben

@Hardi: ich würde mich über eine "handgelötete" und signierte Masterplatine freuen .
(Dann kann ich mit einer experimentieren und die andere läuft auf der Anlage )
Näheres kommt per Mail.


Liebe Grüße
Gerald

QProgrammer, MobaLedLib
S88, QDecoder
Infos zu Traincontroller http://www.tc-wiki.de/index.php/Hauptseite
Infos zur MobaLedLib - //wiki.mobaledlib.de/


 
gerald bock
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 08.03.2011
Ort: südöstlich von Wien
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0, H0e
Steuerung IB I, Traincontroller Gold, Krois-Car-System
Stromart DC, Digital


RE: MobaLedLib Abstimmung: Gerald hat mit 33% der Stimmen das schönste Icon im Stummiland erstellt

#7 von Railwolf , 12.03.2020 14:59

Hallo Hardi,

Zahlen sind Schall und Rauch!
Jedenfalls wenn man sie überinterpretiert...

Zitat

Offensichtlich wurden die fast 214 Tausend Zugriffe auf den MobaLedLib Thread von nur 61 Personen gemacht worden!



214k Zugriffe, bei fast 6000 Beiträgen, macht weniger als 40 Zugriffe pro Beitrag. (Und ja, ich weiß, auch diese Rechnung ist unsinnig.)
Außerdem: es gibt keinen (!!!!) Bezug zwischen den Zugriffen auf denMobaLedLib-Thread und der Zahl der Abstimmungen hier. Leute, die zwar die Technik toll finden, denen aber die Gestaltung des Icons auf dem Desktop absolut egal ist, werden hier nicht abstimmen - nicht mal bei "Enthaltung", weil sie den Thread einfach gar nicht aufrufen. Wozu, ist ja eh uninteressant für sie. (Ich bin auch eher durch Unaufmerksamkeit drauf gekommen, ich hab MobaLedLib gelesen und drauf geklickt.) Von

Zitat

zu faul sind zur Wahlurne zu gehen?


zu sprechen finde ich da allerdings respektlos. Und auch eine maßlose Überbewertung des Icons, schließlich hilft das schönste Icon nicht, wenn dahinter ein besch...eidenes Programm steht. Und schadet ein bescheidenes Icon nicht, wenn das Programm toll ist. Jetzt sag mir selbst mal, was ist dir wichtiger: die Schönheit des Icon oder die Qualität der Technik, die du mit deinem Team erarbeitet hast?

Zitat

Es ist ja schon peinlich, dass ich einen Preis vergeben muss damit ich Euch dazu bringe, dass Ihr Euch mal ein paar Gedanken zum optischen Erscheinungsbild der MobaLedLib auf Eurem eigenen Desktop macht. Und auch damit konnte ich nur 7 Leute motivieren ;-(



Vielleicht sind wir mehr Modellbahner als Grafiker? Also ich jedenfalls... in Kunst hatte ich immer eine Vier, und das auch nur, weil der Lehrer dem Kollegensohn keine Fünf geben wollte.

Zitat

Da frage ich mich ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt.
Momentan sind Misha und ich dabei die Programme für die verschiedenen Landessprachen (Englisch, Holländisch und Französisch) zu übersetzen. Da stecken jetzt schon 30 Stunden Arbeit drinnen. Von der Erstellung der Programm will ich gar nicht reden. Wozu das ganze?



Nun, du hast die Antwort doch selbst gegeben. Über 100 Hauptplatinen sind im Einsatz, und das schon, bevor die Dokumentation und die Oberflächen in andere Sprachen übersetzt wurden. Es besteht also Nachfrage. Das und das allein muß für dich der Maßstab sein, ob sich deine Arbeit lohnt.

Zitat

Und ganz besonders freue ich mich über die Wiki Aktivitäten. Das wird die MobaLedLib ein großes Stück weiterbringen. Was nützen die besten Funktionen, wenn man sie nicht kennt…



An dieser Stelle bin ich aber sowas von einverstanden! Und bitte, immer dran denken, das soll auch Leuten helfen, die vor der MobaLedLib stehen wie vor der astronomischen Uhr: Mund offen vor Staunen, und wie's funktioniert, ist ein großes Geheimnis...


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.626
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


RE: MobaLedLib Abstimmung: Gerald hat mit 33% der Stimmen das schönste Icon im Stummiland erstellt

#8 von Hardi , 12.03.2020 17:16

Hallo Wolf,

der ganze Beitrag von mir ist nicht ganz so ernst zu nehmen. Ich hoffe das ist bei Dir und den anderen Stummis auch so angekommen.

Allerdings steckt schon ein winziges bisschen Wahrheit dahinter.
Ich habe die Abstimmung tatsächlich etwas dazu benutzt um zu erfahren wie viele Stummis sich dafür interessieren. Man will ja schließlich wissen ob es sich lohnt, wenn man seine gesamte Freizeit in den Mist steckt...

Und nach meinem etwas enttäuschten Beitrag haben sich ja auch ganz viele Leute im Forum und auch per Mail / PN angeboten bei dem Projekt mitzumachen. Ich finde das ganz großartig.

Darum noch mal einen großen Dank an alle neuen und alten Aktivisten.

Man muss kein Künstler sein um ein Icon zu entwerfen. Hier kommt es weniger auf die Kunst als auf die Idee an. Das sieht man ja auch am drittplatzierten Icon von Rolf.

Das Icon ist meiner Meinung nach schon recht wichtig. Es ist das Zeichen des „Produkts“. Daran erkennen die Leute ganz schnell um was es geht. Das sieht man bei Turnschuhen, Computern, Modelleisenbahnforen, …
Und das Icon von Gerald zieht ja jetzt auch (geringfügig verändert) die Wiki Seite. Es wird „Unser“ Aushängeschild.

Hardi


Haltet Euch unbedingt von diesen Seiten fern:
viewtopic.php?f=7&t=165060
https://wiki.mobaledlib.de/
sonst wird Eure Anlage niemals fertig…

Unsere Anlage findet Ihr hier:
RE: Unsere Kinder und Vater Anlage(n)


 
Hardi
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.137
Registriert am: 28.12.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung MS2 + Eigenbau
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz