RE: Wer bietet günstigen 3D-Druck-Service?

#1 von Alvaro , 28.02.2020 14:53

Hallo 3D-Stummis,
ich habe gestern versucht, mich - auch hier - etwas tiefer in das Thema 3D-druck einzulesen, habe aber nach der Lektüre mehr Fragen, als vorher.
Ich suche nach einem günstigen und zuverlässigen Anbieter für 3D-Druck. Bei den kommerziellen aus dem Internet bin ich schon bei den angebotenen Materialien überfordert. Mir ist zwar einigermaßen klar, was was bedeutet, aber warum das eine Material bzw. die Druckart bei dem einen Druckservice besonders teuer ist, dafür ein anderes, was es sonst nirgends gibt, im Rahmen bleibt, erschließt sich mir nicht.
Gestern habe ich dann den Thread viewtopic.php?p=1999084#p1999084 von Gerhard (Altesel) entdeckt und bin bass erstaunt, welche Qualität man mit einem Filamentdrucker erschaffen kann. Gibt es einen Anbieter, bei dem man das auch machen lassen kann?
Ich möchte eine Inneneinrichtung für einen H0-Waggon drucken lassen:



Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße

Heiner


 
Alvaro
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 10.09.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Wer bietet günstigen 3D-Druck-Service?

#2 von Alvaro , 02.05.2020 18:28

Hallo zusammen,
wird Zeit, dass ich mich hier mal wieder melde und Danke sage an alle, die sich per PN gemeldet und mir mit meinem 3d-Druck geholfen haben.
Sven (Wasserschieee) hat mir die Inneneinrichtung in einer super Qualität ausgedruckt und mich auch umfangreich beraten.
Die positiven Erfahrungen und das tolle Ergebnis ermutigen mich, nun weitere Teile in Kunststoff drucken zu lassen, als nächstes werde ich wohl auch mal andere Druckverfahren ausprobieren.

Vielen Dank für die Unterstützung und Euer geballtes Knoff-Hoff!

Bleibt gesund und viele Grüße

Heiner


 
Alvaro
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 10.09.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


   

Culemeyer für Spur 1 selbstgedruckt
Frage zur Qualität von Slicer-Software

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz