Willkommen 

RE: Märklin Magazin "Pfiffige Kleinanlage"

#1 von MoBa81 , 02.03.2020 14:21

Hallo MoBafreunde,

ich habe zum ersten mal eine Anlage aus dem Märklin Magazin umgesetzt. Ich dachte da eignet sich so eine Kleinstanlage wie die "Pfiffige Kleinanlage". Die Serie startete mit der Ausgabe 01/2019. Den Plan kann man sich bei märklin.de unter downloads herunterladen.
Warum gerade diese Anlage? Mir hat die sehr kompakte Größe von gerade einmal 100x135 cm gefallen und die clevere Trassenführung.
Was den Landschaftsbau angeht habe ich mich nicht ganz an die Anleitung im Märklin Magazin gehalten sondern meine eigenen Ideen eingebracht. Ebenso was die Elektrik betrifft, so habe ich zum Beispiel ganz auf den M84 und die Schaltgleise für Automatiksteuerung verzichtet und anstatt den StartUp Lichtsignalen die neuen mfx Formsignale verbaut. Die Weichen haben alle einen eigenen mfx Decoder.

Schaut euch dazu noch die Bilder Teil 1. an...
https://s.amsu.ng/X9xQ6y48pHKN

Fortsetzung folgt


 
MoBa81
InterRegio (IR)
Beiträge: 202
Registriert am: 11.09.2014
Ort: Morbach
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Magazin "Pfiffige Kleinanlage"

#2 von Nordic , 09.05.2020 20:42

Hallo,

der Link zu den Bildern ist leider nicht mehr gültig...

Gruß
Andreas


Nordic  
Nordic
Beiträge: 5
Registriert am: 26.07.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 213
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz