Hallo Leute! Erstmal ein dickes Lob an das gesamte Forum! Hier bekommt man immer recht schnell sehr gute und nette Antworten!
Seit ein paar Tagen habe ich jetzt die Central Station und will bald auch meine Weichen darüber steuern und meine Anlage mit Rückmeldern ausstatten. Jetzt frage ich mich welche Bausteine, von den ja ne ganze Menge von verschiedenen Firmen angeboten werden, sich am Besten mit der CS verstehen und welche eurer Erfahrung nach Probleme gemacht haben.
Hallo BR 151, "Bausteine" sind im digitalen System ein sehr dehnbarer Begriff. Grundsätzlich vertragen sich auch alle Viessmann Komponenten mit der CS. Egal ob Rückmeldemodul oder Weichen/Signaldecoder. Die Decoder haben im Vergleich zum Märklindecodern den Vorteil das sie extern mit Strom gespeist werden können. Näheres kannst Du auf der Viessmann Seite nachlesen. Dort sind von allen Geräten auch die Bedienungsanleitungen vorhanden. Zu dem Bremsmodul sage ich im Moment mal lieber nichts. Gruß an Ulrich
Preislich liegt Viessmann vorn. Ich persönlich favorisiere allerdings Märklin Artikel. Das hat einen einfachen Grund. Wenn ich Probleme habe, habe ich einen Ansprechpartner. So kommt man erst gar nicht in die Verlegenheit auf eventuell nicht kompatibele "Bausteine" eines Mitbewerbes zu verweisen. Wenn Du spezielle Fragen hast, schau mal in die Forensuche. Falls dann noch einiges Unklar ist, kannst du gerne deine Fragen stellen.