RE: Oh Märklin, kannst du auch mal was richtig machen?

#1 von Herr Maus ( gelöscht ) , 23.11.2007 20:24

Hallo,

sehr freudig bin ich heute zum Händler spaziert und habe die funkelnagelneue 189 027 von Märklin in Empfang genommen. Ein erster Testlauf fiel auch sehr überraschend aus: Alles funktionierte tadellos, die Lok läuft wie am seidenen Faden und brachte keine Gründe zur Beanstandung auf.
Beim Einpacken dann die Überraschung: Märklin hat die Trittstufen falsch herum montiert
Is ja klar, irgendwas müssen die immer falsch machen. Beim Vorbild verdecken die Trittstufen nämlich nicht die Betriebsnummer.

Nun ja, genug gemeckert, hier die Bilder von dem ansonsten sehr gut gelungenen Modell:

Das Vorbild

Viele Grüße,
Andreas

Herr Maus

#2 von superbahner ( gelöscht ) , 23.11.2007 20:29

Hallo Andreas,
dies Thema wurde hier bereits ausführlichst bis ins wirklich kleinste Detail incl. der falschen Pantos, Fenster usw. bis nahe vor dem Erbrechen diskutiert.

superbahner

#3 von Roland , 23.11.2007 20:31

Hallo Andreas,

einen ähnlichen Fall habe ich auch. Habe gestern Abend meinen Gottardo abgeholt und habe ihn heute ausprobiert.
Am Motorwagen war ein Stromabnehmer falsch herum monitert. Die Stromabnehmer sind asymmetrisch, so daß das Gestänge in eingefahrenem Zustand nicht kollidiert. Aber genau ein Stromabnehmer war falsch herum montiert, so daß sich das Gestänge berührt hat. OK. Das war eine Kleinigkeit. Ich habe in fünf Minuten den Stromabnehmer gedreht. Und nun ist alles in Ordnung.

Sonst ist das wirklich ein gelungenes Modell. Die Bleuchtung ist echt toll und auch so ist das Modell echt gut umgesetzt. Ich bin kein Nietenzähler. Aber das Gesamtbild ist stimmig und super. Die Wagenübergänge sind zwar nicht ganz so gut getroffen. In den Kurven sieht das ganze nicht so gut aus. Aber sonst ein super Zug.

Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung

Roland
InterCityExpress (ICE)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital

#4 von Murrrphy , 23.11.2007 20:36

Alle Unzulänglichkeiten der Lok, incl. Fenster, Pantos und vor allem Scheibenwischer(!) wurde bereits hier auf 6(!) Seiten diskutiert, ich würde darum bitten, weitere Diskussionen dort anzuschließen. Danke!

viewtopic.php?t=17193,-testbericht-maerklin-39890-br-e-189.html

Viele Grüße
Achim

Murrrphy
Administrator
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital