RE: Liliput Lok + ESU Dec. + Piko Smart Light Problem

#1 von Friedersdorfer , 13.03.2020 16:35

Hallo Ihr lieben.

Jetzt kämpfe ich schon seid 2 Wochen mit einem Problem und möchte doch mal um Hilfe fragen.
Ich fahre 2 Leiter Gleichstrom mit Piko Smart Control Light.

Ich habe mir zu Weihnachten die Liliput 52 8011 (L131522) geleistet. Da rein hab ich einen ESU LokPilot FX 4.0 (54621) nach NEM 660 gepackt und auf das Prog Gleis gesetzt und mit dem SmartControl Light auf meine Bedürfnisse programmiert. Und soweit ich das mir zutraue.

Lok auf das Fahrgleis gesetzt. Lichtwechsel in beide Richtungen funktioniert. Feuerbüchse Licht geht auch. Aber sie fahrt nicht ! In keine Richtung. Und macht auch keine Geräusche wie Brummen ect. Einfach nix. Alle anderen Lok´s funktionieren. Haben aber auch alle Piko Decoder drin.

Ich komm hier einfach nicht weiter. Kann ich das mit dem Light System überhaupt Programmieren? Oder mach ich einen Fehler?
Vielleicht hat einer von Euch einen Tip oder Vorschlag für mich.

Viele Grüße
Mario


 
Friedersdorfer
Beiträge: 7
Registriert am: 03.01.2019


RE: Liliput Lok + ESU Dec. + Piko Smart Light Problem

#2 von LukasLokführer , 13.03.2020 16:49

Zitat

ESU LokPilot FX 4.0 (54621)


Hallo Mario,

das ist ein Funktionsdecoder. Der hat keine Motorsteuerung.

Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 661
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Liliput Lok + ESU Dec. + Piko Smart Light Problem

#3 von Jonas7 , 13.03.2020 16:52

Hallo Mario,
Wenn du wirklich den ESU Decoder 54621 gekauft hast ist es kein Wunder, dass die Lok sich nicht bewegt. Denn das ist ein reiner Funktionsdecoder ohne Motorausgang.

Viele Grüße,
Jonas


 
Jonas7
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 27.04.2017


RE: Liliput Lok + ESU Dec. + Piko Smart Light Problem

#4 von Friedersdorfer , 14.03.2020 11:57

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und hätte ich das richtig getan könnte die Lok schon lange laufen und ich wäre um ein paar Euro´s reicher.
Aber aus Fehlern lernt man ja auch und vielleicht passiert das dann in Zukunft nicht mehr.

Gruß Mario


 
Friedersdorfer
Beiträge: 7
Registriert am: 03.01.2019


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz