RE: Viessmann 5107 H0 Bahnübergang, Antriebe

#1 von loba55 , 18.03.2020 16:06

Hallo zusammen,

lt. Beschreibung wird der Viessmann 5107 H0 Bahnübergang durch 2 getrennte Unterflur-Antriebe angetrieben. Was sind das für Antriebe? Sind das die gleichen Antriebe wie beim Bahnübergang Nr. 5100 also die sogenannten Unterflur Kompaktantriebe oder den Flügelsignalen? Mit denen habe ich schon schlechte Erfahrungen bezüglich der Zuverlässigkeit gemacht.

Hat von Euch jemand den Bahnübergang Nr. 5107 in Betrieb und wie sind die Erfahrungen?

Gruß
Michael


loba55  
loba55
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 400
Registriert am: 17.02.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3 plus


RE: Viessmann 5107 H0 Bahnübergang, Antriebe

#2 von Dwimbor , 30.05.2020 18:33

Das sind motorische Antriebe, scheinbar sitzt da ein kleiner Servo drin.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Viessmann 5107 H0 Bahnübergang, Antriebe

#3 von Hunsrückbahner , 30.05.2020 21:08

Hallo Michael,

denke das sind überall die gleichen Antriebe.
Habe den BÜ auch im Einsatz. Vor einigen Jahren hat einer der beiden Antriebe das Zeitliche gesegnet. Konnte bei Viessmann einen neuen Antrieb bestellen. Seitdem ohne Probleme. Allerdings ist der BÜ bei mir auch nicht im Dauereinstz.


Hunsrückbahner  
Hunsrückbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 26.01.2008
Gleise Rocoline, Flm. Profi
Spurweite H0, G
Steuerung TC Gold 10.0 an Roco Z21 (DC)
Stromart DC, Digital


RE: Viessmann 5107 H0 Bahnübergang, Antriebe

#4 von kzierholz , 31.05.2020 09:29

Hallo,

mich würde interessieren wieviel Platz die Antriebe nach unten benötigen? Unterhalb meines zukünftigen Bahnübergangs verläuft ein Schattenbahnhofsgleis und damit ist der Platz nach unten begrenzt.

Gruß, Kuno


kzierholz  
kzierholz
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 14.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rottenburg
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Digital


RE: Viessmann 5107 H0 Bahnübergang, Antriebe

#5 von ssihr , 31.05.2020 10:17

Zitat

Hallo,

mich würde interessieren wieviel Platz die Antriebe nach unten benötigen? Unterhalb meines zukünftigen Bahnübergangs verläuft ein Schattenbahnhofsgleis und damit ist der Platz nach unten begrenzt.

Gruß, Kuno



Hallo Kuno,

Der untere Teil ist ca. 40mm lang. Du musst natürlich noch die Plattendicke abziehen.

Einen schönen Sonntag,


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 994
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Viessmann 5107 H0 Bahnübergang, Antriebe

#6 von kzierholz , 01.06.2020 09:28

Hallo Stefan,

danke für die Info. D.h. in meinem Fall sind es dann 30mm, das könnte knapp werden. Ansonsten muß ich mir einen anderen Bahnübergang suchen.

Gruß, Kuno


kzierholz  
kzierholz
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 14.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rottenburg
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz