Hallo zusammen!
Mein Name ist Alex und komme aus einer kleinen Stadt am Lago Maggiore (Lombardei) bei der Schweizer Grenze.
Ich entschuldige mich, wenn ich einige Rechtschreibfehler mache, aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
Seit ich ein Kind war, haben die SBB mir fasziniert. Ich habe viel Zeit in den Neunzigerjahre mit meinem Vater am Grenzbahnhof Luino verbracht. Damals war der Verkehr viel mehr interessant als heute.
Seit längerem verfolge ich hier die Themen im Forum und nun dachte ich, schreib ich doch einmal etwas dazu.
Ich will einige Bilder von meine Schweizer H0 Züge mit euch teilen. Jetzt bestehen meine Sammlung auf vier E-Loks und mehrere Güter und Personenwagen von Epochen IV bis V (SBB und BLS).
Wegen der Platz habe ich nicht die Möglichkeit, eine feste Anlage zu bauen. Auch den Freizeit ist zu wenig.
Aber Letzes Wochenende fand ich ein Tag, eine eingleisige Nebenbahn auf den Boden zu bauen, um die Züge ein bisschen fahren zu lassen.
Weil ich das Rangieren vorziehen, hatte der Strecke eine drei-gleisige Endbahnhof auf einer Seite und eine Kehrschleife auf der anderen, die von einem Lenz LK200 Modul bedient war.
Ich kann nicht mit dem bau von Landschaften beschäftigen, dann konzentriere ich mich auf die Details der Züge, wie die Alterung der Güterwagen.
Hier einige Bilder...
Bahnhof Ende der Strecke...
Vormittags bereit die kleine Ee 3/3 Rangierlok sie sich, ihre Arbeit anzufangen.
Den Tägliche Güterzug ist auf dem Weg nach der Endbahnhof...
Nachdem die Wagen auf Gleise 2 und 3 rangiert sind, muss das Krokodil schnell Gleis 1 frei für die Ankunft eines IR lassen.
An der spitze die Kantonslokomotive Ae 6/6 11406 "Obwalden" von Roco.
Leider musste ich am Ende des Tages Alles abbauen und hatte ich nicht die Zeit, anderes Rollmaterial meiner Sammlung auszupacken.
Abends bedeutet die Rote Scheibe an der Bahnhofsausfahrt dass, wegen des Rückbaus der Strecke die Gleise nicht mehr befahren sein können.
Ich hoffe, dass sie euch gefallen haben
Bis Bald!