Hi Guido,
klar freu ich mich. Ich hab mal erste Testläufe mit 3 Loks und versch. Wagen durchgeführt. Der Unterschied ist gigantisch. Alles läuft rund, ruckelt nicht und läuft sauber. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Und, über eins kannste sicher sein, ich ruf an, da ich noch versch. Fragen haben werde, und, auch mal wieder n "Norddeutschen" am Apparat zu haben is einfach schön, zu plaudern.
Dirk
Ich habe fast nur F7. Davon alle, auser der gelben Union Pacific und den neusten, nach dem California Zephyr. Dann noch ne X995 und nen Northlander. Und die Wagensets 1 und 2 (der eine hat glaub ich n Feuerwehrfahrzeug drauf, beim anderen weiss ichs nicht) und n paar Cabooses. Mehr hab ich ned. Ne richtige Amianlage kann ich so jetzt nicht mehr bauen, da der "Platz" ned reicht, hab ich in der Zwischenzeit eingesehen, und dann hab ich ja viel zu viel Deutsches Material. Ich lass halt die Amis auf der Anlage laufen, weil sie mir gefallen.
Hi Y0mama
also, unten, im SBHF benutz ich entweder 2cm Spanplatte (die ist noch von meiner ersten Anlage übrig und wird seither immer wieder verwendet) und ansonsten 1cm Sperrholz. Aber welches, kann ich dir jetzt so nicht sagen. Einfach beim Schwager Sperrholz bestellt und raufgeschraubt. Ist jetzt auch schon mehrfach verwendet worden. Bei den Fahrstrassen ists glaub ich einmal 8mm und bei den einspurigen 5mm. Allerdings biegen sich die leicht, deshalb mehrmals n Pfeiler drunter. Von unten ne Spax reingeschraubt, von oben ne kleinere Kreuzschlitz und des hebt
War am Anfang auch etwas verzweifelt mit der Unterkonstruktion usw. Aber nach jetzt insgesamt glaub ich 4 Neuaufbauten, ists langsam Routine. Mein Kumpel kennt mich jetzt seit 20 Jahren und meinte erst am Sonntag, dass doch meine Anlage noch nie fertig war. Die war immer im Rohbau. Deshalb ist er der Meinung, dass diese auch nie fertig wird.
Mal guckn.
Als Unterkonstruktion hab ich 4x6cm Kanthölzer. Wir Schwaben sagen "n bälkle". Sägerauh, und fertig. Dann n paar Querstreben, verschrauben und fertig. Sieht unten eh keine Sau. Wobei mich dafür jetzt n paar bestimmt steinigen. Ich sag aber, oben zählts. Blos hab ich oben noch nie was fertigbekommen, deshalb kann ich auch die Klappe so weit aufreissen
Micha