RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#401 von Anth0lzer , 02.05.2021 12:16

Servus beinand,

also alle die sich den Hollandpiercer zulegen/gelegt haben, das ist eine wirklich geniale Lackierung, und a Farbtupfer.

Und weil heute so mieses Wetter in München ist, wobei endlich kommt mal etwas Regen, also nur mies wenn man eigentlich a Runde mit dem Radl machen wollte und etwas hydrophob ist zur Zeit, hab ich mich mal wieder ans Zurüsten der letzten Lieferung gemacht. Zwei weitere Loks dürfen sich in den ÖBB Fuhrpark einreihen, sodass die Auswahl mittlerweile schon recht üppig wird.

Eine RH 1142 darf sich jezt auch auf meine Gleisen vergnügen, hat einen kleinen Umweg über Östereich gemacht um Sound zu bekommen (die Soundvariante war leider schon weg und sehr begehrt), die hier hab ich zweimal in der Auslage meines MoBa Händlers betrachtet, beim Dritten mal ist sie dann mit mir rausgewandert







ich habe auch schon fleißig zugerüstet, wobei mir an einer Stelle die Teile ausgegangen sind, da passt eine Öffnung in der Lok nicht und beim Nacharbeiten der Steckteile haben sich 3 Stück verabschiedet und sind in der Wohnung rumgespritzt. nachdem mans eigentlich nur von ganz nahem sieht, da die Haltestange noch davor sitzt, lass ich jetzt mal so.

Und die Zweite vervollständigt jetzt meine Epoche VI Dieselflotte,







nicht ganz so detailreich wie die 1142, aber ersten auch in echt deutlich cleaner gehalten, und zweitens alles dran, zm Zurüsten wars nicht viel, Scheibenwischer, Spiegel und paar Steckdosen in der Unterwäsche. Mal sehr erfrischend.

Bin gerade am Überlegen was ich mit meinen 1116 mache, die original Blisterbox schert ja die Haltegriffe unter der Frontscheibe ab wenn die montiert san.
Die 60 Jahre war bis jetzt die einzige wos montiert waren ( der Michi war damals so fleißig), die Stangen san jetzt komplett ab, da wird wohl a Ersatzteilbestellung bei Roco nötig, Leider ist a kleines Restl stecken geblieben, welches ich bis jetzt noch nicht wegbekommen habe:



Hat wer an Tip? mit der Pinzette krieg ichs nicht zum Greifen.

Schönen Sonntag noch,

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#402 von MoBa_NooB , 02.05.2021 12:21

Schicke neue Loks!
Zu deinem feststeckenden Teil Dilemma wäre meine (wirklich unglaublich leienhafte) Idee das Teil mit ein paar Tropfen Wasser da drin zum Schwimmen zu bringen und dann mit der Pinzette rauszunehmen. Vielleicht funktioniert das ja

Schönen Sonntag
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#403 von Bernhard B , 02.05.2021 13:00

Hallo Hubert,

Hui na da ist jetzt schon die geballte Ladung ÖBB bei dir eingezogen

Zu deinem Problem sei gesagt ich lass diese Deckel für die Verpackung inzwischen bei allen meinen 16er weg weil die Verpackung die Lok eigentlich gut schützt auch wenn der Kunstoff nicht dabei ist
Wenn man die Schachtel nicht gerade herum wirft dann reicht das

Ich würde das Gehäuse abnehmen und von innen versuchen das Teil raus zu drücken
Weil die meist eh weiter rein gehen diese Steckteile sollte das funktionieren
Und wenn das nicht geht fahr ich mal nach München

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#404 von Tlow , 02.05.2021 17:52

Hallo Hubert,

die Diesellok finde ich klasse, was darf die ziehen? Freue mich auf Videos.


Grüße, Thilo
Thread: klick
YouTube: klick


 
Tlow
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 06.12.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#405 von Jakob__ , 02.05.2021 18:20

Grüß dich Hubert!

Das sind ja mal zwei richtig geile Neuzugänge!

Vorallem die 1142, die war noch vor dem erscheinen komplett auskauft und dann war sogar noch die Analoge Variante lagern!

Das Zurüstteil der 1116 kriegst heraus indem du das Gehäuse abnimmst und den plastik Stiff von innen rausdrückst.

Ich mach übrigens des gleiche wie der Börni, die Haube der Plastikverpackung wird in ein Sackerl unter dem Bett geschmissen. Das Teil wo die Lok draufsteht kann man ruhig weiter verwenden, nur die Haube beschädigt die Lok, meiner Meinung nach, mehr als sie schützt.

Lg
Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#406 von Anth0lzer , 02.05.2021 19:51

Thilo das wird das Arbeitspferd auf den stromlosen Nebenbahnen, hab ja noch paar City Shuttle Wagen, die passen da perfekt, alternativ kann ich auch Schlieren dranhängen, wobei Schlieren und Cityshuttle dürfte auch nicht schlecht aussehen.

Güterzüge zieht die auch, oder ich hänge sie vor nen Bauzug. Die ist wirklich sehr weitgefächert einsetzbar.

Jakob die Lok hab ich schon dem ein oder anderen schmackhaft gemacht bevor ich zugeschlagen habe, wollte keiner haben, weil die net mit den komischen Mitteleitern fährt...

und die kann man ja auf Nebenbahnen recht gut einsetzen, auch wenns beim Sound ein fieses Pfeifen hat, muss ich mir mal die originale anhören

Habs schon mal ohne den Deckel versucht, aber der Schaumstoff ist etwas zu grobpoorig, da zupfts an den Scheibenwischern. Wie bist Du das Problem angegangen?

Da liebe ich die Styroporeinlagen, sind bei meinen Vectrons alle nachgeschnitten, aber totzdem sitzt die Lok gut drin.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#407 von Jakob__ , 02.05.2021 20:14

Zitat

weil die net mit den komischen Mitteleitern fährt...


Könnte man ja umbauen lassen, aber was weiß ich ... im Lande der Berge gibts ja nur Zweileiter.

Also ich mach des so:

Was man beachten muss, ist dass man vom schwarzen Verpackungsmaterial ein kleines Dreieck wegschneiden muss, da sich die Scheibenwischer sonst darin verfangen.

Hier kurz zusamengeschmirt wieviel ich zirka weggeschnippselt hab:


Da der Schaumstoff immer noch an das Dach der Lok drückt kann sich jene nicht verschieben und liegt daher sehr stabil in der Verpackung. Nach oben und unten kann die Lok auch nicht rutschen da Sie wegen der Plastikschiene leicht nach oben an den Schaumstoff gedrückt wird.

Sorry für die unscharfen bilder, aber ohne Tageslicht produziert mein Smartphone nix auser so einene verpixelten Haufen. (Und nö, Licht von einer Lampe hilft da leider wenig)



Lg
Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#408 von Laurent , 04.05.2021 22:33

Hallo Hubert,

Vielleicht kannst du aus das Plasticteil etwas entfernen wo die Fronthaltegriffe liegen? Dann hast du für die Haltegriffe platz und die Stabilität des Blisters.

Das eingesteckte Teil lasst sich wahrscheinlich einfach von innen aus entfernen. Anders ein kleiner Bohre oder ein heißer Nadel (Vorsicht mit drein Schmelzen!).

Von die 1142 Wünsche ich mich mal ein Video mit die Geräuschefunktionen. Ich hab bisher die Zimo Datei hochgeladen (ja, auch für mich war der Soundlok schön ausverkauft).

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#409 von Anth0lzer , 09.05.2021 09:56

Servus beinand,

es gibt mal wieder was neues bezüglich Hütchenspiel

aus einer FS E646 043



wird eine FS E 656 018 in der XMPR Lackierung:





Weswegen? Weil ich unbedingt eine in der XMPR Lackierung haben wollte, aber keine zu finden war.
Roco hatte glatt noch die Gehäuse auf Lager (wers nachmachen will, Gehäuse B ist nicht mehr lieferbar)

Sound passt auch der von der 646, da das Antriebskonzept zwischen 646 und 656 nicht großartig geändert wurde.

Leider sind paar Ersatzteile zur Zeit aus, d.h. der Faltenbalg zwischen den beiden Gehäusehälften kommt in der Zwischenzeit aus dem 3D Drucker, der von der 646 kann nicht verwendet werden da die eine andere Gehäuseform oben hat.

Aber es zeigt sich hier dass so ein Hütchentausch dan doch an seine Grenzen komt, die Gehäuse sitzen 1-2 mm zu hoch, Roco hat oben drauf noch einen Kondensator und die Lautsprecherbox gepackt, weswegen das Gehäuse unten nicht einrastet.


Aber mich störts nicht weiter

Grüße

Hubert

p.s. für alle Vorbildaficionados hab ich noch eins:



macht sich doch gut oder?


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#410 von MoBa_NooB , 09.05.2021 20:57

macht sich irgendwie sehr gut
und klingt erstaunlich simpel....


Schönen Sonntag Abend
Finlay

But why may I ask hast du dich an so einem schönen Sonntag mit Hütchen Tausch ++ beschäftigt?


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#411 von Bernhard B , 10.05.2021 22:21

Hallo Hubert,

Na da hast ja wieder eine fesche Italienerin an land gezogen

Natürlich ist das Fahrgestell das gleiche aber der Deckel macht viel aus

Auf jeden Fall fesch

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#412 von Wvendel , 11.05.2021 08:51

Die XMPR-Lackerierung ist in der Tat sehr schön, da kann ich nachvolziehen wieso du unbedingt einen haben wollte!
Aber.... ich kenn mir bei die FS nicht sehr gut aus. Von E646 nach E656 klingt als 'nur' eine modernisierte Variante. Front, Dach und Seite sind aber vollkommen unterschiedlich. Ist das wirklich die alte vs. neue Version, oder sind es 2 ganz unterschiedliche Baureihen mit zufälligerweise das gleiche Fahrgestell?


Grüsse,
Wouter (NL)

Anlage : Kirchwald in Tirol (ÖBB Epoche IV-VI)


 
Wvendel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 406
Registriert am: 14.08.2018
Ort: Niederlande
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 & Wlan Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#413 von Anth0lzer , 11.05.2021 11:01

Börni weißt ja die Italiener konten immer schon gut hübsch einpacken

Wouter die Maschinen sind seit der 636 jeweils eine EWvolution eines bestehenden KOnzepts gewesen, eigentlich hat die BoBoBo Achsfolge schon mit der 626 angefangen (die noch bis in die 1990ger in Südtirol gefahren ist),
Die 626 und 636 haben dabei 6 Fahrmotoren, die 646 und 656 haben deren 12 bekommen, die Elektrische Schaltung und Steuerung wurde aber immer wieder verfeinert.

Die Lok wurde immer wieder auf neue Anforderungen angepasst, dabei hat sich zumindest nach Wikipedia ab der 636 am Lokkasten und den wichtigsten Abmessungen wenig getan.
Der Aufbau unterscheidet sich in der Gestaltung der jeweiligen Stirnflächen.

Nochmal die 3 Führerstandsvarianten im Vergleich.

bei der Lok sitzt der Lokführer wie beim PKW links





Die braune 645 hat den Kasten der 636 übernommen, die 64x wurde dann im Verlauf auf den günstigeren mit der geraden Stirnfläche umgestellt.

Letzte Variante dann der 656 mit dem horizontalen Knick.



Roco hat sogar mitgedacht und bei der 656 leuchtet trotz UNterbau 646 das obere Spitzenlicht

Mir persönlich gefällt ja die 636 mit der dreiflächen Stirn am besten, mal schaun ob ich mir die in der XMPR Lackierung auch hole, gibts vereinzelt als gebrauchte.



Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#414 von Wvendel , 12.05.2021 15:22

Danke für die Erklärung!
Die 645 wäre dann meine Favorit, so eine Altbaulok schaut irgendwie doch kräftiger aus als die neuere 656. Kann aber noch nicht entscheiden ob das durch die Farbe oder die Form ist


Grüsse,
Wouter (NL)

Anlage : Kirchwald in Tirol (ÖBB Epoche IV-VI)


 
Wvendel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 406
Registriert am: 14.08.2018
Ort: Niederlande
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 & Wlan Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#415 von Anth0lzer , 14.05.2021 20:52

Servus beinand,

erstmal Wouter ja ich finde die ursprüngliche Form des Führerstandes der 636 auch am besten, sieht nach all den Jahren noch modern aus. hat etwas von nem kantigen Taurus. Italienisches Design halt.

Gestern mal spontan am Abend noch paar Gleise zusammengesteckt und paar Züge aufgegleist.
Gleisplan ist spontan im Kopf entstanden, ohen Durchgangsbahnhof, zweigleisig Züge kreisen lassen, mit einem Kopfbahnhof als Abstellgruppe.

Als erstes noch den Schienenpolierer drübergeschickt, frisch mit Leo Sound





Ich kann nur sagen das ist wieder ein Sahnestück, hat jetzt seinen eigenen Charakter. Nur die Zugkraft der Lok lässt zu wünschen übrig, schafft in Langsamfahrt nur einen Schienenreinigungswagen.
Werd da wohl mal ein Soundvideo machen.

Dann wurde der Kopfbahnhof vollgestellt







und ab auf die Strecke







mit ÖBB ... Jet Familientreffen





Ich liebe einfach diese Farkombinationen.

Dann gings für den RJ über die Grenze und kreuzte sich mit einer bildschönen Italienerin



Ich finde den Zug einfach klasse, und er kann auf von der Optik mit dem RJ mithalten finde ich





man sieht dass da Gehäuse nicht ganz sauber sitzt, aber für mih ists i.O.

Etwas Personenzuglastig mal bei mir, aber vielleicht gleise ich morgen noch den einen oder anderen Güterzug auf.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#416 von Bruchi , 14.05.2021 20:59

Hallo Hubert,

tolle Züge die du da aufgegleist hast.
Schaut gut aus...

VG Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#417 von Lukas Lokführer , 14.05.2021 21:11

Hallo Hubert,

Also die türkis weiße Italienerin hat was, gerne mehr davon.

Ich muss schon genau hinschauen, um das mit dem Gehäuse zu sehen, passt so

Liebe Grüße

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#418 von Heldvomerdbeerfeld , 14.05.2021 21:29

Aha, die italienischen EC Wagen. Sehr spannend.



..... Pappn halten! flaster:


Themenwechsel: ich bin heute beim Händler vor den roten Pendants gestanden, auch sehr schick!
Und apropos Roco Clean: hab gestern auch mal versucht mit 2 so Wagen gleichzeitig bei mir zu fahren, keine Chance. Hab dann auf einen zurückgesattelt und heute dem Börni seinen wieder mitgegeben. Aber einer tuts auch. Bin 7 Runden gefahren (jedes Gleis im Bahnhof 1x + je die Anlage), dann 2x gesaugt und poliert und es war wieder mal pervers, was sich da alles an Dreck ansammelt.

Ja, aber sonst schöner Bilderbogen. Es fehlen halt ÖBB infra Schotterwagen, aber sonst ganz nett.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#419 von Sebastian81 , 14.05.2021 21:39

Hallo Hubert ,

Sehr schöne Bilder! Von den Italienischen Loks hab ich auch ein paar, die 656 von Roco hab ich damals verpasst.

Die 1064 ist eine JC? Ich weiß nicht bin von die Loks nicht so überzeugt auch von den Fahreigenschaften

Lg 😉


Meine Anlage flaster:
viewtopic.php?f=64&t=189398


Sebastian81  
Sebastian81
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 12.11.2015


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#420 von Jakob__ , 14.05.2021 22:09

Griaß dich Hubert!

Danke für die schönen Bilder!

Von der 1064 brauchen wir unbedingt ein Video. Vorallem wenn da der Leo drauf ist!

Zitat





Bei dem Foto freu ich mich schon auf meine 1063! ... wobei ich bei der Lok auf die Aktion, die da Jägerndorfer nicht mehr macht, warten werde.

Schönen Abend noch und Lg
Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#421 von Re 465 , 14.05.2021 22:18

Hallo Hubert,

einen schönen Vatertag hast du da gehabt.
Bei Puko Gleisen wird es noch interessanter mit dem Roco Schienenreinigungswagen. Gerade bei den Weichen braucht man dann extrem viel Zugkraft um über die höherliegenden Pukos drüber zu kommen. Nutze daher den Wagen nur noch selten und dann immer in Doppeltraktion das ich nirgends hängen bleibe.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#422 von MoBa_NooB , 15.05.2021 00:05

Servus Hubert,
zeitgleich zum Vatertagsbahnen bist du also auch auf dem Boden
was ich da bei dir sehe. Die neuen Cityjet Dostos kommen mir aber nicht grade oft vor, dafür dass sie so schön sind
gerne mehr Impressionen.

vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#423 von Anth0lzer , 15.05.2021 15:22

Servus beinand,

gleich gibts Bilder aus dem BHF von Tag zwei

Aber erst mal paar Antworten

@ Sebastian, ich finbde die Laufigenschaften der JC Loks nicht schlecht, kommt denk ich auch viel auf de Einstellugen an, und bei mir fährt keine mehr die kein Leo Upgrade hat, kann deshalb auch daher rühren.

@ Jakob, ich drück Dir die Daumen dass so eine Aktion nochmal kommt , gibts schon wetten drauf?

@ Finlay, keine Sorgemehr gibts dann in nem Video von den Dostos zu sehen

@ Michi, ja hast recht, ich glaub meine verstauben gerade irgendwo in Wiener Neustadt , Du hast bei Dir ja auch extreme Steigungen, deshalb wundert es mich nicht.

@ Lukas, danke ja vor allem in nem Video fällts gar nicht auf.

@ Bruchi, da kommen gleich noch mehr

@ Andreas, ja die Pukos, die Dinger sind mir immer noch suspekt, bin froh dass ich 2 Leiter fahre, auch wenn man nicht so einfach Kehrschleifen legen kann. Dotra ist echt a Idee, vor allem weil man dann in beide Richtungen fahren kann.

So und jetzt noch paar Bilder, bevors <Forum in den Transferschlaf geht:









So das wars erstmal, werd heute und morgen noch paar Fotos und Video machen, d.h. wenn die Kissies im Innenhof mal weniger Lär machen

Videos wirds dann demnächst auf YT geben.

Grüße
Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#424 von Sebastian81 , 15.05.2021 20:54

Hallo Hubert ,

Schaut nach viel Spaß und viel Arbeit aus!

Lg Sebastian


Meine Anlage flaster:
viewtopic.php?f=64&t=189398


Sebastian81  
Sebastian81
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 12.11.2015


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#425 von joesommer , 16.05.2021 10:15

Herrliche Bilder!
Da freut man sich ja sehr auf die nächsten Videos!
Und sehr schöne Personenzüge. Die ÖBB macht sehr vieles richtig, der Rail- als auch Cityjet sind sehr schöne Züge!

Der Roco Clean Wagen, hängt da quasi das Material vom Roco Rubber drunter?

Ich nutze den Trix Reinigungwagen, der hat so textile Pads, die erzeugen wenig Widerstand, sind nicht abrasiv, aber sie sammeln auch eher Staub usw. ein. Nach einer Runde meines Doppelovals sind die Dinger voll und man muss die Filze absammeln.


LGBler und 2l H0 Dachbodenbahner
Mein Bodenbahnthread: viewtopic.php?f=168&t=165631

Meine Gartenbahn:
viewtopic.php?f=47&t=170269

Beste Grüße
Johannes


joesommer  
joesommer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 357
Registriert am: 01.04.2018


   

RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.
Meine "Laminatbahn" Spur 1 - Die "Anfangspackung"

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz