RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#101 von Magdeburger , 29.07.2020 08:56

Moin Hubert,
schöne lange Züge, die sich perfekt durch lange Kurven schlängeln, ja kann Dich gut verstehen, dass Moba so richtig Spass macht und noch dazu entspannend wirkt !
Dein Rollmaterial lädt aber auch zum Staunen und Schwelgen ein, da freue ich mich doch schon sehr auf die Videos. Es heisst ja auch nicht umsonst, Vorfreude ist die schönste Freude !
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#102 von Fireaxe , 29.07.2020 17:30

Hallo Hubert,

schon lange her dass ich etwas geschrieben habe.

Schöner Aufbau! Der KLV schaut sehr mächtig aus, sind die Green Cargo Tragwagen von Roco oder Rockyrail?
Mein Favorit eindeutig der Holzzug und die 2068!

Zitat

Nachdem ich jetzt auch bei Channel von Leosound die 2070 gesehen habe, bin ich froh die 2068 genommen zu haben.
Ein Manko hat sie, aber das hat auch die 1064 bei mir, mit den Roco Kurzkupplungen funtioniert die Führungskulisse auf Roco R2 und R3 nicht richtig und die Puffer von Lok und Wagon verhaken sich. Habe jetzt die verstellbare drin, aber die ist auch nicht wirklich besser. Scheint wohl nur mit den Universalkupplungen und Standartkupplungen zu funktionieren.
Man muss die Puffer abnehmen, dann geht's.



Was meinst du mit der 2070 im Leo-Video genau? Mich hat die 2070 (vor allem der Sound, auch wenn er sehr realistisch ist) im Video nicht überzeugt. Der Sound klingt irgendwie fad.

Zur 2068 Problem Kupplungen. Auf meinen Radien R3 und R4 konnte ich das Verhacken noch nicht feststellen.


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#103 von Anth0lzer , 29.07.2020 17:43

Hallo Fireaxe,

mir gefällt die 2070 im Modell nicht so sehr, finde die 2068 einfach schöner, und vor allem ists halt auch a echte österreichische. Die 2070 fährt ja auch unter anderen Labeln.
Sound ist echt toll, aber das Pfeifen der 2068 ist einfach genial.
Welchen Holzzug meinst? den mit den Eaos/Eanos oder die langen Doppelrungenwagen?
Aber hast recht Holz geht immer.
Die Green Cargo sind von Rocky Rail. Habe jetz eigentlich von fast allen Herstellern einen Taschenwagen, Rocky Rail, Roco, Piko, Kombimodell.
Finde die Roco am besten gelungen, aber die Zurüsterei nervt. Die Piko sind die simpelsten (mit Maersk Container), Kombimodell auch sehr filigran, aber z.T. miese Laufeigenschaften die sich auch mit viel Öl noch nicht gebessert haben. Rocky Rail iwas dazwischen

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.628
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#104 von Heldvomerdbeerfeld , 29.07.2020 18:54

Nau, der Hubert fährt groß auf, sehr beeindruckend!

Diese quietschbunten GATX Schiebewandwagen überzeugen mich mehr und mehr! Und bei der ÖBB Italia 1216 reißt es den Christian bestimmt ganz wild, weil er die auch so gerne hätte

Hab mir übrigens heute die 2070 live angeschaut.

Erste wichtige Info vom Händler: die wird lt. Hersteller nicht in Aktion sein, wer sie sich also einbildet, kann auch jetzt zuschlagen.
Zweite wichtige Info: mit Leo Sound wollen sie mittlerweile inakzeptable 380 Euro
Dritte wichtige Info: sie schaut super aus
Vierte wichtige Info: kein Stress beim potentiellen Kauf. Es gibt genug, es kommen noch welche nach - keine "ist bald ausverkauft" Hysterie


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#105 von Anth0lzer , 29.07.2020 19:29

Servus Michi,

die GATX Schiebeplanenwagen san super, was net auffällt bei dem quietschigen Grün, es sind 2 Roco und ein Piko.
Der Stahlzug selber gefällt mir einfach, die kurzen 4 Achser sehen in Bewegung einfach klasse aus.
Der KLV war nicht geplant, aber es kam einer zum Anderen, wird sogar noch verlängert.
Die 2070 muss i mir beim MoBa Händler auch in echt ansehen.
Eventuell a Anschaffung nächstes Jahr.
Der Leopoldseder kommt glaub ich langsam an die Grenzen. Hab was bei Ihm zum Umbauen, unter anderem auch wegen einem Deiner Videos, san jetzt 2 Monate
Ja ist teuer, aber zumindest bis jetzt das Geld Wert.
Mein Liebling ist die Weltrekord, passt vor alles, schlicht aber trotzdem mit Pfiff.
Die Italien genauso, langsam hab ich mehr Loks als Züge

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.628
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#106 von 44 390 , 29.07.2020 19:43

Hallo Hubert

Das schaut nach einem gelungenen Fahrtag aus, ein wenig beneide ich die Bodenturner ja um ihre Platz den sie haben

Die GATX Shimms haben es mir auch angetan, die werden sicherlich mit Captrain Shimms den Weg zu mir finden.

Grüße Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 866
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#107 von Bernhard B , 30.07.2020 11:48

Hallo Hubert,

Schöner Aufbau mit langen Strecken 👍🏻
Ist sicher ein mords Aufwand das auf und abbauen vermut ich aber dafür erfreut man sich umso mehr wenn dann die Züge herum fahren 😊

Schöne Züge hast da ausgepackt 👍🏻

Güterzüge gefallen mir sowieso immer 😉

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 900
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#108 von Frankenbaur , 30.07.2020 15:31

Hallo Hubert,

einen beeindruckenden Fuhrpark hast Du da!
Sehr abwechslungsreich!

Und die ganzen 1216er wow

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#109 von ceolag , 31.07.2020 14:31

Servus Hubert,

Na das ist mal ein Aufbau. Und lauter tolles Rollmaterial. Auf den Kalk(?)-Zug bin ich schwer neidisch.
Und auf die Weltrekord-1216. ops:

KLV ist ne Seuche. Ich sags dir. Man kann nicht aufhören. Haste einen "fertig", fällt dir auf, dass du ja schon fast nen Ganzzug da drin hast, also fängst an, nen Ganzzug und nen gemischten aufzubauen. Und dann wieder von vorn.

Steht der Aufbau noch oder ist schon wieder alles weg?

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#110 von Re 465 , 31.07.2020 15:08

Hallo Hubert,

dieser Aufbau hat sich gelohnt. Schöne lange Ganzzüge, so muss es sein.
Auch werde ich daran erinnert, dass ich auch noch schöne Züge in der Schachtel habe z.B. Stahlzug, Kesselzug.
Ich freue mich schon auf dein Video.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#111 von Anth0lzer , 31.07.2020 19:11

Servus beinand,

ja der Aufbau war schon etwas mühsam, vor allem mit der Doppelkreuzweiche und den Ausgleichsteilchen.. und anfänglich konnte ich die auch nur in einer Richtung ohne Entgleisen durchfahren, am Ende gings plötzlich auch in die andere Richtung.
Mein respekt vor den rießigen Weichenstraße ist echt gewachsen, ist dann doch nochmal was ganz anderes mehrere Gleise zusammenuführen.

@ Andi leider steht nichts mehr, nach einer Woche und mehreren Treffern mit den Füßen (diesmal zum Glück hatts nur die Kesselwagen erwischt) ist die Bahn letzte Woche wieder abgebaut worden. Aufbau ein halber Tag, Abbau 15min
Der Kalkzug ist klasse, hoffe Roco bringt die Wagen wieder, bzw die grauen dies mal gab würden auch super passen, gibts allerdings aktuell nur in Spur n von Fleischmann. Aber ich gucke brav bei will haben
Die Erzwagen passen nicht ganz dazu, aber das wäre dann ja die Basis für den nächsten Ganzzug. Apropos Ganzzug, echt übel die Seuche, erst hatts mich mit dem Stahlzug erwischt, dann kam plötzlich der gemsichet KLV, und jetzt bin ich schon am Aufteilen in Container und Auflieger Zug...
Es wird nicht enden
Aber jetzt gehts erst mal mit den Vorbestellungen los, die rote 1116 ist schon da, allerdings ärgert die mich noch, die 60 Jahre kommt, der EDK, der 4024ger usw.. ich muss mehr Gleise legen das nächste mal...

@ Andreas na ich hoffe das Video gefällt dann, noch fuchst mich die Schneidetechnik.
Was machen die Züge in den Schachteln? Die brauchen Auslauf, bei dem Wetter mag man doch eh nicht raus.
Ich glaube ich muss mich auch mal öftr an den Bahnsteig setzen und die großen beobachten.

@ Kevin ich steh einfach auf die 1216er, weils halt einfach auch übern Brenner kommen, und vor allem siehts einfach klasse aus. Schade dass nicht orgelt wie die 1016/1116.
Paar Schmankerl habe ich gar nicht aufgegleist, paar haben mich sogefuchst dass gleich wieder runtergeflogen sind, war aber nicht die Schuld der Züge, sondern mein Aufbau über eine Türschwelle wie ich dann festgestellt habe.

@ Paul holst Dir die von Roco oder die von Piko? ann nur sagen beide tolle Modelle, leider haben sich bei mir bei allen Pikos die Gewichte innen gelöst, die Klebefolie hat nicht lange gehalten
Bei Roco musst dann halt paar Teile zurüsten, hält sich aber im Gegensatz zu den T3 in Grenzen. Rollen tun beide Varianten top. Und aussehen tuns auch klasse, der Zug wird definitiv bei mir noch wachsen.

@ Börni danke aber irgendwie fehlen mir die Fotospots die Du auf Deiner Anlage hast, die ist zum Glück auch so großräumig dass auch so lange Züge fahren lassen kannst.

So ich geh mich wieder mit dem Videoprogramm rumärgern, schneidet net da wo ichs gerne hätte.. bzw. ich schnalls einfach nicht wann ich wie schneiden muss oder kann..
Aber wird schon.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.628
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#112 von erich51 , 01.08.2020 09:03

Hallo Hubert.
Einen super Fuhrpark zeigst Du hier. Ich war bis 2014 auch nur Teppichbahner und
bin seither bei denn Modulbauern Wolkersdorf. Aber jetzt habe ich entschieden mir
wieder Gleismaterial zu kaufen und mit der Teppichbahn weiter zu machen. Bin heuer
draufgekommen Corona bedingt was nützen die Züge wenn die Anlage wo anders steht. Das
mit den Zügen kenn ich man fängt mit 2 Wagen an und in kürze sind es 10 oder mehr. Wenn
ich genügend Gleismaterial mache ich hier einen Thread auf. Übrigens von der 1216 habe ich 15 Stück.


Erich 51
Wien


erich51  
erich51
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#113 von Anth0lzer , 01.08.2020 13:20

Servus beinand,

Erich Teppichbahn und Anlage ergänzen sich doc ideal. Auf der Teppichbahn kannst viel varieieren und jeden Aufbau neu gestalten, auf der Anlage hast halt die schöne Ausschmückung und die besseren Fotomotive.
Schliesst sich ja zum Glück beides nicht aus.
Bin gespannt auf Deinen Fuhrpark.
Wetter ist doch eh zu heiß um draußen zu sein, dann leiber in den MoBa Keller

So endlich geschafft, das Video ist halbwegs herzeigbar, faszinierend wie wenig am Ende über geblieben ist.
Der Wunsch an das Christkindl, eine bessere Videokamera.
Hoffe ist trotzdem anschaubar.
Hier könnt Ihr gucken

[youtu-be]https://youtu.be/8xiR1cnCXLw[/youtu-be]

KOmmentare was ich besser machen kann sind herzlich willkommen, das mit der unschärfe weiß ich schon selber. Der Schwerpunkt sind Güterzüge, die Personenzüge haben etwas gezickt.

Viel Spaß beim Anschauen.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.628
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#114 von Fireaxe , 03.08.2020 20:14

Servus,

beide Holzzüge gefallen mir gut!
Nettes Video, aber was ist mit den KlV Bertschi Tankcontainer los? Wollten die nicht auf die Taschenwagen? Respekt bei der Zurüsterei, bei meinen Roco habe ich aufgegeben


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#115 von Anth0lzer , 03.08.2020 21:44

Erwischt, ich bekomme die nie sauber drauf. Hat nur einmal geklappt.
Michis Methode wird da wohl herhalten müssen
Die Eanos und die Shimmns gehen beim zurüsten, geht iwan locker von der Hand, die Taschenwagen dagegen....


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.628
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#116 von erich51 , 04.08.2020 13:42

Aber Hallo nicht schlecht Dein Fuhrpark. Das Video gefällt mir sehr gut weil die Züge nicht
vorbei rauschen sondern man kann es genießen.


Erich 51
Wien


erich51  
erich51
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#117 von Heldvomerdbeerfeld , 04.08.2020 19:33

Wow - super Hubert! Diese langen Züge durch die leichten Bögen, ein echtes Videohighlight!

Sehr sehr schön gemacht!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#118 von Jones84 , 05.08.2020 19:15

Ich beneide ja die Sammler mit ÖBB-Einschlag um die vielen Taurus-Varianten. Als "Norddeutscher" ist man da ja eher eingeschränkt.

Machst du dir bei den langen Zügen eigentlich Gedanken um sowas wie unterschiedliche Wagennummern? Oder ist das egal, nach dem Motto: sieht eh keiner, Hauptsache es passt einigermaßen zusammen und der Zug wird länger? Ich frage nur, weil ich bis jetzt keine identischen Waggons "doppelt" habe und in der Hinsicht noch etwas zögere.


Meine Bodenbahn

Grüße aus Bochum, Janis


 
Jones84
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 17.05.2019
Ort: Bochum
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#119 von Heldvomerdbeerfeld , 05.08.2020 19:47

Naja so viele verschiedene Wagensets gibts ja gar nicht, dass man da nicht automatisch doppelte Betriebsnummern hätte.

Beim Kalkzug gabs überhaupt nur ein Dreier Set, wenn ich das richtig im Kopf habe?

Also ich halte es persönlich so: "sieht kein Mensch" bzw. "ist mir sowieso egal"

Aber man hört doch immer wieder, dass die Tauris bis in den Norden hinauf kommen? Was hindert dich daran dir da auch mal den einen oder anderen zuzulegen?

Der Jörg hat mir heute erst geschrieben, dass er die STLB 1216 in Hannover gesehen hat und kürzlich kam ein CAT Taurus mit einem Güterzug bis da oben hinauf


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#120 von Jones84 , 05.08.2020 20:13

Zitat

Naja so viele verschiedene Wagensets gibts ja gar nicht, dass man da nicht automatisch doppelte Betriebsnummern hätte.

Beim Kalkzug gabs überhaupt nur ein Dreier Set, wenn ich das richtig im Kopf habe?

Also ich halte es persönlich so: "sieht kein Mensch" bzw. "ist mir sowieso egal"



Wird bei mir langfristig wohl auch darauf hinauslaufen. Irgendwo ist man ja doch hauptsächlich "Spielbahner"

Zitat

Aber man hört doch immer wieder, dass die Tauris bis in den Norden hinauf kommen? Was hindert dich daran dir da auch mal den einen oder anderen zuzulegen?

Der Jörg hat mir heute erst geschrieben, dass er die STLB 1216 in Hannover gesehen hat und kürzlich kam ein CAT Taurus mit einem Güterzug bis da oben hinauf



Hier bei mir im Ruhrgebiet sind mir bis jetzt nur welche von MRCE und Hectorrail über den Weg gefahren (dafür viele SBB-Traxxe!), wobei ich leider nicht in der Nähe einer Strecke wohne, auf der regelmäßig Güterzüge verkehren. Einen schwarzen, bzw. schwarz-silbernen Stier hab ich ja zum Glück Anfang des Jahres auf Ebay ergattern können. Aber stimmt schon, die Dinger kommen heutzutage sehr weit rum.


Meine Bodenbahn

Grüße aus Bochum, Janis


 
Jones84
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 17.05.2019
Ort: Bochum
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#121 von Anth0lzer , 05.08.2020 21:11

Servus Janis,

der Michi hatts genau richtig erklärt, danke dafür
ja es wäre toll wenn es unterschiedliche Nummern wären, aber im Endeffekt ists wurscht, was zählt ist das Gesamtergebnis.
Kleinere Hersteller die nur wenige Wagen im Angebot haben schaffen es jedes Jahr neue Nummer rauszubringen, bei Roco ist eine zweite Nummer
schön das höchste der Gefühle.
Aber ich persönlich bin kein Nietenzähler und mir kommts auf den Gesamteindruck an. Wenn man wüsste dass Roco jedes Jahr dasselbe Set mit neuen Nummern bringt dann lohnt sich vielleicht das sammeln, aber auch da hätte ich 6 Jahre warten müssen für den Kalkzug.
Bin ein geduldiger Mensch, meistens zumindest, aber da war der will haben Effekt größer.
Ich such sogar noch ein 7tes Set
Auch die rollende Landstraße ist bei mir ein Mischmasch aus Epoche 6, Epoche 5, SBB, DB und ÖBB Wagen, die Dinger sind irgendwie sauschwer zu bekommen.

Und denen die das Video kommentiert haben, danke für die Kommentare, vor allem die Güterzüge waren einfach super auch in Echt in der Geschwindgkeit und die langen Züge sind einfach sehr beruhigend wenns vor sich hin rauschen.

Nächster Aufbau vermutlich Ende September wenn die nächsten Neuzugänge kommen

Grüße

Hubert

p.s. Janis fahren kannst was gefällt, es kommt heutzutage doch jeder Zug überallhin.


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.628
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#122 von Heldvomerdbeerfeld , 05.08.2020 22:29

Die RoLa Wagen sind schwer zu bekommen? Das "Startset" mit dem Personenwagen liegt bei uns hier kiloweise in den Regalen. Aber du brauchst da wohl eher einzelne Wagen oder?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#123 von Laurent , 05.08.2020 23:19

Hallo Hubert,

schöne Video. Obwohl wir beiden Österreiches fahren, hat unsere Fuhrerpark ziemlich große Unterschiede. Du hast viel mehr 1216er der ÖBB als ich hab!

Dein Video hat mir gefallen. Vielleicht, wenn du naher an der Grund-flache filmst, die Horizont gerade stellen?

LG aus Holland,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.802
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#124 von Emmentaler , 06.08.2020 19:42

Hallo Hubert, hallo Janis

Zitat

ja es wäre toll wenn es unterschiedliche Nummern wären, aber im Endeffekt ists wurscht, was zählt ist das Gesamtergebnis.
Kleinere Hersteller die nur wenige Wagen im Angebot haben schaffen es jedes Jahr neue Nummer rauszubringen, bei Roco ist eine zweite Nummer
schön das höchste der Gefühle.
Aber ich persönlich bin kein Nietenzähler und mir kommts auf den Gesamteindruck an. Wenn man wüsste dass Roco jedes Jahr dasselbe Set mit neuen Nummern bringt dann lohnt sich vielleicht das sammeln, aber auch da hätte ich 6 Jahre warten müssen für den Kalkzug.
Bin ein geduldiger Mensch, meistens zumindest, aber da war der will haben Effekt größer.
Ich such sogar noch ein 7tes Set
Auch die rollende Landstraße ist bei mir ein Mischmasch aus Epoche 6, Epoche 5, SBB, DB und ÖBB Wagen, die Dinger sind irgendwie sauschwer zu bekommen.



Ja im Grundsatz ist es Wurscht weil man das ja nicht sieht, aber trotzdem hat manch einer einen gewissen Anspruch.
Und je nach Wagen und vor allem Hersteller ist es gar nicht so schwer an etlich Wagen mit unterschiedlichen Nummer zu kommen.
NME, B-Models und ACME sind da gute Adressen.
Ein Nebeneffekt ist auch noch dan man weniger Geld auf einmal ausgeben kann / muss.
Und manchmal passieren komische Dinge: die Tage hatte ich mir einen Piko Kesselwagen gekauft, im Wissen das ich diesen schon habe aber eben egal.
Als ich den Wagen erhalten habe wollte ich nur mal bei der Beschriftung was anschauen und stellte dabei fest das die Nummer anders ist.
Und bei genauerem hinsehen auf der Verpackung steht da einmal: 54193-3 und 54193-5. Dazu habe ich selbst bei Piko keinen Hinweiss gefunden.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.084
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#125 von Bernhard B , 07.08.2020 20:14

Hallo Hubert,

Sehr schönes Video

War schön zum zuschauen, da haben Teppichbahner einen großen Vorteil man kann lange Züge fahren ohne das die Loks abbrennen

Fazit sehr cooles Video

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 900
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


   

RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.
Meine "Laminatbahn" Spur 1 - Die "Anfangspackung"

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz