RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#51 von Anth0lzer , 23.04.2020 14:09

Hallo Zusammen,

@ Steffen: Danke für die Info. Bin schon am raussuchen, weiß nur nicht wiendienein 2,50m langes Teil versenden wollen
@ Andi: muss ja nicht jedem alles gefallen wäre ja sonst richtig langweilig. Na falls wir irgendwann mal wieder reisen dürfen kann ich einiges zur Begutachtung mitbringen.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#52 von Fireaxe , 29.04.2020 13:54

Bei den Röhren lese ich gleich mit, würde mich auch für die eine oder andere Lok interessieren.

Zum Railjet kann ich nichts sagen, da ich keinen habe. Aber wenn die Verbindung auch so gut wie vom Jägerndorfer Ventus Gysev ist, na bravo .

Hubert, danke nochmal fürs Mithelfen bezüglich meiner 1020 Sound-Lok im Anfängerthread. Näheres demnächst dort im Beitrag.


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#53 von ceolag , 30.04.2020 15:27

Hey Hubert,

Da ich die Wagen beim Aufgleisen gerade wieder in der Hand hatte, hab ich dir fix ein paar Fotos gemacht.
Du musst an der Unterseite mit dem Fingernagel den Spalt aufhebeln und kannst dann die Plane nach oben abnehmen.
Am einfachsten (für mich) war es, eine Seite aufzuhebeln und die Plane dort etwas nach oben zu schieben und über den entstandenen Spalt auf der anderen Seite auszuhebeln.





Wenn es nicht klappt oder irgendwas unklar ist, einfach fragen. Wagen stehen jetzt hier, ich kann jederzeit nochmal genauere Fotos machen.

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#54 von Anth0lzer , 30.04.2020 17:03

Servus Andi,

Danke dass Dich auf mich verstanden hast. Bilder haben mir weitergeholfen
Ich habe immer viel zu weit innen angesetzt, da hat sich natürlich nichts bewegt.
Jetzt wars in 3 min erledigt.
Hätte mir aber besser vorher nicht den Daumennagel geschnitten...
Aber nun san die Wagen auch schön schwer.
Hoffe Deine Züge sind aufgegleist?

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#55 von Tauern , 03.05.2020 11:19

Zitat von Anth0lzer im Beitrag Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder


Von Piko gibts nen Satz Shimms der Rail Cargo:





Grüße

Hubert



Hallo Hubert,

Sehr schön sind die Schiebeplanenwagen der Rail Cargo Austria.


Mfg Chris


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
🇦🇹 Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur (45)
www.youtube.com/@Kaponiggraben


 
Tauern
InterCity (IC)
Beiträge: 909
Registriert am: 06.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#56 von Anth0lzer , 13.05.2020 16:04

Servus Beinand,

Chris die Wagen sind super und schön als Zweierpack erhältlich. Insgeamt sind die Piko Expert Wagen nicht schlecht. Bei den Hobby Wagen kann man da geteilter Meinung sein.

Coronazeit ist echt eine gefährliche Zeit, geht man raus kann man sich was einfangen, bleibt man daham wirds kritisch fürs Bankkonto.

Da der nächste Urlaub demnächst vor der Türe steht und wohl noch innerhalb der Saatsgrenzen erfolgen wird, laufen die Planungen für eine neue Streckenvariante.

Der Bautrupp ist mittlerweile schon da um das Gleisbett anzulegen



Aber was sich der Bauleiter gedacht hat wia er das Spielzeug geordret hat bleibt mir ein Rätsel


dem Polier auch, hat den Tieflader umgehend wieder heimschickt und nen Gleisbagger geordert und net son Spielzeug.
der passt ja fasst dem Liebherr 954 in seine Baggerschaufel.

Dafür wird der Kies fürs das Gleisbett stilecht geliefert werden.


Der ganze Stolz vom Fahrer und der wacht auch mit Argusaugen drauf dass da keiner Aushub reinkippt und ihm seinen Auflieger versaut und verbeult.

Zum Anschieben des Schotters wurde dann noch ein Radlader spendiert, der hoofentlich was wegschafft.



Na hoffma mol die Jungs san schnell und bleiben im Plan, sodass im Juni dee Zugerl pfefen konn.

Grüße

Hubert

p.s. hat wer einen Tip wie ch die Roco Kurzkuplung zerstörungsfrei in die Kupplungsschächte von ACME Wagen bekomme? 3 Wagen ausprobiert und die Drecksdinger sperren sich gegens verrasten flaster:


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#57 von Re 465 , 13.05.2020 22:04

Hallo Hubert,

einen schönen Bautrupp hast du da zusammen.
Von welchem Hersteller ist den der CAT Radlader? Kann man den noch irgendwo außer auf ebay erstehen?


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#58 von Anth0lzer , 13.05.2020 22:21

Servus Andreas,

der Radlader ist von Diecast Masters, so wie auch der Zweiwege Bagger vom Michi.
Hab mich bei Modellbahn Union mit den kleinen eingedeckt.
Gibts auch bei Menzels Lokschuppen.

Kannte die Firma vorher auch nicht, bin durch ein Video über den Zweiwegebagger drauf gestoßen und ich bin begeistert
Hammer was die in der Größe auf die Beine stellen und extrem robust.
Hab mir noch ein zwei von den kleinen Dingern gegönnt, aber das passt noch nicht hier rein

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#59 von DerDrummer , 13.05.2020 22:51

Moin Hubert

Hier ist ja ganz schön was los, wie konnte das nur an mir vorbeigehen?

Deine Geschichte mit dem Robel ist auf jeden Fall ein spannender Einstieg, aber auch sonst weiß dein ÖBB-Fuhrpark zu gefallen. Deine Bilder von den älteren ÖBB-Loks machen mir die Kisten gerade sehr schmackhaft.

Güterverkehr läuft auch schon fleißig, sehr schön. Daran mangelt es bei mir noch massiv.

Zum Railjet kann ich nichts sagen, der steht hier zwar auch, aber analog. Dafür mit Weltrekordlok.
Ansonsten am besten einfach ein paar Fotos vom Betrieb posten, die kommen hier immer gut an.


Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#60 von Fireaxe , 14.05.2020 06:55

Servus Hubert,

der Fuhrpark vom Baustellentrupp gefällt mir, die kleinen Diecast-Modelle sind gar nicht so einfach zu bekommen.

Der blaue LKW (Volvo?) von welchen Hersteller ist der? Sieht super aus, vor allem die Bedruckung!


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#61 von Anth0lzer , 14.05.2020 10:42

Servus Zusammen,

Justus freut mich dass es Dir gefällt.
ÖBB ist einfach immer spannend, überhaupt die Epochen 3 und 4.
Gibt so viele tolle Lokomotiven, aber leider zur Zeit nicht mehr alle Baureihen erhältlich.

Fireaxe, der Avengers Truck ist von Herpa. Bei der Modellbahn Union gerade im Angebot.
Wia i gebeichtet hab dass i wieder was bestellt hab, hab i den als ersten aus dem Paket gezogen
und die Regierung war begeistert und gar nicht mehr weiter nachgefragt.
Die Diecast Masters Modelle verbreiten sich gerade.
Und preislich sind wie die Herpa Modelle.

Gruß

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#62 von ceolag , 14.05.2020 13:11

Zitat

Fireaxe, der Avengers Truck ist von Herpa. Bei der Modellbahn Union gerade im Angebot.



Öha. Und schon wieder 30€ ärmer ops:
Danke für den Hinweis.

Zu deinem Problem mit den Kupplungen bei ACME.
Schau dir die Kupplungsaufnahme mal an. Am inneren Ende sind die vermutlich nicht richtig entgratet. Hatte ich mit meinen letzten Wagen auch.
Einfach bissl mehr Kraft aufwenden beim rein drücken. Mit UK von Roco ging es ohne Zerstörung.
Wenn die KK da kaputt geht, jag erstmal ne Bügelkupplung rein und nimm die dann wieder raus.

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#63 von Anth0lzer , 15.05.2020 17:19

Servus Andi,

danke für den Tip, hat funktioniert, bis auf eine Kupplung sind jetzt alle dran. Jetzt passen die Wagen leider nicht mehr in die Verpackung
Und der Avengers Truck ist ne kleine Rache für den Floh mit dem KLV

Grüße
Hubert

P.s. ACME Wagen sind super vom aussehen, aber rauben einem den letzten Nerv. Wieso quietscht der wie ein verrosteter Bollerwagen wenn alle Achsen in Kunststoff gelagert sind


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#64 von Anth0lzer , 25.05.2020 18:54

Servus beinand,

so Wochenende gabs mal einen Testaufbau mit den Rampen, leider nur eingleisig da die 2% Woodland momentan nirgends zu bekommen san.

Geworden ists eine 8 mit Brücke und etwas Steigungshilfe und kurvigen Rampen.
Ganz hat der Plan nicht gepasst, aber man kann ja improvisieren auf dem Boden.

Ein paar Eindrücke:











Leider bleibts nur bei dem einen Zug.
Erst haben sich die ACME EC Wagons dagegen entschieden sich zu einem Zug zu vereinen, die Roco Kurzkupplung und ACME haben irgendwie nicht richtig gekuppelt, mal gings und dann die gleichen Wagen wieder zusammen kuppeln wollen und die Kupplungen sind ums verrecken nicht eingerastet, da muss ich wohl auf die Universalkupplung umsteigen.
Dann meinte noch einer der Wagen einen Kurzschluss verursachen zu müssen, obwohl der Bau- und Bestellnummern gleiche zweite Wagen sauber läuft. Irgendwann alles zusammen, aber nur bis zur ersten Steigung, schon war der Zug nur noch halb so lang...

Also umdisponiert und Epoche 4 aufgegleist. Die Liliputwagen sind eine Allianz mit den ACME eingegangen.. liesen sich zwar kuppeln, aber haben sich in den Kurven dauernd verhakt und damit zum entgleisen gebracht, und das obwol der kleinste Radius beim Aufbau R5 ist....

Also alles wieder weggepackt, und die Epoche 3 rausgekramt, davon stammrn auch die Bilder.
Ging soweit ganz gut, Dampf Geschnaube halte durch die Wohnung, vorm Kohlezug die 50ger der SNCB wollte noch ein schönesFoto machen, und zack net aufgepasst und der Lok mit dem Fussballen eine mitgegeben dass die das nicht ohne Blessuren überstanden hat.
Zumindest haben sich Tender und Lok entkoppelt, hofe die Antriebsräder lokseitig haben nichts abbekommen, aber die Lok steht irgendwie krumm auf den Gleisen...

Ich war bedient.

Eigentlich sollte die Bahn über Pfingsten stehen bleiben aber Laune ist dazu gerade im Keller.
Könnte

Na erstmal in den MoBa Laden bringen und Schaden begutachten lassen.

War ein lehrreiches Wochenende.....

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#65 von Re 465 , 25.05.2020 21:07

Ohhhh Hubert das hört sich nicht gut an. Schade das es so viele Probleme gab.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#66 von flotsch , 25.05.2020 22:39

Zitat


Ich war bedient.




Servus Hubert, ich glaube solche Tage kennt jeder, wo einfach garnix läuft... Aber das nächste mal siehts wieder ganz anders aus, einfach mal den Rauch verziehen lassen


flotsch  
flotsch
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 14.02.2020


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#67 von Fireaxe , 27.05.2020 13:26

Hallo Hubert,

bei den Woodlandrampen bist du mir um einiges voraus, daher finde das Thema sehr interessant.

Auweh, "An Tagen wie diesen....." . Beim nächsten mal wirds wieder, so Unglückstage gehn auch vorbei (offentlich schneller ).


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#68 von ceolag , 28.05.2020 08:33

Hey Hubert,

Manchmal gibts einfach so Tage, da wäre man lieber im Bett geblieben. Weiß man leider meist erst hinterher.
Ich hoffe der Schaden an der Lok ist nicht zu arg.
Die ACME-Wagen... ja... einfach aufgleisen und losfahren ist nicht. Wär ja auch zu leicht
Ich glaub der Joey fährt auf denen auch Kurzkupplung und hat da keine Probleme?!
Bei mir sind UK drauf und die sind schon recht knapp beim Kuppeln bzw in manchen Kurven.

Was sind denn das für Brücken und Pfeiler bei dir? Hast du da einfach das Line mit Bettung drauf bzw passt das so einfach?
Sieht auf jeden Fall gut aus. Brücken brauch ich glaube auch noch...

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#69 von erich51 , 28.05.2020 11:17

Hallo Hubert!

Super Fahrzeuge welche Du zeigst. Zum ACME Problem da ist immer die Frage ein gutes Fahrzeug

oder ein Montags Zusammenbau. Ich hatte das Problem bei 8 Wagen das 3 nicht wollten hab diese

dann zerlegt und neu zusammen gebaut.


Erich 51
Wien


erich51  
erich51
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#70 von Anth0lzer , 28.05.2020 20:37

Servus beinand,

so der erste Ärger ist verflogen und die Bahn steht noch. Hab noch mal etwas aufgegleist:



Leider zickt der Decoder im Steuerwagen vom Ice, lässt sich nicht mehr ansprechen
Dabei lief er im MoBa Laden noch, aber ist halt a gebrauchter Zug.

@ all, danke für die AUfmunterung, Ihr habt recht gehabt, einmal drüber schlafen schon schaut die Welt besser aus rost:
wobei die Lok jetzt in der original Verpackung ruht und ich estmal nicht reingucken mag.

@ Andi, die Brücke und Pfeiler sind von Roco, find ich für Bodenbahning super gelungen, und das schöne passen perfekt im Übergang mit den 2% Woodland Rampen.
Normalerweise legt man da ja Gleise ohen Bettung rein, aber da hätte ich unterlegen oder die Rampen kürzen müssen, was ich nicht wollte, mit dem Bettungsunterbau passt die Höhe perfekt. Dafür sind jetzt paar G1 ihre Böschung los, dann passen die auch perfekt rein Aber die bleiben dann eh bei den Brücken, also halb so schlimm.
Aufbau zum Zusammenstecken, nur den Pfeilerdeckel musst kleben.

@ Fireaxe, also die Rampen kann ich nur empfehlen echt genial, auch wenn enge Kurven legen frickelig wird, da besonders die hohen Rampenteile doch eine ordentliche Rückstellung haben. Und für die 2% Rampe brauchst ca 4,60m um auf 10cm Höhe zu kommen, war bei mir etwas schwierig zu realisieren und macht mir etwas Sorgen für den 2 gleisigen Aufbau, momentan würde dafür schon eine Weiche noch in der Steigung liegen.
Aber die Steigung ist perfekt für lange Züge, der Kalkzug ist 18 Wagen lang und die Vectron zieht den da schön hoch.

@ Erich und Andi, danke für den Tipp, mal schaun ob ich die Wagen demontiert bekomme und dann wieder zusammengesetzt kriege. einen muss ich sowieso aufmachen, der macht nen Kurzschluss. Hatte ich schon beim 1ter Klasse im Dampflokzug oben, da sind die Abnehmer verrutscht gewesen, mal schaun was es bei den ACME ist. Tja sind halt echte Italienerinnen, musst viel werben, aber am Ende ists den ÄRger wert wenns dann auf den Gleisen glänzen.

Dachte noch der Mai und Juni werden billig...
Aber weit gefehlt, wenn alles da ist gibts Bilder und vielleicht auch mal wieder einen Videoversuch.

Grüße

Hubert

p.s. der Modellbahshop Lippe hat die 2% Woodland gerade wieder rein bekommen, habe soeben die Nachricht bekommen dass meine Vorbestellung da ist.


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#71 von Fireaxe , 01.06.2020 13:56

Servus Hubert,

hast du die Gleise an den Woodlandrampen festgepinnt? Sieht nach Nägel aus? Hast die Rampen auch am Boden festgeklebt, einige User nehmen Malerkreppband.. .

PS: Die Brücke gefällt mir, kommt schon auf die Liste für 2021. Muss ich schon Budgetrücklagen bilden .


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#72 von Anth0lzer , 01.06.2020 14:29

Hallo Fireaxe,

wusste hab was vergessen zu beantworten. Die Woodlands sind nur aufgelegt und nicht befestigt. Wenn die Gleise drauf festgepinnt sind bleiben die auch da wo sie sind.
Habe die Gleise seitlich mit Stecknadeln fixiert, funktioniert alles ganz gut



Ja Budgetrückstellung kenn ich... funktioniert nicht wenn das will haben Gefühl einsetzt... wie ich die App hasse
Na zumindest habe ich etwas zum österreichischen Bruttosozialprodukt beigetragen
Und langsam hob i soweit alles aufgeholt hoffe ich.

Hatte gestern ein interessantes Phänomen mit nem Zimo Decoder. Lok auf die Gleise gestellt, 2sec alles i.o.,dann hat der Decoder nicht mehr funktioniert.
Paarmal probiert, immer das selbe Ergebnis.
Erst ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat geholfen.

Das mit den T3 wird dann lustig... für mich ist auch einer auf dem Weg. Ich bezweifle dass der jemals komplettiert wird

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#73 von Anth0lzer , 04.06.2020 20:01

Servus Beinand,

wollte eigentlich mehr Neuvorstellungen machen, aber die hier konnte nicht warten.
Ihr habts mich alle weichgekocht mit den ganzen schwarzen Loks, und bei dem Angebot konnte ich nicht widerstehen.

Ganz frisch eingetroffen, meine kleine Schwarze. Nietenzähler bitte nicht weiterlesen. Ist eine Fantasielok die so nicht im Einsatz ist. Aber mir ganz erhlich in der Hinsicht Latte.
Ist halt a Testlok für MRCE mit der Bombardier denen die Diesellok schmackhaft machen wollen. Passende Story für etwas was man haben will findet sich immer

Und nun zu den Bilder.

So eine edle Verpackung hatte ich nicht erwartet:





Aufmachung gefällt schon mal, wenn auch das auspacken etwas aufwendiger ist. Die Lok ist mit dem Kunststoff Rahmen verschraubt. Hält bombensicher als Transportsicherung, aber zum wiederpackn und wegstellen ists nervig.



schön mit Lokführer



Die Zugzielanzeige ist beleuchtet.





Gibt sogar Funkenflug beim Bremsen,

Zwei Raucherzeuger und die Lüfter die man unter den Durchbrüchen sieht sind angetrieben.



Einfahren muss noch warten, erst darf ich erst mal mich um die beiden kümmern


was habe ich mir nur dabei gedacht....

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#74 von Re 465 , 04.06.2020 22:43

Hallo Hubert,

wenn du möchtest nehme ich dir gerne den Bertschi Wagen ab. Dann darfst du nur noch den T3 zurüsten und nach 1h kannst du ihn dann hinter die Schwarze hängen und die ersten Runden fahren.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#75 von Anth0lzer , 05.06.2020 12:36

Servus Andreas,

Du Optimist...
Sag mir ungefähr die Richtung und die Entfernung von München und wann Zuhause bist und dann kannst den T3 auch gleich fangen...
Ja ich bin gerade etwas erregt... nach try and error sitzen am T3 zumindest die Wechselpritschen. Geniale Beschreibung beigelegt... zum Glück gibts das Bild auf der HP. Beim Handling zweimal die filigran Drähte unten aus der Verankerung gefetzt....
Eins ist sicher da kommt nur dran was auch hält. Mir doch egal wenn nicht alles zugerüstet ist...
Erstmal eine Pinzette mit ganz schmalen Köpfen besorgen.
Freu mich schon wien Schnitzel auf den Bertschi

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


   

RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.
Meine "Laminatbahn" Spur 1 - Die "Anfangspackung"

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz