Servus beinand,
so der erste Ärger ist verflogen und die Bahn steht noch. Hab noch mal etwas aufgegleist:

Leider zickt der Decoder im Steuerwagen vom Ice, lässt sich nicht mehr ansprechen
Dabei lief er im MoBa Laden noch, aber ist halt a gebrauchter Zug.
@ all, danke für die AUfmunterung, Ihr habt recht gehabt, einmal drüber schlafen schon schaut die Welt besser aus
rost:
wobei die Lok jetzt in der original Verpackung ruht und ich estmal nicht reingucken mag.
@ Andi, die Brücke und Pfeiler sind von Roco, find ich für Bodenbahning super gelungen, und das schöne passen perfekt im Übergang mit den 2% Woodland Rampen.
Normalerweise legt man da ja Gleise ohen Bettung rein, aber da hätte ich unterlegen oder die Rampen kürzen müssen, was ich nicht wollte, mit dem Bettungsunterbau passt die Höhe perfekt. Dafür sind jetzt paar G1 ihre Böschung los, dann passen die auch perfekt rein Aber die bleiben dann eh bei den Brücken, also halb so schlimm.
Aufbau zum Zusammenstecken, nur den Pfeilerdeckel musst kleben.
@ Fireaxe, also die Rampen kann ich nur empfehlen echt genial, auch wenn enge Kurven legen frickelig wird, da besonders die hohen Rampenteile doch eine ordentliche Rückstellung haben. Und für die 2% Rampe brauchst ca 4,60m um auf 10cm Höhe zu kommen, war bei mir etwas schwierig zu realisieren und macht mir etwas Sorgen für den 2 gleisigen Aufbau, momentan würde dafür schon eine Weiche noch in der Steigung liegen.
Aber die Steigung ist perfekt für lange Züge, der Kalkzug ist 18 Wagen lang und die Vectron zieht den da schön hoch.
@ Erich und Andi, danke für den Tipp, mal schaun ob ich die Wagen demontiert bekomme und dann wieder zusammengesetzt kriege. einen muss ich sowieso aufmachen, der macht nen Kurzschluss. Hatte ich schon beim 1ter Klasse im Dampflokzug oben, da sind die Abnehmer verrutscht gewesen, mal schaun was es bei den ACME ist. Tja sind halt echte Italienerinnen, musst viel werben, aber am Ende ists den ÄRger wert wenns dann auf den Gleisen glänzen.
Dachte noch der Mai und Juni werden billig...
Aber weit gefehlt, wenn alles da ist gibts Bilder und vielleicht auch mal wieder einen Videoversuch.
Grüße
Hubert
p.s. der Modellbahshop Lippe hat die 2% Woodland gerade wieder rein bekommen, habe soeben die Nachricht bekommen dass meine Vorbestellung da ist.