RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#76 von Fireaxe , 05.06.2020 13:00

Hallo Hubert,

schöne Zugänge, der Bertschi gefällt mir besonders. Die Lok finde ich auch sehr cool, mir wärs auch wurscht ob es die in echt gibt oder nicht, wenns gefällt warum denn nicht?

Was lese ich da?

Zitat
Gibt sogar Funkenflug beim Bremsen


Wie geht denn das?
Ein Video mit der MRCE und den neuen Zugängen wäre super!


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#77 von Heldvomerdbeerfeld , 05.06.2020 14:59

Zitat


Freu mich schon wien Schnitzel auf den Bertschi




Wien und Schnitzel, so muss das sein!

Hey diese 245 gabs in der Form gar nicht? Hätte ich nicht gewusst und überrascht mich jetzt direkt. Gut, ich hab da nicht so den Durchblick bei den deutschen Loks, aber bastelt nicht normal ESU sehr hochwertiges Zeug? Entsprechend hätte ich daher reininterpretiert, dass das eine exakte Umsetzung eines Vorbilds wäre.

Na egal, schaut super aus! Da hab ich auch kürzlich überlegt, wie die in Aktion war, weil die Details - hui!
Und diese Lüfter drehen sich unter den Gittern oder wie? Hab ich das richtig verstanden?

Und neben den Raucherzeugern will ich bitte gerne den Funkenflug auch in einem kurzen Video sehen! Ich hab das einmal bei so einer dünnen langen Class irgendwas Diesellok beim Bahram gesehen und war da schon ganz angetan davon....

Bei den beidne KLVs hast du wieder gut zu tun - passt eh, Wetter eh eher bescheiden
(zumindest hier im Osten)

Na jedenfalls Glückwunsch zu der Diesellok. Auch wenn offenbar nicht ganz vorbildlich: mir gefällt sie außerordentlich gut!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#78 von Anth0lzer , 06.06.2020 09:33

Servus Beinand,

wie gewünscht gibts a kleines Video :fool

[youtu-be]https://youtu.be/SGi-iKZucoM[/youtu-be]

Die Lok ist super, der Sound der Hammer, auch kein Wunder nach HP sind gleich 2 Loksound 4 verbaut.
Die Beschleunigungs und Verzögerung gefällt mir noch nicht.

Der Funkenflug wird über LEDs gesteuert, sieht Hammer aus, im Dunkel sowieso, aber auch stark genug dass mans im Hellen sieht. Die drehenden Lüfter sind schwierig zu filmen, aber sie laufen tatsächlich. Rauch ist net ganz mein Fall, stinkt und versaut die Lok, deshalb belibt das bei mir aus, gbt aber genug Filmchen dazu.
Das geniale ist der Kurvensensor, erkennt sauber die Kurven und dann qiuetschts vor sich hin

Michi, die BR 245 ist eigentlich nur eine reine Personenlok, habe auch bei Wiki nichts dazu gefunden dass sie jemals als Güterzuglok unterwegs gewesen ist oder sein wird.
Die Lok hat im Original einiges an Problemen, vor allem mit Motorüberhitzung.
ESU bringt dieses Jahr noch eine Swiss Cargo in Blau Rot, sieht auch genial aus, auch wenn wieder kein reales Vorbild.

Die KLV zurüsten ist echt a Ärger, bzw die bescheidene Dokumentation wo was hingehört. Die Bertschi bekomme ich mit den Verrasterungspunkten nur so drauf wie im Zug sichtbar, die beiden mittigen Conatiner gehen nur nach der Methode vom Michi...
Ähnlich ists bei den LKW Aufliegern, da könnts die Doku gleich weglassen und nur paar mehr Bilder auf die HP stellen, schont die Umwelt weil nicht soviel Papier sinnlos bedruckt wird.

Für die Kleinteile zurüsten muss ich mir eine andere Pnzette besoren, leider gestern nichts gefunden, aber zumindest kann man die Wagen schon mal hinter eine Lok hängen.

Aber das waren ja noch nicht alle Neuzugänge

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#79 von piefke53 , 06.06.2020 09:54

Servas Hubert!

Ich komme etwas ins Schlingern ... das einzige Wort, das mir dazu einfallen würde, wäre „affengeil“.



Und mal ganz ehrlich: Absolut piepenhagen, ob es die Lok „in echt“ so gibt, oder auch nicht: Ein Spitzenmodell!


Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred



Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


 
piefke53
InterCity (IC)
Beiträge: 748
Registriert am: 03.01.2020
Ort: Tulln an der Donau
Spurweite H0


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#80 von Heldvomerdbeerfeld , 06.06.2020 10:20

Hihi - sehr cool mit den Funken!

Nachdem ich wie gesagt nicht einmal gewusst hätte, dass es die nie gab, würds mich auch nicht stören.

Ich hab jetzt einmal ein bisschen nachgelesen, weil das mit den vier Motoren hätte ich auch nicht gewusst. Oh ich bin ein Ei bei deutschen Diesel Loks
Klingt aber wild, welche Probleme es mit dem Ding gibt.

Egal, Modell ist glaub ich sehr gut gelungen und macht bestimmt tierisch Spaß beim Fahren!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#81 von Emmentaler , 06.06.2020 10:55

Hallo Hubert

Krasses Pferd!

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#82 von Fireaxe , 06.06.2020 19:08

Hubert, coole Lok!

Das Teil is der Hammer! Lüfter und Rauch bräuchte ich nicht. (Lüfter wenn sie sich drehen sieht man e ned und beim Rauch bin ich bei dir, versaut nur und rinnt dann gerne in der Schachtel nach Monaten aus...)

Die Funkenflugsimulation und der Kurvenquietschsensor sind wirklich super, herrlich!

Ja, das Anfahren wirkt sehr abrupt.

Was ist mit den neuen KLV-Bertschi los? Gehn die Zapfen nicht in die Container?


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#83 von Re 465 , 07.06.2020 12:52

Hallo Hubert,

diese Investition hat sich doch mal wieder gelohnt. Der Zug ist top.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#84 von Anth0lzer , 07.06.2020 17:56

Servus Beinand,

danke für die Rückmeldungen.
Ja die Lok hat wirklich einiges drauf, ESU haut da wirklich immer wieder was geniales raus. Der Preis ist aber auch entsprechend.

@ Fireaxe , die Querbrücken passen nicht da rein wo sie nach den Wagen sein sollen, da ist dann der Tankcontainer zu kurz und die Zapfen rasten nicht ein.
Ist sowieso ein riesn gepfriemel bis die richtig sitzen.

Habe mir ja uch noch den T2000 von Roco mit den LKW Aufliegern angetan, von Rocky Rail gibts die Fercam zur Zeit leider nicht.

Eine kleine Neuvorstellung gibts auch noch:

[youtu-be]https://youtu.be/pSVzmHoSjbM[/youtu-be]

Auch dieLok ist Spitze und der LeoSound genial.
Leider nur ein ganz kurzes Video geworden, war anders geplant, sollte paar neue Wagen durchs Bild ziehen.
Aber irgendwas ist mit den Kupplungen ist, zumindest bei dem Aufbau auf dem Tisch mit R2 hauts mir in der Kurve die Wagen oder die Lok raus.

Deswegen nur der kleine Teaser mit aufstarten und anfahren, aber auch da ist der Sound schon der Hammer.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#85 von Emmentaler , 07.06.2020 20:00

Zitat

Habe mir ja uch noch den T2000 von Roco mit den LKW Aufliegern angetan, von Rocky Rail gibts die Fercam zur Zeit leider nicht.



Hallo Hubert
Mit etwas Glück sollte der Fercam RockyRail noch irgendwo aufzutreiben sein.
Gerade diese Woche hat noch einer den Weg zu mir gefunden, oder war es der letzte?
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...rt=100#p2125100

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#86 von Anth0lzer , 07.06.2020 20:16

Servus Walter,

magst tauschen?
Habe Deine Züge schon bewundert
Nein soweit ists ok, für die LKW Auflieger geht das zurüsten. Dafür musst dann wieder die Verpackung nacharbeiten damit der wieder reinpasst.
Beschreibung auch wieder etwas irreführend.
Aber Rocky Rail kommen sicher auch noch.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#87 von Bernhard B , 08.06.2020 21:22

Hallo Hubert,

Jetzt habe ich mal alle Seiten deines Threads durch und bin sprachlos was du an Rollmaterial hast

Bevor ich Platz hatte für eine Anlage hab ich im Wohnzimmer am Boden gesessen und bin durchs ganze Zimmer rund um den Esstisch gefahren

Teppichbahnen ist mir nicht fremd

Ich lass meinen Fuss bei dir in der Tür und freu mich auf viele schöne Berichte von dir

LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#88 von DerDrummer , 08.06.2020 23:43

Moin Walter

Die schwarze BR 245 macht schon was her, keine Frage. Das rote oder das nah.SH-Design stehen ihr aber noch besser, muss ich sagen.
Noch was zu den Rauchgeneratoren: Gut, dass du sie nicht anschaltest. Wenn eine BR 245 anfängt zu rauchen, dann ist sie gerade am Abfackeln.
Die Kisten haben nicht nur Probleme mit Motorüberhitzung, da funktioniert eigentlich alles nicht. Mindestens ein Motor ist in der Regel planmäßig ausgefallen, EBula (elektronischer Buchfahrplan) funktioniert auch nicht und ansonsten ist da eben auch gerne mal der Trafo abgefackelt.
Ich habe mal mit einem Tf gesprochen und gefragt, warum die denn nie an der Lok das Ziel schildern, die ZZA wäre ja eine sinnvolle Ergänzung, die die Vorgänger ER 20 und DE 2700 nicht haben. Seine Antwort war, dass die so froh sind, wenn die Loks heil nach Westerland bzw. nach Hamburg kommen, dass die ZZA gar nicht erst in Erwägung gezogen wird.

Die Rh 2068 hatten wir ja schon des Öfteren hier, eine tolle Lok hat Jägerndorfer da produziert! Ja, nicht ganz fehlerfrei, aber wenn man mal bedenkt, was sich Roco so leistet...die neue Lineas BR 186 ist auch wieder falsch bedruckt, das Märklin Spielzeug dagegen nicht!


Viele Grüße
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#89 von Heldvomerdbeerfeld , 09.06.2020 19:49

Oida Hubert, du kaufst ja auch wie ein irrer oder?

Aber die 2068 kann ich verstehen. So ein cooles Teil!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#90 von Anth0lzer , 09.06.2020 21:12

Servus Zusammen,

Börni, herzlich willkommen hier, na so viel ists doch noch gar nicht, ist ja nur ein Schrank voll bisher und Abwechslung muss einfach sein.
Wobeis mir die Güterzüge einfach angetan haben.
Und beim Rollmaterial bist Du doch auch gut mit dabei.

Justus ich hoffe doch dass die ESU Lok doch um einiges zuverlässiger ist als die große. So ein Feuerspektakel würde mir doch glatt den Tag versauen, und wahrscheinlich auch den Fußboden.
Aber da merkt mal halt wieder dass aus einem Baukasten nicht immer auch was funktionierendes gemacht werden kann.
Finde die Idee mit den 4 Einzelmotoren aber sehr interessant. Die Strecken ohne Elektrifizierung werden allerdings weniger, sei es weil elektrifiziert wird als einfach auch Nebenstrecken immer noch aufgelassen werden.
Schade der Sound einer großvolumigen Diesels hat einfach was.

Michi ja das habe ich mich in letzter Zeit öfter gefragt, und mir eigentlich Einkaufsstop verpasst, aber es ist ja noch einiges in der Vorbestellung,also ist hier doch nicht so schnell stop.
Nun gehts ans kleine Lücken füllen, schön gemütlich und ohne Stress und bestehendes zu optimieren.

Also seit gespannt was hier noch kommt

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#91 von Laurent , 09.06.2020 21:48

Hallo Hubert,

schön zu lange hier nichts geschrieben oder gelesen. Letzte Nachricht war Seite 2. ops: Inzwischen wieder viele schöne neue Sachen bei dir! Der 2068 gefällt mir sehr gut! Jetzt bin ich neidisch auf dir. flaster:

Ich hoffe auf weitere Bilder!

LG aus Holland!
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#92 von Anth0lzer , 29.06.2020 16:44

Servus beinand,

doch etwas Zeit ins Land gegangen seit dem letzten Post, aber deshalb wars trotzdem nicht langweilig.

@ Laurent ich hoffe doch dass die 2068 auch mal bei Dir aufschlägt die Lok ist einfach der Hammer, bzw. was LeoSound da noch rausholt.

Ansonsten kommen langsam die Schätzchen zurück die ich in Reparatur, bzw beim Upgraden hatte.
Endlich kann ich meine 25ger herzeigen:







ist eine umgedeckelte Roco 73510, die ich mir als Backup geholt hatee weil nicht ganz klar war ob das Paket mit der 73511 überhaupt ankommt (DHL Nachricht bekommen mit Transportschaden und neu verpacken usw...)
Jetz frisch mit ESU5 Soundupgrade und einer neuen Platine da es bei der alten die LEDs zerschossen hatte, leider zu spät gemerkt, konnte ich nicht mehr reklamieren.
Aber das schwarz ist der Hammer. Auch wenn ich gerade gesehen habe dass paar Montageteile doch etwas schräg dran sind.
Nur schade dass das grau der Puffer nicht mit dem der Lackierung übereinstimmt.

Beim Frühjahrsputz sind mir dann noch per Zufall die ganzen Plastikmodellbausachen in die Hände gefallen, wusste gar nicht mehr was ich da so alles habe.
Darunter war ein vernüftiger Plastikseitenschneider und eine gescheite Pinzette. Musste gleich mal ausprobiert werden, und da kamen mir die Novelis Stahl, ähh Aluminiumzugwagen von Roco gerade recht.
Sahen irgendwie so nackt aus neben den Piko Schiebeplanenwagen.

out of the Box:







Schon ziemlich nackt das ganze. wie gesagt störte mich bisher weiter nicht und Fan von Fuddelarbeit bin ich sowieso nicht, aber nachdem ich beim T3 und den SBB Rungenwagen erstmal entnervt aufgegeben habe, dachte ich mir da muss jetzt durch. Mein erster voll aufgerüsteter Roco Schiebenplanenwagen:







und im Vergleich vorher nachher:



hat sich auf alle Fälle gelohnt, auch wenn bei den Trittbrettern vorne und den Kurbeln seitlich doch ein Tropfen Kleber nachhelfen musste.

Bleiben noch 5 von der Sorte. Bin ehrlich mir gefallen die Piko besser, auch wenns keine Handkurbel dran haben

Grüße

Hubert

p.s. falls wer wen kennt der moderne Jäger im Masstab 1/72 baut (wieso gibs die Bausätze eigentlich nicht in 1/87 ? ) und noch Nachschub sucht, ich hätte da so einiges abzugeben was mittlerweile auch nicht mehr erhältlich ist
am besten eine P.N. schicken.


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#93 von Emmentaler , 29.06.2020 17:04

Hallo Hubert

Imposante Lok, auch wenn der Taurus nicht so mein Fall ist.
Da muste ich doch gleich mal nachschauen wie die Schiebeplanenwagen von Piko so ausschauen.
Bisher habe ich ja "nur" welche von Roco, aber der Zug dürfte schon noch etwas länger werden, mal schauen.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#94 von Bernhard B , 29.06.2020 20:01

Hallo Hubert,

Also die Wagen sehen zugerüstet deutlich besser aus
Ich hab die letzten drei Containerwagen auch gleich zugerüstet und das waren echt ne Menge Teile die da drauf müssen

Weltrekord Taurus

Eine schöne Lok die macht schon was her

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#95 von Nulleinszehn , 01.07.2020 21:43

Hallo Hubert,

Ich find "die 25" einfach herrlich!

Meine Gratulation dazu

Der World Record Taurus ist wirklich immer wieder schön anzusehen. Vielen Dank für die Vorstellung hier!

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#96 von Heldvomerdbeerfeld , 02.07.2020 16:19

Jaja - irgendwann werden wir sie auch haben Armin. Aber nicht als Nr. 25, sondern eher als Nr. 75


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#97 von Anth0lzer , 04.07.2020 11:19

Servus Beinand,

jetzt muss ich echt mal wiedre anfangen was aufzubauen, aber momentan steht die Wohnung voll mit lauter Kartons, Junge Junge hab ich Zeug angesammelt...

Der Michi hat mich draufgebracht, die 1216 025 ist per Zufall auch die 25zigste Lok die bei mir gelandet ist und auc die Nummer 25 die ich in der Z21 angelegt habe. Wenn das kein Zeichen ist

Die Demotratie Lok sieht wirklich gut aus, wäre eine Überlegung wert... mal gucken was vom Urlaubsgeld noch übrig bleibt.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#98 von Anth0lzer , 28.07.2020 21:41

Servus Beinand,

glatt mal paar Wochen nichts geschrieben hier, wird mal wieder Zeit.
Habe mir mal wieder eine Strecke aufgebaut und die Züge zum runterkommen genutzt.
Wahnsinn wie entspannend lange Züge sein können
Paar Bilder sind auch dabei rausgekommen:





























































So das sind doch paar mehr geworden. Die Strecke hat Laune gemacht, vor allem die langgezogene Kurven. Videos sind auch einige entstanden, bin gerade am zusammenschneiden, hoffe bis zum Wochenende bin ich fertig, sitze da schon seit paar Tagen dran, aber das Ergebnis gefällt noch nicht.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#99 von Nilsson , 28.07.2020 23:11

Wow großartiger Aufbau! Besonders der Leonardo Stier macht echt was her.

Wie zufrieden bist du mit der 2068? Ist die Qualität dem Preis angemessen?


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Alpenbahn am Boden: Vatertags Bodenbahn Bilder

#100 von Anth0lzer , 29.07.2020 04:34

Servus Nils,

danke, hab einiges geflucht bei den Weichen, Hut ab vor Joey und Co die hier ganz andere Weichenstraßen bauen.
Da habe ich noch viel zu lernen, vor allem was die kleinen Lückenfüller angeht.

Die 2068 ist ein tolles Modell, vor allem mit Leosound. Jederzeit wieder. Nachdem ich jetzt auch bei Channel von Leosound die 2070 gesehen habe, bin ich froh die 2068 genommen zu haben.
Ein Manko hat sie, aber das hat auch die 1064 bei mir, mit den Roco Kurzkupplungen funtioniert die Führungskulisse auf Roco R2 und R3 nicht richtig und die Puffer von Lok und Wagon verhaken sich. Habe jetzt die verstellbare drin, aber die ist auch nicht wirklich besser. Scheint wohl nur mit den Universalkupplungen und Standartkupplungen zu funktionieren.
Man muss die Puffer abnehmen, dann geht's.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


   

RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.
Meine "Laminatbahn" Spur 1 - Die "Anfangspackung"

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz