Hallo,
ich bin seit einiger zeit stolzer besitzer einer fleichmann drehscheibe die später in meinem BW ihren dienst verrichten soll. Die anlage soll eigentlich "nur" ein BW werden mit einem schattenbahnhof für die loks und die wagen mit kohle, Öl usw. also das BW als einziges anlagenthema.
die tellermine hat einige zusätzliche abgänge bekommen und ist ordentlich gealtert worden. die bühne hat eine andere farbe, verwittertes holz, usw das übliche halt.
ich hab zwei gleissperlaternen von weinert nit LEDs ausgestattet und das maschinenhäuschen auch. wie ich die kabel verlege ist nicht das problem aber wo löte ich sie an?
die LED aus dem maschinenhaus habe ich an die kontakte angeschlossen wie hier beschrieben: https://www.altemodellbahnen.de/t25365f1...ehscheiben.html
die leuchtet aber nur wenn die bühne im uhrzeigersinn laüft, in der gegenrichtung geht sie aus...
ich möcht eigentlich nur das das haus und die laternen leuchten. da sind zwei kabel, + & - soviel weiß ich ansonsten hatte ich in der schulzeit wohl andere sachen im kopf als es um diese elektrizität ging
achja, ich bin märkliner und betreibe die scheibe im dreileiter system.
LG aus Braunschweig