Liebe Leute hier im Forum, ich benötige dringend Hilfe (oder eine Anleitung für Dummies!!!)
Ich habe eine Märklin 3072 BR 212 umgebaut mit Motor 60941, dem Decoder 60972 und LED Beleuchtung weiß/rot, sowie FSB. Zum programmieren habe ich nur die Mobile Station 2 und mich hier im Forum auch bereits umgesehen, aber keine der Fragen / Antworten hilft mir wirklich weiter. Auch die Märklin Beschreibungen, Erweiterungen und CV-Listen habe ich heruntergeladen und damit experimentiert. Aber ich bin irgendwie zu blöd den Fehler zu finden...
Ich möchte die Lok so programmieren, das sie auch als Wendezug eingesetzt werden kann. Daher dachte ich das es der - als Anfänger - einfachste Weg ist wenn ich die beiden roten Lichter auf F1 (AUX 1) vorwärts und F2 (AUX 2) rückwärts setze. F3 ist werksseitig als Rangiergang und da wäre Doppel-A Licht schön. F4 mit ABV würde ich so belassen, und für den Führerstand würde ich F5 mit AUX3 nehmen. Für AUX 4 habe ich nur die Idee einer strohmführenden Kupplung. Laut Märklin sind alle Ausgänge ab Werk verstärkt.
Nun zu meinem Problem:
Ich bekomme es einfach nicht hin die Ausgänge AUX 1 & 2 jeweils in nur einer Fahrtrichtung zu schalten.
Egal was ich versuche - es klappt nicht. Die Lok ist als DCC angelegt, und steht auf dem Programmiergleis. Die Mobile Station ist auf DCC umgestellt und einige Funktionen konnte ich mit den CV-Werten auch ändern. Nun steht die Lok auf dem Gleis mit auf Werkseinstellung zurückgesetztem Decoder und wartet auf Hilfe.
Was mache ich falsch bzw. habe ich übersehen? Danke für eure Antworten im Voraus.
Ach ja: das Gehäuse ist noch nicht montiert - nur Test-LED´s an den Ausgängen. Also kann ich noch jede Art der Belegung ändern.
LG, Jürgen