RE: Mauerplatten für KIBRI Stadtmauer

#1 von remsbahn , 07.04.2020 16:12

Hallo zusammen,
zur Zeit baue ich an einer Stadtmauer, die aus KIBRI-Bausätzen entsteht. Das sind die bekannten Bausätze (3)8915, (3)8916 u.a.

Nun möchte ich die Mauer umbauen bzw. ergänzen. Am liebsten wären mir Kunststoffplatten, die lassen sich am Besten verarbeiten. Eignet sich von der Struktur und Größe her die KIBRI-Mauerplatte 34121 Spur H0 Behauene Natursteine?
Hat das schon mal jemand gemacht oder gibt es einen Tip für einen andere Platte, die gut passt?

Danke im Voraus für eure Hilfe,
Axel


 
remsbahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 10.12.2010
Ort: Ostwürttemberg
Gleise Roco - Tillig - Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Mauerplatten für KIBRI Stadtmauer

#2 von floete100 , 07.04.2020 23:23

Hallo Axel,

Dein Link führt auf die berühmte Seite "404 Not found" - zumindest auf meinem Smartphone.

Ich denke, Du musst [/url vor "KIBRI-Mauerplatte" löschen - d. h. da darf nur die geschlossene eckige Klammer ] stehen bleiben.

Gruß,
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.877
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Mauerplatten für KIBRI Stadtmauer

#3 von Fraenki , 08.04.2020 06:52

Hallo

Hier ist der Link (im obigen ist ein [/url hinten dran.
https://www.modellbahnshop-lippe.com/Lan...dell_34926.html

Die Mauerplatte sieht sehr ähnlich aus,kann dir aber dazu nichts sagen ob die passt.Vieleicht meldet sich noch jemand,ansonsten eine Probeplatte bestellen.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.199
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Mauerplatten für KIBRI Stadtmauer

#4 von remsbahn , 08.04.2020 11:44

Hallo zusammen,

danke für den Hinweis, habs korrigiert.
Dann probier ichs einfach mal aus. Kleine Unterschiede im Mauerwerk einer Stadtmauer stören ja nicht.

@ Frank: Deinen Beitrag "Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen" hatte ich ja bisher noch gar nicht auf dem Schirm. Super Arbeit!

Grüße von Axel


 
remsbahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 10.12.2010
Ort: Ostwürttemberg
Gleise Roco - Tillig - Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Mauerplatten für KIBRI Stadtmauer

#5 von Fraenki , 08.04.2020 12:26

Dankeschön Axel

Genau,eine Stadtmauer wurde auch mal Stellenweise erneuert.
Ausserdem hatte man früher ja nicht die Möglichkeit das ein Stein wie der andere aussieht.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.199
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Mauerplatten für KIBRI Stadtmauer

#6 von Schwelleheinz , 08.04.2020 12:29

Hallo Axel,

guck mal hier https://www.ebay.de/itm/Kibri-34120-H0-M...owAAOSwP2Zeg2ZC die würden noch zur Farbe passen.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.876
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mauerplatten für KIBRI Stadtmauer

#7 von remsbahn , 09.04.2020 16:41

Hallo Hans-Dieter,

danke für den Hinweis, die könnte auch passen. Die Farbe spielt aber keine Rolle, da ich sowieso alles anmale. Mir ging es hauptsächlich um Größe und Struktur der Steine.

Der Brückenkopf ist von Faller und musste verlängert werden. Dazu habe ich eine Vollmer-Mauerplatte verwendet. Nach dem Anmalen wird man kaum einen Unterschied sehen.



Grüße von Axel


 
remsbahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 10.12.2010
Ort: Ostwürttemberg
Gleise Roco - Tillig - Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   

Erdfarbe
RE: Fassaden, Mauern usw.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz